Was ist Luxus?

Diskutiere Was ist Luxus? im Small Talk Forum im Bereich Community; Im Video werden einige Beispiele gezeigt. So läßt es sich gutgehen...
Malak

Malak

Gesperrt
Themenstarter
Im Video werden einige Beispiele gezeigt. So läßt es sich gutgehen.

Was ist denn eure Ansicht dazu?

S

Sunny_1965

Gast
Zeit ist der wahre Luxus, das 5K-Gerät zur Zeitanzeige ist eine überflüssige Nebensache.

dornroeschen

dornroeschen

Luxus ist, über meine Zeit selbst bestimmen zu können.

Bienenreiter

Bienenreiter

Luxus ist wenn man sich ab und an eine schöne Zeit ohne Sorgen gönnen kann, mit Sachen, die einem Spaß machen.

Das schrieb hier mal jemand treffend: viel Zeit für Unwichtiges verwenden können.

Mapkyc

Mapkyc

Was ist denn eure Ansicht dazu?
Worauf beziehst du dich mit dieser Frage? Ich wollte jetzt nicht unbedingt erst das 28 Minuten lange Video ansehen. Ich bitte um Verständnis. Dein Startpost kann alles oder auch nichts bedeuten. Also, worauf willst du hinaus, wenn du es mit eigenen Worten formulieren solltest?

Viele Grüße

O

Onkel Lou

Gast
Luxus ist in meinen Augen jeden Tag etwas zum Essen zu haben und Gesund zu sein

Kaliber 66

Kaliber 66

Ich hab mir das Video gar nicht angesehen. Ein ganz konkretes Beispiel von Luxus ist, dass meine Frau uns ein prima Essen gekocht hat, wir jetzt einfach so ein Flaeschchen wein trinken und ich drei tage frei habe, ohne mir Gedanken machen zu muessen, ob ich da was zum Essen habe oder wo ich wohnen werde.
Luxusproblem: welche Uhr werde ich ueber diese Spanne tragen ?

Sectorfan

Sectorfan

Was Luxus ist, jeder Tag den wir dem Sensenmann abringen können, irgendwann weiß fast jeder das zu schätzen.

Malak

Malak

Gesperrt
Themenstarter
Was versteht ihr unter Luxus und ab wann ist es eine Luxusuhr?

Malak

Malak

Gesperrt
Themenstarter
Jede neue Uhr ist Luxus - brauchen tu ich nur eine, von daher.....
Du kannst 2 tragen. Einer im Forum macht es doch so. 2 auf einer seite und 1 auf der anderen. Da braucht niemand mehr eine GMT-Funktion. ;-)

DerDuke83

DerDuke83

Luxus definiert wohl jeder anders.
Jemand der in einem Township lebt, erachtet sauberes Wasser sich als Luxus wir in Deutschland eher nicht.

Für ich ist es Luxus ohne groß nachdenken zu müssen, die Dinge zu tun die mir Spaß machen.
Leider klaut mir dafür jemand 5x die Woche täglich min. 8 Stunden.
Darauf verzichten zu können, wäre der pure Luxus für mich.

lion

lion

Von der lateinischen Wortbedeutung her heißt Luxus "Verschwendung".

Interessant finde ich, dass viele die Zeit als (immaterielles) Luxusgut betrachten, allerdings: was gibt es schöneres, als sich der Zeit mit Hilfe einer schönen Uhr (materielles Luxusgut) bewusst zu werden...

lion

Dopi04

Dopi04

Ein Freund von mir sagt seit Jahren, sein größter Luxus ist es, nicht durch einen Wecker geweckt zu werden.
Vor Jahren habe ich darüber gelacht, mittlerweile weiß ich, was er meint.

Evil Dave

Evil Dave

Luxus ist wenn man sich ab und an eine schöne Zeit ohne Sorgen gönnen kann, mit Sachen, die einem Spaß machen.

Das schrieb hier mal jemand treffend: viel Zeit für Unwichtiges verwenden können.
So sehe ich das auch. Das Leben so genießen, wie ich es im Augenblick möchte.

Mark-Man

Mark-Man

Bayern, Erding - neben dem Aldi rechts weg und dan
... für mich ist Luxus, dass ich Zeit für mich und Dinge habe die MIR wichtig sind. Weiterhin, dass ich mich nicht kümmern muss was 250gr. Butter kosten, oder ich "den Pfennig" nicht zweimal umdrehen muss bevor ich ihn ausgebe. Und das meine Frau und ich gesund sind. Das ist für mich Luxus. :super:

Gruss Mark-Man, der sich vorher 500gr. leckeres Bio Brot vom Pfister gekauft hat und sich um den Preis keine Gedanken gemacht hat .....

Thema:

Was ist Luxus?

Was ist Luxus? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man sich eine Luxus Uhr leisten?

Ab wann kann man sich eine Luxus Uhr leisten?: Hi Leute, ich wollte mal eine Diskussion starten wie ihr zu diesem Thema steht bzw. wie ihr das so macht. Wenn ihr eine neue (Luxus) Uhr wollt...
  • Kaufberatung Erste "Luxus-Uhr" bitte um Hilfe

Kaufberatung Erste "Luxus-Uhr" bitte um Hilfe: Hallo liebe Uhrliebhaber/-innen, es ist endlich soweit und ich würde mir gerne meine schon sehr lange ins Auge gefasste "Luxus-Uhr" kaufen...
  • Drohende Apokalypse und die Definition von Luxus

Drohende Apokalypse und die Definition von Luxus: Meine Frau und ich haben beschlossen, die drohende Apokalypse gut versorgt im heimischen Bunker auszusitzen und uns für mehrere Monate zu...
  • [Erledigt] ElCid Primero Luxus Uhrenarmband, 22/20mm

[Erledigt] ElCid Primero Luxus Uhrenarmband, 22/20mm: Hallo in die Runde, Ich biete euch mein ElCid Primero , handgefertigt in schönem schwarzen Nubuk und traumhaft eingearbeiteter oranger Ziernähte...