Frau Mehleit sagte mir kürzlich, dass es bei Steinhart's in 2011 munter so weitergeht wie vor Weihnachten.
Da ist unverändert der Bär los. Die Oceans werden wohl weltweit stark nachgefragt und Steinhart ist ja kein Massenuhrenverkäufer wie viele Luxusmarken. Ich finde aber, die Nachlieferfristen, so ärgerlich sie auch sein mögen, halten sich in Relation zu anderen Marken noch in Grenzen. Ich denke da an Uhren bei denen zwischen Prototyp/Ankündigung und Auslieferung Jahre vergingen ....
Reinhard: Ich denke nicht, dass sich die Preise bei Steinhart anheben werden, es sei denn, die EK's für die Werke verändern sich zu unseren Ungunsten. Beispiel: Die neue NavB Fliegeruhr Vintage ist rd. 50 Euro teurer als das ausverkaufte Vorgängermodell. Dies liegt aber, wie ich gelesen habe, wohl nur daran, dass das Gehäusematerial vorher Stahl war und jetzt Titan = Materialmehrpreis weitergegeben.
Jan: Kann sein, dass Du da längerfristig richtig liegst. Abwarten und Tee trinken.
--- Nachträglich hinzugefügt ---
Da bin ich ja mal gespannt, wann meine OCEAN 1 BLACK kommt. Hatte sie am 11.01.2011 bestellt.
Auf der HP steht dazu m.W. ein voraussichtliches Datum.