Kaufberatung Was kaufen

Diskutiere Was kaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich möchte meinem Liebsten eine Uhr kaufen. Aber welche? Er ist ein Perfektionist und Jägersmann. Also sollte sie praktisch vorallem leicht...
  • Was kaufen Beitrag #1
sonoio

sonoio

Themenstarter
Ich möchte meinem Liebsten eine Uhr kaufen. Aber welche?
Er ist ein Perfektionist und Jägersmann. Also sollte sie
praktisch vorallem leicht und eine sehr gute Qualität besitzen.

Wer kann mir ein paar Tips geben womit ich wirklich Freude bereiten kann?

• Was kaufen Beitrag #2
G

Gast13944

Gast
Uhren von Victorinox finden Jäger bestimmt klasse. Oder eine von Jäger LeCoultre :-)

• Was kaufen Beitrag #3
Sander81

Sander81

HAllo und willkommen im Forum,

wir helfen Dir gerne, allerdings brauchen wir dafür ein paar mehr Informationen. Zunächst wäre die Preisspanne die Du ausgeben willst interessant und zudem eine grobe Richtung Taucheruhr, Flieger, Anzuguhr etc.

• Was kaufen Beitrag #4
Ranma

Ranma

Moderator
Hi sonoio,

kannst du die Vorgaben bitte etwas genauer gestalten ? So gibt es eine schier unermessliche Auswahl an schönen Uhren ...

Fang doch mal mit einem Preisrahmen an.
Außerdem wäre gut zu wissen:
Rund oder eckig ?
Wie groß darf sie sein (miss doch mal unauffällig den Durmesser der der aktuellen Uhr) ?
Ist Quarz, Automatik oder Handaufzug wichtig ?
Was für ein Band Leder, Silikon, Stahl?
Muss sie Nachtablesbar sein?
Sportlich oder eher etwas für den Anzug (auch Anzuguhren kann man als Waidmann tragen ...)?
Je genauer du einschränken kannst, desto eher kann dir hier (und anderswo bestimmt auch) geholfen werden.

LG
Ranma

• Was kaufen Beitrag #5
discipulus

discipulus

Hallo sonoio

Wie würdest Du Deinen Mann beschreiben? Welchem Typ (Ektomorph, Mesomorph, Endomorph) ist er überwiegend zuzuordnen? Welchen Beruf übt er aus? Was macht er in seiner Freizeit? Welche Uhr(en), mit welchen Armbändern (Leder, Metall, …) trägt er momentan? Möchtest Du ihm eine Quarzuhr oder eine mechanische Uhr (Automatic oder Handaufzug) schenken? Wie viel möchtest Du ausgeben?

Herzlich Willkommen.

• Was kaufen Beitrag #6
sonoio

sonoio

Themenstarter
...also...sie sollte sportlich sein ... nicht zu gering aussehen aber auch nicht zu wuchtig ...stahlband...ich finde solaruhren praktisch ob er es auch so sieht weiß ich nicht... wasserfest auf alle fälle ja ....sie sollte nicht mehr als 200 euro kosten ....nachtablesbar ist auch gut ...da er ein praktischer mensch ist sollte es die uhr auch sein und gleichzeitig auch was hermachen wenn ihr versteht :D....

• Was kaufen Beitrag #8
BSBV

BSBV

Hallo sonoio,
Du fragst "was kaufen" ? Eine Uhr.....was sonst ?

Spass bei Seite. Wir alle brauchen Infos Infos Infos, dann werden Sie hier geholfen.......Sorry, Zitat geklaut, oder ist das frei verfügbar ?

• Was kaufen Beitrag #9
sonoio

sonoio

Themenstarter
ja stimmt so eine besitzt er auch sie is aber schon sehr abgenützt...:-) ich meinte die hier - Victorinox :D

• Was kaufen Beitrag #10
C

chris2611

Nummer bestätigt
Wie jetzt?
Er hat ne Sinn, soll aber ne neue Uhr bekommen, weil seine abgenutzt ist?
Ich entsorge sie gerne, und zwar kostenlos!

• Was kaufen Beitrag #11
sonoio

sonoio

Themenstarter
........:-)

• Was kaufen Beitrag #12
BSBV

BSBV

Groß, schwer, robust. Sowas z.B. ....

Anhänge

• Bild 204.jpg
    Bild 204.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 126
  • Bild 324.jpg
    Bild 324.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 150
  • Was kaufen Beitrag #13
discipulus

discipulus

Hallo sonoio,

alles was Du suchst erfüllt eine „Deep“.

Sie ist sportlich.
Sie sieht gut aus und macht was her.
Sie ist in mehreren Größen und Farben lieferbar.
Sie kostet weniger als 200 €.
Sie ist wasserdicht.
Sie leuchtet im Dunkeln.

