Was ist eure Lieblingsuhr?

Diskutiere Was ist eure Lieblingsuhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, was ist eure Lieblings Uhr, man hat ja immer eine die man immer wider gerne nimmt, bei mir ist es die hier, die möchte am liebsten gar...
A

alexv8

Gast
Hallo,

was ist eure Lieblings Uhr, man hat ja immer eine die man immer wider gerne nimmt, bei mir ist es die hier, die möchte am liebsten gar nicht mehr runter, Casio Riseman, Funk , Solaruhr und alles was das Herz begehrt. Außerdem muss ich nicht immer vorsichtig sein weil die Uhr so einiges ab kann.

Also nehme ich sie immer wider gerne bevorzugt. :-D

Wenn es schon so eine thred gibt dan bitte verschieben...8-)
 

Anhänge

weilwiebeijedem

weilwiebeijedem

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
300
Bei mir gibts nicht EINE Liebslingsuhr, sondern verschiedene Uhren, mit denen mich mehr verbindet, als mit den Resttickern. Doch das heisst nun wieder nicht, dass ich die Lieblinge mehr trage, als die anderen.
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.587
Ort
Bonn
Eindeutig die AT, wobei ich alle meine Uhren liebe!

 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.069
Ort
Düsseldorfer Umland
Momantan die meistgetragene Uhr. Was aber nicht heißt, daß ich nicht noch andere Uhren sehr gerne tragen würde. In meiner Zuneigung absolut gleichwertig würde ich meine Speedey oder meinen Kemmner Australia-Diver sehen...


 
parkettbulle

parkettbulle

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
668
Ort
NRW
ganz klar, diese hier . . .


 
M

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.505
Ort
Teutoburger Wald
Schwer zu sagen.
Diese vielleicht:
PA030003.jpg
Andererseits hab ich meine Seikos auch furchtbar gerne. :hmm:
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.299
Ort
Oberbayern
Casio Riseman, Funk , Solaruhr und alles was das Herz begehrt. Außerdem muss ich nicht immer vorsichtig sein weil die Uhr so einiges ab kann.
Hallo AlexV8,

diese Uhr wäre jetzt stilistisch nicht unbedingt mein Favorit. Aber die Seiko 5 die Dein Avantarbild zeigt finde ich sehr interessant und überlege mir die anzuschaffen. Hat die eigentlich mal einer hier vorgestellt? Konnte nichts darüber finden.

Gruß
T-Freak
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Hi,
also das kann sich bei mir stündlich ändern :D aber momentan trage ich folgende am häufigsten:
ebenfalls die Riseman:

sehr gerne auch die Mudman GW-9010:

oder die Mudman G-9000MC (hab ich gerade am Arm):

und einer meiner Lieblinge - die G-8000-3VER:


Gruß, Sedi :-D
 
weilwiebeijedem

weilwiebeijedem

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
300
@Sedi: Die letzte sieht ja g*** aus :klatsch::klatsch::klatsch: - gibts da mehr Info zu?
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
@Sedi: Die letzte sieht ja g*** aus :klatsch::klatsch::klatsch: - gibts da mehr Info zu?
Na klar - es handelt sich um die G-8000-3VER, die leider nicht mehr produziert wird. Die G-8000er Reihe wurde wohl eingestellt bis auf das standard Modell in schwarz mit normalem Display. Es gibt sie aber noch auf ebay zu finden. Ich hab meine von uhrenblitz - die haben auch einen eigenen Web-Shop der manchmal noch ein wenig günstiger ist als die Preise, die sie bei ebay anbieten. Trägt sich sehr angenehm, und sieht geil aus - sehr militärmäßig mit dem Fadenkreuz und in olivgrün. Hat ein sehr gutes Modul drin - zeigt die aktuelle Zeit in allen Modi (Stoppuhr, Countdown, Weltzeit, Alarm). 24 Std Countdown mit auto-repeat, LED-flasher, 2 einmalige Alarme und einen Snooze. Und ist mit 50€ auch noch billig:D.

Gruß, Sedi :-D
 
Andreass

Andreass

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
973
Ort
Troisdorf
...Aber die Seiko 5 die Dein Avantarbild zeigt finde ich sehr interessant und überlege mir die anzuschaffen. Hat die eigentlich mal einer hier vorgestellt? Konnte nichts darüber finden...
Ja, die wurde mehrfach vorgestellt, suche mal nach Mapmeter, SKZ223 bis SKZ231
 
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Interessant wie viele G-Shocks hier schon als häufig getragene Lieblingsuhr genannt wurden.

Derzeit ist die GW-M5600 meine meist verwendete Uhr. Reduziert auf das Wesentliche, durch geringe Bauhöhe und Gewicht angenehm zu tragen und gleichzeitig robust und genau. Wertigkeit, Image und Haptik fehlen aber was die Funktion betrifft ist sie meine Lieblingsuhr :D

Gruß
santiago
 

Anhänge

Andy_91

Andy_91

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
127
Ort
Nähe HH
Moin,

Meine lieblingsuhr ist eine Omega Seamaster in Blau ,

:D

Gruß

Andy
 
A

AM

Gast
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
809
Meine absolute Lieblingsuhr ist die Spirit :
 

Anhänge

Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Eindeutig meine Sub ND:



Eigentlich bräuchte ich keine einzige, andere Uhr mehr :klatsch:
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.849
Ort
Tirol/AUT
Schwer zu sagen, aber in die Longines kann ich mich immer wieder aufs neue vergucken.
 
Thema:

Was ist eure Lieblingsuhr?

Oben