Was kann Mann davon halten? (CUBE Watch mit ETA Werk)

Diskutiere Was kann Mann davon halten? (CUBE Watch mit ETA Werk) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; http://www.luxuswelt.com/eurochrono/index.php?op=com_products&task=item&did=19&uid=123&gender=&cid=0&qry=&from=1& Diese Uhr ist auch bei...
D

devilofdawn

Guest
http://www.luxuswelt.com/eurochrono...tem&did=19&uid=123&gender=&cid=0&qry=&from=1&

Diese Uhr ist auch bei diversen anderen Anbietern zu erhalten (meist Sportgeschäfte). Da ich auch passionierter Biker bin, würde sie sehr gut zu mir passen. Edel verarbeitet sieht Sie ja aus. Saphierglas klingt auch gut. Nur das elektomechanische Uhrwerk stört mich etwas.
Habe konkret über diese ETA nichts gefunden. Obwohl ich sonst nur gutes über ETA gelesen habe.

Ist der Preis für diese Uhr angemessen?
Was ist allgemein von ETA zu halten? Wo kommen Sie her, wo produzieren Sie etc. ?
Kennt jemand vergleichbare Angebote (optisch) von vielleicht namenhafteren Herstellern)

Vielen Dank für eure Hilfe.

SINNlich

SINNlich

Moin devilofdawn,

Willkommen im Club! Das ist viel Geld für einen No-Name-Quartzticker. Das ETA-Werk stammt aus dem Swatch-Konzern, Untergruppe ETA, die hochwertige mechanische und eben auch elektromechanische Werke herstellt. In diesem Fall ist es halt ein gewöhnliches Quartz-Werk. Ohne die Uhr in den Händen gehabt zu haben, würde ich sie nicht so einfach kaufen.
Eine Alternative wäre zum Beispiel der Tissot PRS 516 Quartz-Chronograph. Müsste das gleiche Werk drin sein. Kostet um die 295 Euro.
Mechanische Chronographen bekommst Du nicht unter 500 Euro. Für harten Rennrad-/Montainbikeeinsatz wären sie mir zu schwer und zu empfindlich.

omegahunter

omegahunter

die uhr würd ich so nicht kaufen. die gibts von swiss military für 80-100€ (in auktionen) weniger. ist aber ansonsten die gleiche uhr.

qualität ist der einer tissot prs 516 nahezu ebenbürtig. das armband ist nicht ganz so gut wie das der tissot.

wie schon, an anderer stelle, von mir erwähnt ist dies millionsmart auf anderem (schweizer) level. furniturenware halt.

lange rede kurzer sinn: für um die 200€ kann mann sie kaufen.

Thema:

Was kann Mann davon halten? (CUBE Watch mit ETA Werk)

Was kann Mann davon halten? (CUBE Watch mit ETA Werk) - Ähnliche Themen

• Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019

Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019: Ich freu mich schon auf die Heim-Handball-Weltmeisterschaft der Männer, für uns sind in München mit Spanien und Kroatien ja zwei absolute...
  • Der Schmuck des Mannes ist seine Uhr...

Der Schmuck des Mannes ist seine Uhr...: ....35 und schon seit Jahren uhrenbegeisterter Flipper. Mein erster Eigenerwerb, war ein Junghans Quarzdresser mit hellem Blatt. Dann folgten...
  • Wertiger / Besonderer Schmuck für Männer

Wertiger / Besonderer Schmuck für Männer: Ich hoffe das es dieses Thema nicht schon gibt und hier an der richtigen Stelle ist. Konnte bei der Suche nichts finden. Mit geht es um Ideen und...
  • Die IWC Aquatimer Ref. 3568 (So tief können nur Männer sinken)

Die IWC Aquatimer Ref. 3568 (So tief können nur Männer sinken): Eine IWC Aquatimer war schon lange ein Traum von mir. Zum ersten Mal bin ich 2006 auf den Vorgänger Aquatimer GST in Stahl und Titan aufmerksam...
  • Manufaktur-Uhr für „den kleinen Mann“: Frederique Constant Chronograph FC-292MCB4P6B

Manufaktur-Uhr für „den kleinen Mann“: Frederique Constant Chronograph FC-292MCB4P6B: Die Schweiz steht wohl wie kaum ein anderes Land auf der Welt für höchste uhrmacherische Qualität. Egal ob kleine Manufaktur oder...