Sie ist nur kein Leichtgewicht. Trotzdem trägt sie sich hervorragend. Bilder von ihr gibt es hier im Forum viele. Die Deep sieht in Natur besser aus, als auf meinem Bild dargestellt.

Anhänge

• DSCN1553.jpg
    DSCN1553.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 139
  • Was kaufen Beitrag #14
sonoio

sonoio

Themenstarter
Hallo sonoio,

alles was Du suchst erfüllt eine „Deep“.

Sie ist sportlich.
Sie sieht gut aus und macht was her.
Sie ist in mehreren Größen und Farben lieferbar.
Sie kostet weniger als 200 €.
Sie ist wasserdicht.
Sie leuchtet im Dunkeln.

Sie ist nur kein Leichtgewicht. Trotzdem trägt sie sich hervorragend. Bilder von ihr gibt es hier im Forum viele. Die Deep sieht in Natur besser aus, als auf meinem Bild dargestellt.

aha danke :-)......... ja die sieht ganz schön aus

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Groß, schwer, robust. Sowas z.B. ....

die zweite is mal was anderes aber die is schon wieder zu edel für die jagd ;-)

• Was kaufen Beitrag #15
BSBV

BSBV

Edel..sicher, aber robust ohne Ende. Schau mal unter Lowin-Cologne.de

Lothar ist auch hier im Forum unterwegs.

• Was kaufen Beitrag #16
alterschwede

alterschwede

Was ist das Lieblingsessen deines Liebsten? Vllt grenzt das die Auswahl der Uhr noch etwas ein und die Gefahr, dass du genau die Falsche aussuchst sinkt auf 1:1000
Notfalls kauf die Uhr online - aber so, dass du sie innerhalb der 14 Tage zurückschicken kannst :D

• Was kaufen Beitrag #17
sonoio

sonoio

Themenstarter
Was ist das Lieblingsessen deines Liebsten? Vllt grenzt das die Auswahl der Uhr noch etwas ein und die Gefahr, dass du genau die Falsche aussuchst sinkt auf 1:1000
Notfalls kauf die Uhr online - aber so, dass du sie innerhalb der 14 Tage zurückschicken kannst :D

also da ich guten geschmack besitze :D und ich doch so klug bin mich etwas zu informieren denk ich das ich das richtige finden werde ...bin auch von dem tip mit der swiss military schon ganz zufrieden :-)

• Was kaufen Beitrag #18
momus

momus

Ich schlage mal Seiko Monster vor.

31392d1244126681-seiko-monster-skx779k-skx779k2.jpg

oder so

seiko-orange-monster.jpg

• Was kaufen Beitrag #20
alterschwede

alterschwede

also da ich guten geschmack besitze :D und ich doch so klug bin mich etwas zu informieren denk ich das ich das richtige finden werde ...bin auch von dem tip mit der swiss military schon ganz zufrieden :-)

Dein ICH könnte aber der Haken an der Sache sein. Besitzt dein Liebster haargenau den selben Geschmack wie du? Wenn ja - tragt ihr bestimmt auch Partnerlook :D
Wenn nicht, dann wird es wirklich schwierig, wirf nur mal ein Blick auf die Kaufberatungen - da will mancher unbedingt (bildlich gesprochen) "blaue Würfel" haben und kauft sich letztendlich freudestrahlend "rote Kugeln" und die wenigsten der Experten hier hätten damit gerechnet.
Aber dennoch viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

Thema:

Was kaufen

Was kaufen - Ähnliche Themen

Dubois Uhr: Bin im Besitz einer Dubois Uhr. Dubois Peseux. Wer kann infos zu der Uhr geben?. Dass es keine DuBois weis ich bereits. Schade. Wer für einen...
[Verkauf]

Timex 80 digital

[Verkauf] Timex 80 digital: Liebe Mitforianer, ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Händler, die Uhr befindet sich in meinem Besitz. Ich verkaufe eine praktisch neue...
Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile: Hallo, ich würde gerne meine Omega-Sammlung um ein paar Schwertis und klassische Seamaster ergänzen. Für mich kommen hier eigentlich nur die...
Schmeckenbecher Wanduhr mit Westminsterschlag: Liebe Mitinsassen, ich habe heute auf dem Flohmarkt eine Wanduhr erstanden, welche mein Elsterauge nicht stehen lassen konnte. Das gute Stück...
Cartier Pasha Ref. R4020 - Wer kann mir was zu der Uhr sagen?: Hallo Leute, ich habe hier einen echten "Spalter" ergattert - eine Cartier Pasha Ref. R4020. Ich bin ja ein riesiger Cartier - Fan aber mit der...
Oben