Kaufberatung Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe!

Diskutiere Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute! Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen was für eine Uhr das ist. Finde im Netz keine Info´s. Bitte entschuldigt die...
  • Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #1
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Hallo Leute!

Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen was für eine Uhr das ist. Finde im Netz keine Info´s.

Bitte entschuldigt die schlechten Fotos, habe ich gerade vom Bildschirm abfotografiert.

Danke!!! :-)

IMG_0672.jpg

IMG_0673.jpg

IMG_0675.jpg

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #2
Watch-em-out

Watch-em-out

Eine SuperOcean Chronomatic!haha, nein ich weiß leider nichts über das Modell sorry!

Das Werk könnte ein Venus 175 oder 178 oder Valjoux 7734 sein, aber warte bis jemand kommt der sich damit wirklich auskennt!

Gruß

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #3
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Wow...eine so schnelle, kompetente und aussagekräftige Antwort hätte ich aber nicht erwartet ;-) ;-)

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #4
JungHans

JungHans

Na das Werk ist ein Val 7734, kann man auch unter der Unruh lesen;-)

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #5
Watch-em-out

Watch-em-out

War nur ein Spaß, wie Junghans schreibt erkennst du unter der Unruh eine Gravus mit der 7734 (Fa. Valjoux heute Eta)!
Gruß

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #6
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Dafür schonmal Danke. :-)

Habt Ihr eine Ahnung was für ein Modell es ist, wenn ich Transocoean oder Chrono-Matic suche finde ich das Modell nicht.

Wenn jemand ein paar nähere Infos hat wäre das wirklich super. :-)

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #7
StefanK

StefanK

Kannst ja mal hier schauen:

Breitling CHRONO-MATIC TRANS OCEAN für €*1.950 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Irritiert mich etwas, daß das Chronomatikwerk ein Handaufzug ist, etwas sehr ähnlich aussehendes ist

Breitling - TransOcean Chrono-Matic Ref. 2129 - 17. Breitling Taucheruhren, SuperOcean, TransOcean bis 1979 - Breitlinglounge

Aber die sind alle mit Mikrorotor ausgestattet.

Hier im Forum hättest Du das hier gefunden:

https://uhrforum.de/breitling-trans-ocean-chrono-matic-t51846

Und Google spuckt hunderte von Einträgen aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #8
S

soeckefeld

Du fotografierst den Bildschirm? Kommt mir umständlich vor..
"Bild speichern unter" oder "Screenshot" "kopieren / einfügen" über "Alt+Druck" wäre eine Alternative

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #9
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
@ StefanK

Die Einträge habe ich gefunden, allerdings haben die Modelle den 2. Drücker auf der linken Seite, die von mir gezeigt hat aber die Krone und die beiden Drücker auf der rechten Seite, habe ich so nur bei der Datora gesehen. Die Uhr scheint aber nicht verbastelt zu sein....

@soeckefeld

Hast ja Recht, bin sonst auch kein so Technik-Noob...;-)

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #10
tgarn

tgarn

Nummer bestätigt
  • Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #11
falko

falko

An dieser Uhr könnte das Zifferblatt echt sein, der Rest ist es aber sicher nicht. Das Werk passt z.B. nicht zum Blatt, da das linke Hilfszifferblatt beim Valjoux 7734 die Kleine Sekunde darstellt, hier aber eine Stundeneinteilung hat.

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #12
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Na super, habe es ja schon beinah befürchtet....:-/

Werde morgen mal versuchen die Sache rückgängig zu machen.

Danke für die Hilfe!

LG

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #13
Oelfinger

Oelfinger

Datum/Datumfenster passt auch nicht.

Grüsse,

Günter

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #14
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Der Begriff "Chrono-Matic" bezieht sich meines Wissens auf das von Breitling/Heuer/Büren entworfene erste (oder je nach Standpunkt zweite) automatische Chronographenwerk. Dieses zeichnete sich u. a. dadurch aus, daß die Krone auf der linken Seite angebracht war. Von daher stufe ich die vorliegende Uhr als Bastelarbeit ein. Zwar hat auch Breitling das Kaliber 7734 verbaut, dies geschah aber, wenn ich richtig informiert bin, in den Top-Time-Modellen.

