Was könnten diese Uhren noch wert sein?

Diskutiere Was könnten diese Uhren noch wert sein? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Community! :-) Ich brauche mal wieder euren geballten Sachverstand. Ich habe die Möglichkeit, an 1 oder 2 schöne Seiko Uhren aus...
S

Swordfish76

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
6
Hallo liebe Community! :-)

Ich brauche mal wieder euren geballten Sachverstand.

Ich habe die Möglichkeit, an 1 oder 2 schöne Seiko Uhren aus der Discovery Serie ranzukommen.

Jetzt weiß ich leider nicht, wieviel diese Uhren noch wert sind. Und bevor ich zuviel bezahle... ;-)
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum dabei helfen?

1. Uhr:
Seiko Worldtimer, Caliber 5T52 in gutem Zustand (die mit dem goldenen Gehäuse und weißem Zifferblatt.)

2. Uhr:
Seiko Mondphasenuhr, Caliber 7T36 (goldenes Gehäuse, weiße Anzeigen, komplett blaue Mondphase.)

Schöne Bilder der Serie gibts unter:
Seiko "Age of Discovery" Collection

Wäre super, wenn mir jemand was zu diesen beiden (in meinen Augen schönen) Uhren sagen könnte.

Gruß + Dank
Swordfish
 
S

Swordfish76

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
6
@Oelfinger / Günter

Das sind genau die, die ich ins Auge gefasst habe, aber trotzdem danke! :-)

Wollte halt wissen, ob der Preis für die beiden Schönheiten zu hoch angesetzt ist, oder ob der Preis akzeptabel / günstig ist.

Gruß
Swordfish
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Ich suche ja häufig nach Vintage-Seikos, aber diese Modelle sind mir bisher nur sehr selten über den Weg gelaufen.

Wenn Du die Uhren gerne hättest und das Geld ohne Probleme hergeben kannst, solltest Du zuschlagen, wenn sie Dir, das Geld wert sind.

Solche Gelegenheiten sind halt nicht immer verfügbar.

Evtl macht Dir der Verkäufer ja einen gemeinsamen Preis?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mich hinterher ärgere, wenn ich eine von mir gesucht Uhr nicht gekauft habe, weil sie mir etwas zu teuer war. Oft tauchen dann nämlich keine adäquaten mehr auf....

Aber wie gesagt, der Marktpreis der Modelle ist mir nicht bekannt, ist halt nicht meine bevorzugte Jagdbeute! ;-)
 
S

Swordfish76

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
6
Hmm... ist echt schwierig zu sagen. Einerseits sind das echt schöne Uhren, die ich gerne in meiner (zugegben, noch recht kleinen) Sammlung hätte, aber...
Ist natürlich nicht ganz wenig Geld, andererseits, wenn die Uhren das wert sind... Gar nicht so einfach, darauf eine Antwort zu finden.

Klar, für einen Sammler, der ein begehrtes Objekt "unbedingt" haben will, wird kaum ein Preis zu hoch sein.

Andererseits möchte ich für eine Uhr, die selbst in Sammlerkreisen z.B. bei ca. 100 Euro gehandelt wird, keine 200 Euro hinlegen.

@Oelfinger:

Traumhaft, die Uhrenvorstellung *seufz*

Gruß
Swordfish
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.245
Hallo,

diese beiden Seikos sind keine Vintage-Modelle, sondern aus den 90er Jahren.
Wie Stefan ja schon angesprochen hat, ist die Sache mit der Preisfindung nicht ganz so einfach.
Mir persönlich kommen die verlangten Preise allerdings zu hoch vor.
Das Design der Discovery-Serie ist doch schon sehr speziell, was zusammen mit den vergoldeten Gehäusen den Interessentenkreis überschaubar machen wird. Ich denke, da dürftest du noch ordentlich handeln können. Besonders, wenn du gleich beide abnehmen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Swordfish76

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
6
@Jan:

Ahh... das hilft mir doch schon weiter. :-)

Die Auktionen laufen ja erst am Samstag Abend aus, von daher habe ich da noch etwas Zeit.

Bisher ist der Anbieter schon von sich aus mit den Preisen etwas runtergegangen - vielleicht geht er ja noch weiter, mal sehen.

Auf jeden Fall schonmal dank an alle, die mir so nett geantwortet haben. :-)

Gruß
Swordfish
 
Thema:

Was könnten diese Uhren noch wert sein?

Was könnten diese Uhren noch wert sein? - Ähnliche Themen

Welche Uhr könnte das sein?: Bitte verzeiht mir schon zu Beginn, wenn ich als Uhren-Greenhorn wieder eine spezielle Frage stelle! :oops: Ich habe vor ein paar Tagen eine Uhr...
Gehäuse beschädigt: Was ist möglich, was lohnt sich?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Eterna Matic 1000 gekauft, BJ 69, mit einem gekörnten, goldenen ZB. Ich war begeistert von ZB, welches...
Kennt jemand diese Uhren ?: Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich bin auf der Suche nach näheren Informationen von 2 Uhren. Kennt evtl. jemand diese Uhren und kann mir Näheres...
[Erledigt] Seiko Sumo Black Series Automatik SPB125J1 / SPB125 - Limited Edition: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch hier meine schöne limitierte Black Sumo an. Sie hat das neue 6R35 Caliber mit 70 Stunden Gangreserve. Die...
Ganggenauigkeit nach Aufziehen schlecht?: Hallo, Ich habe eine alte Heuer Autavia aus den 70er Jahren mit Caliber 12. Die Uhr läuft im Prinzip super und geht nur wenige Sekunden nach...
Oben