Was ist eigentlich mit Ebel?

Diskutiere Was ist eigentlich mit Ebel? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Cool. Das ist ja relativ kurz. Dankeschön. Hoffe der Urlaub war schön...
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.568
Ebel bringe ich immer mit Boris Becker in Verbindung.
Werbung wirkt offenbar auch langfristig! :D

Dieses Modell aus der aktuellen Kollektion gefällt mir.
1216266_EB100004_wempe_01.jpg

Wäre eine Alternative zu Wempe Iron Walker.

WI100006_wempe_01.jpg


Weiß jemand, welche Qualitätsstufe des ETA dort verbaut wird?
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
2.208
Ort
S-H
Super :super:
Sieht klasse aus.
Meine Frau sucht derzeit auch nach einer Ebel. Die Firma ist bei ihr "gesetzt".... Wie man sieht bauen die ja auch schöne Uhren.
Das Blau mit dem Orange ist genial.

Wir sind im Uhrlaub ( kleines Wortspiel😁) in mehreren Läden diversen Tickern hinterhergejagt.
Meine Frau wollte wenigstens verschiedene Ebels gesehen und befingert haben, bevor eine andere Marke eine Chance hatte.
Wir haben auch sehr schöne gefunden, aber DIE Ebel war nicht dabei.

Aber eine TAG Heuer Carrera hat es ihr angetan.
Wenn meine Uhrenkasse besser gefüllt gewesen wäre, wäre ich bei Ebel vielleicht schwach geworden.
Wir haben wirklich klasse Exemplare gesehen und in den Händen gehabt.
 
J

Japanwatcher

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
103
Mal wieder reanimieren den Post.
Ich bin ein Kind der Achtziger. Spielte Tennis als Kind bis ins Teenyalter… und ja Boris Becker und Agassi haben mich geprägt auf dem Centercourt.
Deshalb für mich unter anderem mein schönster Neuzugang.
Ne goldene Ebel Wave in Vollgold 18K mit männlichen 34mm Ausmaßen. Von 1999
😉
 

Anhänge

  • 59E93CFF-06BE-4A55-8EF8-81279458EF10.jpeg
    59E93CFF-06BE-4A55-8EF8-81279458EF10.jpeg
    187,5 KB · Aufrufe: 6
  • FAAB4D92-538A-4C8A-AC8E-33C12E095116.jpeg
    FAAB4D92-538A-4C8A-AC8E-33C12E095116.jpeg
    162,3 KB · Aufrufe: 5
  • EDA109A9-8DD2-48FD-85AA-636B33727190.jpeg
    EDA109A9-8DD2-48FD-85AA-636B33727190.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 4
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.565
Ort
Deutschland
Gab es zu den Schlitzschrauben auch einen goldenen Schraubendreher ?8-)

51T0b-6WZkL._AC_SX466_.jpg


80/90 er Nostalgie Pur ! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist eigentlich mit Ebel?

Was ist eigentlich mit Ebel? - Ähnliche Themen

Ebel 1911 Discovery Chrono (1215795) "Panda",...eine kurze Geschichte Der Zeit: Hallo liebe Freunde tickender (Kunst)Werke :winken:, wie schon angedroht, hier nun mein Neuzugang. Vorweg, ich hatte Ebel bisher eigentlich nicht...
Drei auf einen Streich: Rolex Explorer II WD 216570, Rolex Datejust41 blau 126634, Ebel Discovery 1911 Panda Chronograph: Hallo zusammen, tja, wie fängt man solch eine Vorstellung an? Manch einer hat ja hier geradezu abenteuerliche Geschichten am Start und kann das...
Davosa Argonautic Bronze TT: Einen wunderschönen guten Morgen liebe Uhrenfreunde Nach langer Zeit und vieler neuen Uhren, heute mal wieder eine Vorstellung eines Neuzuganges...
Welche Uhr ist denn eigentlich DIE Seiko?: Hallo liebe Foristi! In letzter Zeit versuche ich meine Sammlung ein wenig zu "optimieren" und möchte darin auch ein paar ikonische Uhrenmodelle...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Oben