Hier noch ein schöner Info-Link: Klick!

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #15
captainfuture

captainfuture

Du fotografierst den Bildschirm? Kommt mir umständlich vor..
"Bild speichern unter" oder "Screenshot" "kopieren / einfügen" über "Alt+Druck" wäre eine Alternative

woher weisst du welches betriebssystem er hat??

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #16
hass67

hass67

Die Uhr ist ein Fake.

Es gab zwar eine TransOcean mit dem Valjoux 7740, aber nie mit dem 7734. Außerdem wäre das Werk - wie zuvor richtig gesagt - mit Breitling gelabelt.

Das Zifferblatt gehört zu einer TransOcean Chrono-Matic, die ein Burenwerk hatte.

Das Gehäuse ist auch obskur. Entweder es ist ein ganz anderes Gehäuse oder aber ordentlich rundpoliert.

Hier mal ein Link zu richtigen TransOcean :

Breitling - TransOcean Referenz 7102 - c mit Ärzte-Pulsationsskala mit dem edlen Kaliber Valjoux 7740 - 17. Breitling Taucheruhren, SuperOcean, TransOcean bis 1979 - Breitlinglounge

Wenn das Deine Uhr ist, kannst Du die als Fake nicht verkaufen. Da machst Du Dich strafbar. Wenn sie funktioniert, kannst Du sie ja tragen, wenn sie Dir gefällt. Ansonsten ist sie eigentlich nur als Ersatzteilspender zu gebrauchen.

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #17
Unkas

Unkas

Nummer bestätigt
Das Gehäuse sieht irgendwie aus wie von einer Poljot Sturmanskie :confused:.

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #18
mini

mini

Das wäre natürlich eine "Marriage" der Königsklasse: Breitling-Blatt, und No-Name 7734 trifft Poljot-Schale...:lol::lol::lol:

Aber das Gehäuse ist definitiv nicht russisch, mMn gehören Werk und Gehäuse zu einem 70er-Billig-Chrono.

Gruss
Mathias

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #19
skydiver64

skydiver64

das sehe ich genau so - der Hünkel ist definitiv keine Breitling, das Baltt hat hier wohl einer passend gemacht und mit Uhrmacherband draufgefriemelt, die Füße vopn Blatt passen definitiv nicht auf das 7734

• Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! Beitrag #20
hass67

hass67

Der Boden ist übrigens auch der Falsche und nicht von Breitling. Das spricht dafür, dass ein ganz anderes Gehäuse verwendet wurde.

Thema:

Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe!

Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Breitling was für ein Modell ist das denn: Hallo zusammen kann mir jemand sagen was das für ein Modell ist? Vielen Dank für die Hilfe. VG Till Pfeifer...
Uhrenbestimmung Eterna Matic, wer kann sie bestimmen?: Hallo, Wer kann mir sagen was das für eine Uhr im Bild ist. Nachdem ich vermutlich alle Bilder des Internet angesehen habe, finde ich sie...
Uhrenbestimmung Hilfe bei der Jahrgangsbestimmung Citizen Eagle 7 Erbstück Jahrgangsuhr?: Liebe Forumsmitglieder und Uhrenfreunde, Ich habe eine Uhr von meinem Vater geerbt und nach zufälliger Recherche aus Langweile musste ich...
Uhrenbestimmung Erbitte Hilfe bei Vintage Rolex Erbstücken mit der Altersbestimmung: Hallo an Alle ;-) wie ihr sicherlich sehen könnt bin ich ein Neuzugang in diesem Forum. Mich hat die Sammelleidenschaft bisher eigentlich nur bei...
Uhrenbestimmung

ZentRa 2000

Uhrenbestimmung ZentRa 2000: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir frisch eine super schöne als Vintage bezeichnete ZentRa 2000 geholt. Leider habe ich so gut wie keine...
Oben