• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme

Diskutiere Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen. Zunächst einmal Glückwunsch an alle: Tolles Forum mit nettem Umgangston! Das findet man leider immer seltener... Ich spiele...
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hallo zusammen.

Zunächst einmal Glückwunsch an alle: Tolles Forum mit nettem Umgangston! Das findet man leider immer seltener...

Ich spiele mit dem Gedanken, meine zwei Jahre alte Breitling SuperOcean zu verkaufen und mir endlich eine "anständige" Uhr zu kaufen. Die Ungenauigkeit von 20 Sekunden pro Tag nervt mich einfach an.

Daher interessiert mich, was denn die Uhr noch wert wäre bei Verkauf:
Breitling SuperOcean
Kauf Februar 2005 (bei Wempe Hamburg)
Originalverpackung, Garantiekarte, Servicepass, alles vorhanden
minimale Gebrauchsspuren am Gehäuse, jedoch leichte Kratzer an Schliesse

Danke & Gruß,

Caffrey

Cave

Cave

Wenn diese Ungenauigkeit von Anfang an bestand hätte ich das reklamiert. Ansonsten die Uhr einfach nachregeln lassen.

Buteo

Buteo

Hallo,

am besten heute noch die Uhr nehmen und zu Wempe bringen und auf Kulanz hoffen.

20 Sekunden am Tag sind bei einer C.O.S.C.-Uhr ein Mangel ... könnte sogar ein Defekt dahinter stecken.

Effektiver Verkaufspreis dürfte derzeit bei um die 1.100,- EUR liegen (wenn sie wieder im C.O.S.C.-Maß läuft).
Also für 1.200,- bis 1.350,- EUR anbieten ... mit Glück bekommst du sie mit dem Preis los.

Viele Grüße

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Ja, ihr habt recht. Ich habe die Uhr weggebracht. "Selbstverständlich" wird sie untersucht, eingestellt und - wenn nötig - repariert. Kostenlos. :shock:

Danke!

Caffrey

Cave

Cave

Tja, das ist Service :) Kann man bei einer Premiummarke wie Breitling aber eigentlich auch erwarten.

schredder66

schredder66

Buteo hat gesagt.:
Effektiver Verkaufspreis dürfte derzeit bei um die 1.100,- EUR liegen (wenn sie wieder im C.O.S.C.-Maß läuft). Also für 1.200,- bis 1.350,- EUR anbieten ... mit Glück bekommst du sie mit dem Preis los.
Selbstverständlich darf jeder seine Uhren zu einem Preis anbieten, der ihm richtig und angemessen erscheint!

Trotz des Namens Breitling und der COSC-Zertifizierung dürfte der reelle VK-Preis bei knapp über 1.000 Euro liegen - wenn es ganz schlecht läuft ggf. darunter :roll: ?! Der Neupreis liegt, wenn ich nicht ganz verkehrt liege, bei ca. 1.700 Euro +/- 100 Euro?!

Aber: Falls Wempe die Uhr tatsächlich wieder anständig reguliert bekommt, und Du mit der Uhr ansonsten zufrieden bist, sehe ich keinen Grund, die Breitling zu verkaufen - auch nicht für eine "bessere" Rolex :lol2: !

Buteo

Buteo

SuperOcean hat Liste derzeit 1.730 EUR - 2.030 EUR ...
Die Uhren sind relativ gesucht, denke mal für unter 1.000 EUR bekommt man höchstens eine Importierte in Ebay.

Effektiv werden 1.100 EUR für eine Deutsche - frisch gewartete - drinn sein. Evtl. auch 1.200 - 1.350 EUR (wo ich mit VB anfangen würde)

Nichts anderes habe ich geschrieben.
Ebay ist kein Maßstab - da bietet man seine Luxusuhren an wenn man sie nicht los bekommt bzw. wenn sie eine Macke haben und man den Käufer nicht mehr sehen will ...

schredder66

schredder66

Buteo hat gesagt.:
Nichts anderes habe ich geschrieben.
An den von Dir geschriebenen Zeilen habe und hatte ich nichts auszusetzen - falls sich mein Posting so las: SORRY!

Buteo hat gesagt.:
Ebay ist kein Maßstab (...)
War, ist und wird es für mich nie sein - trotz gegenteiliger Meinungen!

Was ist schreiben wollte, war, dass man - wenn man denn einen seriösen Anbieter / Händler findet - Breitling-Uhren durchaus mit Rabatten zwischen 20% und 30% erwerben kann. Dann stellt sich für mich die Frage, ob der Kauf einer Gebrauchtuhr noch sinnvoll ist!?

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
@Buteo: Woher weisst Du, dass die Uhr "relativ" gesucht ist? Was bedeutet "relativ"? Wo würdest Du die Uhr anbieten, wenn Du es seriös machen wolltest?

Danke & Gruß,

Caff

J

jago

Hallo Caffrey,

frag doch unverbindlich mal bei "watch.de" (Juwelier Haeffner) an, was die für Deine Uhr bieten, dann hast auf jeden Fall schon mal einen Anhaltspunkt.

Tschüss

jago

Buteo

Buteo

Caffrey hat gesagt.:
@Buteo: Woher weisst Du, dass die Uhr "relativ" gesucht ist? Was bedeutet "relativ"? Wo würdest Du die Uhr anbieten, wenn Du es seriös machen wolltest?

Danke & Gruß,

Caff
Sie ist die ´kleinste, richtige´ Breitling. Ähnlich wie bei Rolex die Submariner ohne Datum.
Die Colt-Serie mögen ja die meisten nicht (Rolex = Air King). Das Angebot ist derzeit übersichtlich, dürfte derzeit leichter sein eine SuperOcean, zu einem vernünftigen Preis, an den Mann zu bringen als einen Navi Timer ...

Angebote: Chrono24 (ist für private umsonst), hier im Sales Corner (auch umsonst), Stammkonzi fragen ob er Interessenten weiß und sich mal schlau machen auf welchen Foren Breitling-Interessente suchen.

Thema:

Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme

Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme - Ähnliche Themen

• Grauhändler für Grand Seiko gesucht

Grauhändler für Grand Seiko gesucht: Hallo zusammen, ich habe nun schon bei einigen Grauhändlern angefragt, jedoch führen sie entweder keine Grand Seiko Modelle oder sie haben nicht...
  • Leckerer Kaffee und eine schöne IWC 3227-01 für ein gelungenes Wochenende.

Leckerer Kaffee und eine schöne IWC 3227-01 für ein gelungenes Wochenende.: Hallo, habe gerade etwas Zeit im Büro und wollte meine neue Errungenschaft vorstellen. Eigentlich hatte ich nicht vor eine neue Uhr zu kaufen...
  • Suche komplette Unruhe fuer Omega 501 U2367

Suche komplette Unruhe fuer Omega 501 U2367: Hat jemand eine Idee ausser der Bucht wo ich so etwas bekommen kann? Beste Gruesse Bernd
  • Service für Landeron 248

Service für Landeron 248: Liebe Leut, ich hätte ein paar Fragen zum Landeron 248? in vielen Chronos der 70er ist ja das Landeron verbaut. Hat man mal einen Chrono...
  • Crafter Blue Kautschuk-Armband für Tudor Pelagos - Geruchsproblem

Crafter Blue Kautschuk-Armband für Tudor Pelagos - Geruchsproblem: Nabendsen, mein vorgestern eingetroffenes, neues Kautschuk-Armband von Crafter Blue (Curved End Rubber Strap for TUDOR Pelagos Series) riecht...