Was könnte das für eine Uhr sein? ("Sonnensystem", Emporio Armani)

Diskutiere Was könnte das für eine Uhr sein? ("Sonnensystem", Emporio Armani) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Hoffe ich bin hier richtig für diese Frage! Ich habe bei meiner Anatomie Dozentin eine interessante Uhr gesehen, sie hatte so...
Breitling1998

Breitling1998

Themenstarter
Hallo Leute!

Hoffe ich bin hier richtig für diese Frage!
Ich habe bei meiner Anatomie Dozentin eine interessante Uhr gesehen, sie hatte so etwas vom Sonnensystem sage ich mal, war so weit ich das gesehen habe von einer blauen Folie im Hintergrund abgedeckt, das Armani Zeichen war gelb und die Uhr sah ungefähr so aus wie diese beiden Uhren, hat jemand eine Idee? Uhr scheint so etwa aus den 70ern-90ern zu sein, für meine Einschätzung...war sie sehr grell und bunt.

LG Philipp

planetarium-uhr_h-3389967f.jpgFortis-B47-Mysterious-Planets-162x250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Green

Mr. Green

Warum seine Dozentin nicht einfach beim nächsten mal darauf ansprechen? Statt sich hier im Uhrenuniversum zu verlieren...
Außerdem eine Armani mit gelbem Armani-Logo gibt es nicht.

Nichtsnutz

Nichtsnutz

Sieht interessant aus. Kannst die mal sagen wo du die Bilder her hast?

Gruß Alex

Breitling1998

Breitling1998

Themenstarter
@Mr Green

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als meine "Lieblingsdozentin" zu fragen :D

@Nichtsnutz

Ich hab bei google Bilder einfach Begriffe wie "Retro Sonnensystem Uhr" gegoogelt

Kann mir jemand sagen wie ich das Thema umbenennen kann? Hab die Fehler im Satzbau erst jetzt bemerkt ;-)

LG Philipp

wecker

wecker

R.I.P.
Deine Beispiele und Beschreibungen könnten vielleicht zu dieser Uhr passen:

image.jpeg

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Breitling1998

Breitling1998

Themenstarter
@hovi

Vielen lieben Dank :)

@wecker

Nein also das Ziffernblatt der Uhr war dunkelblau, gelbe töne waren dabei, das (vermeintliche) Emporio Armani Zeichen war grell Gelb und die Uhr hatte wenn ich das richtig gesehen habe verschiedene Bahnen und die Zeiger unterschiedliche Farben und kreisrunde Punkte die auf den Bahnen rotiert sind, vielleicht assoziiere nur ich das mit dem Sonnensystem oder hab es nicht richtig gesehen aber so würde ich die Uhr beschreiben.

LG Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Breitling1998

Breitling1998

Themenstarter
@Pamaro

Nein nichts in der Preisklasse und ein bisschen ich sag mal "kinderischer", aber es kommt fast hin, die Uhr sah farblich aus wie eine Swatch, und vermutlich relativ günstig...und das Blaue war über den Zeigern wenn ich mich nicht täusche und über die Punkte im Hintergrund (unter der blauen Folie und Punkte waren auf Bahnen die die Folie vorgab..) hat man anhand der bunten Punkte an den Zeigern gesehen wie spät es ist.

Ungefähr so war die Farbe der Zeiger und darüber praktisch noch eine Art blaue Folie und bunte Punkte dran denken:

gk100re-2.jpg

Zu 85% sah sie so aus, nur dass keine Sonne oder Planeten zu sehen waren:

41wbQ9eS5vL.jpg

LG Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Radium

Radium

...oder vielleicht was von Alain Silberstein? So auf Entfernung?

Silberstein.jpg

Breitling1998

Breitling1998

Themenstarter
@Radium

Da muss ich dich enttäuschen, aber die Farben kommen hin aber ich bin mir ganz sicher dass es keine war, Chrograph war es auch nicht bzw. es hatte auch keinerlei Taster an der Seite.

LG Philipp

Radium

Radium

Hallo Breitling1998,

das Modell war nur ein Platzhalter. Es gibt/gab von Silberstein auch Dreizeigeruhren:
Silberstein 2.jpg
Aber es muss ja keine sein. Silberstein war mir halt nur eingefallen bei deiner Beschreibung.;-)

Breitling1998

Breitling1998

Themenstarter
@Radium

Das ist mir schon klar, bin dir dennoch sehr dankbar für deinen Versuch, habs gegoogelt und mir ist nichts aufgefallen was sehr ähnlich wäre.

LG Philipp

Breitling1998

Breitling1998

Themenstarter
@hovi

Nicht ganz, aber wir kommen der Sache schon näher.
So in etwa nur wie gesagt nicht so "edel" es hatte einen "Hauch Kindheit" und ein wenig was von Swatch finde ich, und danke dir:

babylonian-soldier.jpg

LG Philipp

Shounen

Shounen

Die zweite vom TE gepostete Uhr ist eine Fortis B-47 Mysterious Planets.

Thema:

Was könnte das für eine Uhr sein? ("Sonnensystem", Emporio Armani)

Was könnte das für eine Uhr sein? ("Sonnensystem", Emporio Armani) - Ähnliche Themen

• Was könnte das für eine Dornschliesse sein?

Was könnte das für eine Dornschliesse sein?: Hallo Leute Mich interessiert ob jemand mir sagen könnte um welche sich Dornschliesse hier handelt? Ich habe die in einem grossem Lot ersteigert...
  • Uhr kurz gesehen: Was könnte das für eine Marke sein :)? extrem "stabil"

Uhr kurz gesehen: Was könnte das für eine Marke sein :)? extrem "stabil": Mir geht eine Uhr nicht aus dem Kopf die ich vor zwei Tagen gesehen habe. Rassistischer Inhalt geöscht/Mickey komplett Edelstahl sehr schwer...
  • Könnt ihr mir schlichte Quarzuhren empfehlen?

Könnt ihr mir schlichte Quarzuhren empfehlen?: Hi, könnt ihr mir schlichte Quarzuhren (Mann) empfehlen, die 36mm oder 38mm Durchmesser haben. Am besten sieht sie so aus wie die Tissot Gentleman...
  • Uhrenbestimmung Um welches Kaliber könnte es sich handeln?

Uhrenbestimmung Um welches Kaliber könnte es sich handeln?: Hallo, ich habe hier eine Uhr mit einem Handaufzugkaliber und indirekter Zentralsekunde. Wer kennt das Werk?