Was ist dass für ne "Uhr"

Diskutiere Was ist dass für ne "Uhr" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich wollte mal wissen was das für eine "UHR" ist....weis es vllt jemand...
O

Offen

Guest
bitte unbedingt hier reinschreiben was es ist wen du es heraus gefunden hast!!

Lg und viel Glück

Michael

U

uhrlaie

Guest
Bin wohl nicht der einzige den es interessiert was es für eine ist!!!
Auch über spekulationen wäre ich sehr erfreut!!!

MFG

raxon

raxon

Forenleitung
Hm,

"Datum der Aufnahme: 2003:03:24 14:11:56"

Also kann das schonmal keine normale uhr sein. Sieht mir eher nach einer Wasserstandsanzeige o.ä. aus.

gruß
rax

U

uhrlaie

Guest
Müsste allerdings eine ziemlich ungewöhnliche Wasserstandsanzeige sein!!!
Und die "Uhr" wurde, wie ich finde, in einem sehr geringem Winkel aufgenommen. Was zum einem bedeuten kann dass diese ziemlich hoch hängt, zum anderm aber wiederlegt, dass es irgendwas mit Wasser zu tun hat...

Aber wäre trotzdem ne Idee...

MFG

U

uhrlaie

Guest
raxon hat gesagt.:
Hm,

"Datum der Aufnahme: 2003:03:24 14:11:56"

Also kann das schonmal keine normale uhr sein. Sieht mir eher nach einer Wasserstandsanzeige o.ä. aus.

gruß
rax
Und die "Aufnahmezeit" sagt doch nix üder die Uhr selbst aus oder???

raxon

raxon

Forenleitung
uhrlaie hat gesagt.:
... zum anderm aber wiederlegt, dass es irgendwas mit Wasser zu tun hat...
Das finde ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass diese "Uhr" oder Anzeige an einem Rathaus befestigt ist, das wiederum direkt am Wasser bzw. an einem Hafen liegt.

Die "Uhr" hat eine Einteilung von 0 bis 90. Kann jemand eine Einheit o.ä. erkennen? :D

Edit: naja, das Foto wurde um 14:11:56 gemacht. Jedoch kann ich auf der "Uhr" nichts erkennen, was auf diese Zeit hindeutet. Also kann man schonmal ausschließen, dass diese Geräte zur Zeitbestimmung gedacht ist. ;)

U

uhrlaie

Guest
Natürlich!!!! Jetzt weis ich was du meinst. Die Parallelität der Aufnahmezeit und die eventuelle Uhrzeit auf der Uhr existiert nicht....
Hab´s verstanden :-D

Aber den Wasserstand misst man doch auch anders oder nicht? Wenn ich z.B. an nen Fluss denke, da stecken doch meistens "Liniale" senkrecht im Boden. Daher schliesse ich diese möglichkeit aus.

MFG

raxon

raxon

Forenleitung
Du meinst wohl Pegellatte.

Ich denke, das Foto stellt eine Pegeluhr dar.

Solch eine Pegeluhr gibt es z.B. in Köln: (de.wikipedia.org/wiki/Pegel_Köln)
Was anderes kann ich mir nun wirklich nicht vorsstellen.. ;)

bye
rax

raxon

raxon

Forenleitung
Das erklärt auch die Einheiten und alles drum rum! :D

Das ist es..

U

uhrlaie

Guest
Hey hey ;-)

Des hört sich doch mal gut an und vorstellen kann ich´s mir auch.
Nur dann müsste man ja auch was im I-net finden (google z.B.) aber da find ich nix....

Aber trotzdem, bin davon überzeugt dass du recht hast GEISTERFAHRER

THX und MFG

H

Hans-Dieter

Guest
Hi an alle,

könnte das eine Versteigerungsuhr sein. Bei genauem hinschauen hab ich den 2.
Zeiger gesehen. So eine Uhr hing auch bei uns am Großmarkt.

Thema:

Was ist dass für ne "Uhr"

Was ist dass für ne "Uhr" - Ähnliche Themen

• Eine Tudor in Gold? Geht dass? Na klar! Die neue TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G

Eine Tudor in Gold? Geht dass? Na klar! Die neue TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G: Ich möchte Euch heute einen weiteren Neuzugang vorstellen. Und zwar handelt es sich um die Tudor TUDOR HERITAGE BLACK BAY S&G, eine Basel-Neuheit...
  • Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt ....

Woran man merkt, dass man alt wird. So richtig alt ....: "Appetite for Destruction" feiert sein 30. jähriges Releasedatum. Holy Shit...
  • Hallo aus Düren - Wird Zeit, dass ich mich mal endlich vorstelle! :oops:

Hallo aus Düren - Wird Zeit, dass ich mich mal endlich vorstelle! :oops:: Hallo leibe Mitinfizierte, ich bin bin zwar schon seit 2014 angemeldet und lese noch viel länger mit, aber jetzt langsam wirds doch Zeit auch mal...
  • ich hab in Erinnerung gelesen zu haben, dass Forumsmitglieder Reparaturen durchführen

ich hab in Erinnerung gelesen zu haben, dass Forumsmitglieder Reparaturen durchführen: Die Forumssuche aber, findet nichts, hab ich mi getäuscht ? Es geht um Kleinere Geschichten, wie Zeitwage und eventuell einfachere Reinigungs und...
  • Ups, gerade erst gesehen, dass es hier ...

Ups, gerade erst gesehen, dass es hier ...: Ups, gerade erst gesehen, dass es hier einen Vorstellungsbereich gibt - also verspätet: Ich bin Micha, wohne knapp hinterm Ortsschild von...