Was ist Luxus?

Diskutiere Was ist Luxus? im Small Talk Forum im Bereich Community; Im Video werden einige Beispiele gezeigt. So läßt es sich gutgehen...

Malak

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1.112
Im Video werden einige Beispiele gezeigt. So läßt es sich gutgehen.



Was ist denn eure Ansicht dazu?
 
S

Sunny_1965

Gast
Zeit ist der wahre Luxus, das 5K-Gerät zur Zeitanzeige ist eine überflüssige Nebensache.
 

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
857
Luxus ist wenn man sich ab und an eine schöne Zeit ohne Sorgen gönnen kann, mit Sachen, die einem Spaß machen.

Das schrieb hier mal jemand treffend: viel Zeit für Unwichtiges verwenden können.
 

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.846
Ort
Nirvana
Was ist denn eure Ansicht dazu?

Worauf beziehst du dich mit dieser Frage? Ich wollte jetzt nicht unbedingt erst das 28 Minuten lange Video ansehen. Ich bitte um Verständnis. Dein Startpost kann alles oder auch nichts bedeuten. Also, worauf willst du hinaus, wenn du es mit eigenen Worten formulieren solltest?

Viele Grüße
 

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.462
Ort
United Kingdom
Ich hab mir das Video gar nicht angesehen. Ein ganz konkretes Beispiel von Luxus ist, dass meine Frau uns ein prima Essen gekocht hat, wir jetzt einfach so ein Flaeschchen wein trinken und ich drei tage frei habe, ohne mir Gedanken machen zu muessen, ob ich da was zum Essen habe oder wo ich wohnen werde.
Luxusproblem: welche Uhr werde ich ueber diese Spanne tragen ?
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.095
Ort
Bärlin
Was Luxus ist, jeder Tag den wir dem Sensenmann abringen können, irgendwann weiß fast jeder das zu schätzen.
 

Malak

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1.112
Was versteht ihr unter Luxus und ab wann ist es eine Luxusuhr?
 

DerDuke83

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
636
Luxus definiert wohl jeder anders.
Jemand der in einem Township lebt, erachtet sauberes Wasser sich als Luxus wir in Deutschland eher nicht.

Für ich ist es Luxus ohne groß nachdenken zu müssen, die Dinge zu tun die mir Spaß machen.
Leider klaut mir dafür jemand 5x die Woche täglich min. 8 Stunden.
Darauf verzichten zu können, wäre der pure Luxus für mich.
 

lion

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
215
Von der lateinischen Wortbedeutung her heißt Luxus "Verschwendung".

Interessant finde ich, dass viele die Zeit als (immaterielles) Luxusgut betrachten, allerdings: was gibt es schöneres, als sich der Zeit mit Hilfe einer schönen Uhr (materielles Luxusgut) bewusst zu werden...

lion
 

Dopi04

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
622
Ort
Münsterland
Ein Freund von mir sagt seit Jahren, sein größter Luxus ist es, nicht durch einen Wecker geweckt zu werden.
Vor Jahren habe ich darüber gelacht, mittlerweile weiß ich, was er meint.
 

Mark-Man

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
251
Ort
Bayern, Erding - neben dem Aldi rechts weg und dan
... für mich ist Luxus, dass ich Zeit für mich und Dinge habe die MIR wichtig sind. Weiterhin, dass ich mich nicht kümmern muss was 250gr. Butter kosten, oder ich "den Pfennig" nicht zweimal umdrehen muss bevor ich ihn ausgebe. Und das meine Frau und ich gesund sind. Das ist für mich Luxus. :super:


Gruss Mark-Man, der sich vorher 500gr. leckeres Bio Brot vom Pfister gekauft hat und sich um den Preis keine Gedanken gemacht hat .....
 
Thema:

Was ist Luxus?

Was ist Luxus? - Ähnliche Themen

"Uhren-Song" gesucht: Moin zusammen! Ein Kollege von mir ist passionierter (nebenberuflicher) Uhrenschrauber. Ich kenne ihn nicht gut, aber wenn man dem Flurgeflüster...
[Verkauf] Pateker Luxus-Uhrenbeweger für eine Uhr: Hallo zusammen, ich möchte Euch meinen wenig gebrauchten Pateker Luxus-Uhrenbeweger aus Vollholz mit einem in Handarbeit aufgebrachten Lederbezug...
Echtheitsprüfung vor Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, da ja offensichtlich mehr Fake- Uhren als Falschgeld auf dem Markt unterwegs sind, habe ich schon mehrmals aus Unsicherheit von...
[Erledigt] Buch: Armbanduhren 100 Jahre Entwicklungsgeschichte von 1996: Ich möchte dieses Buch gerne gegen eine kleine Spende (5 Euro?) oder eine nette Geste gegenüber anderen abgeben. Ich gebe es also an nette...
Uhrensammeln und Verschleiss: Man geht zum Konzi oder zu einem anderen Uhrenverkäufer, der neue Uhren anpreist. Nun, dann kauft man dort eine neue Automatikuhr. Wie lange hat...
Oben