Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme

Diskutiere Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Zunächst einmal Glückwunsch an alle: Tolles Forum mit nettem Umgangston! Das findet man leider immer seltener... Ich spiele...
  • Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme Beitrag #1
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hallo zusammen.

Zunächst einmal Glückwunsch an alle: Tolles Forum mit nettem Umgangston! Das findet man leider immer seltener...

Ich spiele mit dem Gedanken, meine zwei Jahre alte Breitling SuperOcean zu verkaufen und mir endlich eine "anständige" Uhr zu kaufen. Die Ungenauigkeit von 20 Sekunden pro Tag nervt mich einfach an.

Daher interessiert mich, was denn die Uhr noch wert wäre bei Verkauf:
Breitling SuperOcean
Kauf Februar 2005 (bei Wempe Hamburg)
Originalverpackung, Garantiekarte, Servicepass, alles vorhanden
minimale Gebrauchsspuren am Gehäuse, jedoch leichte Kratzer an Schliesse

Danke & Gruß,

Caffrey

• Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme Beitrag #2
Cave

Cave

Wenn diese Ungenauigkeit von Anfang an bestand hätte ich das reklamiert. Ansonsten die Uhr einfach nachregeln lassen.

• Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme Beitrag #3
B

Buteo

Hallo,

am besten heute noch die Uhr nehmen und zu Wempe bringen und auf Kulanz hoffen.

20 Sekunden am Tag sind bei einer C.O.S.C.-Uhr ein Mangel ... könnte sogar ein Defekt dahinter stecken.

Effektiver Verkaufspreis dürfte derzeit bei um die 1.100,- EUR liegen (wenn sie wieder im C.O.S.C.-Maß läuft).
Also für 1.200,- bis 1.350,- EUR anbieten ... mit Glück bekommst du sie mit dem Preis los.

Viele Grüße

• Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme Beitrag #4
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Ja, ihr habt recht. Ich habe die Uhr weggebracht. "Selbstverständlich" wird sie untersucht, eingestellt und - wenn nötig - repariert. Kostenlos. :shock:

Danke!

Caffrey

• Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme Beitrag #5
Cave

Cave

Tja, das ist Service :-) Kann man bei einer Premiummarke wie Breitling aber eigentlich auch erwarten.

• Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme Beitrag #6
schredder66

schredder66

Buteo schrieb:
Effektiver Verkaufspreis dürfte derzeit bei um die 1.100,- EUR liegen (wenn sie wieder im C.O.S.C.-Maß läuft). Also für 1.200,- bis 1.350,- EUR anbieten ... mit Glück bekommst du sie mit dem Preis los.
Selbstverständlich darf jeder seine Uhren zu einem Preis anbieten, der ihm richtig und angemessen erscheint!

Trotz des Namens Breitling und der COSC-Zertifizierung dürfte der reelle VK-Preis bei knapp über 1.000 Euro liegen - wenn es ganz schlecht läuft ggf. darunter :roll: ?! Der Neupreis liegt, wenn ich nicht ganz verkehrt liege, bei ca. 1.700 Euro +/- 100 Euro?!

Aber: Falls Wempe die Uhr tatsächlich wieder anständig reguliert bekommt, und Du mit der Uhr ansonsten zufrieden bist, sehe ich keinen Grund, die Breitling zu verkaufen - auch nicht für eine "bessere" Rolex :lol2: !

• Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme Beitrag #7
B

Buteo

SuperOcean hat Liste derzeit 1.730 EUR - 2.030 EUR ...
Die Uhren sind relativ gesucht, denke mal für unter 1.000 EUR bekommt man höchstens eine Importierte in Ebay.

Effektiv werden 1.100 EUR für eine Deutsche - frisch gewartete - drinn sein. Evtl. auch 1.200 - 1.350 EUR (wo ich mit VB anfangen würde)

Nichts anderes habe ich geschrieben.
Ebay ist kein Maßstab - da bietet man seine Luxusuhren an wenn man sie nicht los bekommt bzw. wenn sie eine Macke haben und man den Käufer nicht mehr sehen will ...

• Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme Beitrag #8
schredder66

schredder66

Buteo schrieb:
Nichts anderes habe ich geschrieben.
An den von Dir geschriebenen Zeilen habe und hatte ich nichts auszusetzen - falls sich mein Posting so las: SORRY!

Buteo schrieb:
Ebay ist kein Maßstab (...)
War, ist und wird es für mich nie sein - trotz gegenteiliger Meinungen!

Was ist schreiben wollte, war, dass man - wenn man denn einen seriösen Anbieter / Händler findet - Breitling-Uhren durchaus mit Rabatten zwischen 20% und 30% erwerben kann. Dann stellt sich für mich die Frage, ob der Kauf einer Gebrauchtuhr noch sinnvoll ist!?

• Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme Beitrag #9
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
@Buteo: Woher weisst Du, dass die Uhr "relativ" gesucht ist? Was bedeutet "relativ"? Wo würdest Du die Uhr anbieten, wenn Du es seriös machen wolltest?

Danke & Gruß,

Caff

• Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme Beitrag #10
J

jago

Hallo Caffrey,

frag doch unverbindlich mal bei "watch.de" (Juwelier Haeffner) an, was die für Deine Uhr bieten, dann hast auf jeden Fall schon mal einen Anhaltspunkt.

Tschüss

jago

• Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme Beitrag #11
B

Buteo

Caffrey schrieb:
@Buteo: Woher weisst Du, dass die Uhr "relativ" gesucht ist? Was bedeutet "relativ"? Wo würdest Du die Uhr anbieten, wenn Du es seriös machen wolltest?

Danke & Gruß,

Caff

Sie ist die ´kleinste, richtige´ Breitling. Ähnlich wie bei Rolex die Submariner ohne Datum.
Die Colt-Serie mögen ja die meisten nicht (Rolex = Air King). Das Angebot ist derzeit übersichtlich, dürfte derzeit leichter sein eine SuperOcean, zu einem vernünftigen Preis, an den Mann zu bringen als einen Navi Timer ...

Angebote: Chrono24 (ist für private umsonst), hier im Sales Corner (auch umsonst), Stammkonzi fragen ob er Interessenten weiß und sich mal schlau machen auf welchen Foren Breitling-Interessente suchen.

Thema:

Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme

Was ist für eine Breitling SuperOcean 2 Jahre alt zu bekomme - Ähnliche Themen

Meine Uhrengeschichte von Casio zu JLC/Breitling: Gerne würde ich meine Uhrengeschichte vorstellen. Vorwort 1: Eine Uhr muss mir ästhetisch gefallen und zu meinem Handgelenk passen. Das ist mein...
[Verkauf] Breitling Superocean II A17366D81C1A1, blau: Hallo Ihr Lieben, zum Verkauf steht meine, Breitling Superocean II in blau Die Uhr ist: Gelegentlich getragen, befindet sich allerdings in...
[Erledigt] Breitling Superocean A17040 in Orange: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine wunderschöne Vintage Breitling Superocean A17040 mit dem super seltenen orangen Zifferblatt! Dies...
Zuwachs bekommen: Breitling Hurricane XB0180 45mm 12h: Servus liebe Freunde und Freundinnen der schönen Dinge im Leben. Welche das sind, ist ja in der Regel für jeden individuell etwas anders gelagert...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage B20 Automatic 42 Sylt Edition: Ich verkaufe als Privatverkäufer die nachstehend beschriebene, in meinem Besitz und Eigentum befindliche Uhr. Breitling Superocean Heritage B20...
Oben