Was ist das für eine Uhr ?

Diskutiere Was ist das für eine Uhr ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe von meinem Großvater eine Uhr geschenkt bekommen! Jetzt würde mich einfach mal interessieren um was es sich hierbei genau...
  • Was ist das für eine Uhr ? Beitrag #1
F

Freddykl

Gast
Hallo,

ich habe von meinem Großvater eine Uhr geschenkt bekommen!

Jetzt würde mich einfach mal interessieren um was es sich hierbei genau handelt.War auch schon bei einem Uhrmacher aber der wusste nicht wirklich etwas darüber.
Handelt sich um ein mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug und ist extrem dünn.

Hier mal ein Bild :
http://img209.imageshack.us/my.php?image=dsc01285ye7.jpg

Vielleicht könnt ihr ja etwas zu der Uhr sagen.

mfg Freddykl

• Was ist das für eine Uhr ? Beitrag #2
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
irgendwie funzt das Bild bei mir nicht...

Ansonsten erstmal Hallo und Welcome

• Was ist das für eine Uhr ? Beitrag #3
striehl

striehl

Bei mir funktioniert es, aber mit seeehr langer Ladezeit, Imageshack ist wohl etwas überlastet derzeit!

• Was ist das für eine Uhr ? Beitrag #4
Chronos

Chronos

Ich erkenne "H+H" direkt unter der Krone. Hmm, sagt mir im Moment garnichts.

Wie wärs mit nem Foto vom Boden? Vielleicht gibt das mehr Aufschluss.

• Was ist das für eine Uhr ? Beitrag #5
F

Freddykl

Gast
Morgen :wink: ,

@ Tuxi danke danke!

Also auf dem Boden steht nur :

Incabloc
Stainless steel back
Swiss made
3005

Da der Boden poliert ist spiegelt es zu sehr um davon ein Bild zu machen.

Vorne steht ,wie Chronos richtig gesehen hat, unter der Krone nur "H+H".
Sonst kann ich nur noch sagen das die Uhr ein Firmengeschenk zum Jubiläum war etwa so mitte der 80er Jahre.

mfg Freddykl

• Was ist das für eine Uhr ? Beitrag #6
Chronos

Chronos

Uhh, das wird echt schwer.

Incabloc ist die Bezeichnung des Typs der Stoßsicherung der Unruh und der Vermerk aufs rostfreie und die Schweizer Herkunft hilft leider auch nicht viel weiter.
3005 indes könnte ne ganze Menge bedeuten: Referenznummer des Herstellers, Seriennummer, fortlaufende Produktionsnummer....

Ob der erneute Gang zum Uhrmacher und ein Blick ins innere, also aufs Werk noch etwas mehr Licht ins Dunkel bingt, da bin ich mir leider nicht so sicher. Denn der Hinweis auf ein ETA "XY" bringt nichts, das haben viel zu viele verbaut. Aber vielleicht ist es ja ein anderes Kaliber, who knows. Denn die geringe Bauhöhe lässt mich schon etwas aufhorchen.

Aber auch für den Fall dass dies "nur eine typische goldene Uhr" ist, "die man zum Jubiläum geschenkt bekommt" - wenn sie Dir gefällt, trage sie, erfreu Dich dran. Denn an ihr hängt ein Stück Familiengeschichte, wer kann das schon von seiner Uhr behaupten.

Gruß

• Was ist das für eine Uhr ? Beitrag #7
F

Freddykl

Gast
Hallo und danke euch erst einmal für eure Hilfe!

Leider wurde mir das Tragen dieser Zeitmesser vor ein paar Jahren vereidet als ein unfähiger Uhrmacher eine seher schöne Seiko Uhr zerstört hat, da diese nicht mehr Wasserdicht war und somit das Uhrwerk verrostete.

Er meinte das generell jede Uhr die er repariert grundsätzlich nichtmerh Wasserdicht würde. Halte ich aber für eine Frechheit und er einfach zu blöd war den Dichtring richtig aufzusetzen.
Und ohne Rechnung für einen Batteriewechsel hat man leider keine Chance :cry:

Daher und auch weil ich es Leid bin immer auf das Telefon zu schielen anstatt die Zeit elegant auf dem Handrücken dahingleiten zu lasse bin ich auf meine einfache Uhrensammlung gestoßen.

Und mich hat eben diese Uhr so interessiert, ist zwar nur einen normale mit Handaufzug aber die Bauform (hat eine Höhe ohne Glas von 3mm mit sind es knapp 7) macht sie so spannend.

Jetzt muss nurnoch ein passende Lederarmband her oder doch Metall?!

Denke aber ein Metallamband würde die Wirkung der Uhr zerstören, oder?
Und wenn mir jemand noch ne Tipp zu einem Armband geben könnte wäre ich dankbar.Auch weil so goldene Uhren mir zu auffällig sind habe ich keine Ahnung wie man der Uhr mit dem richtigen Armband eine dezente Eleganz verleihen kann.

mfg Freddykl

Thema:

Was ist das für eine Uhr ?

Was ist das für eine Uhr ? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Candino Dress Uhr C4367: Ich biete folgendes Modell zum Verkauf an: Candino C4367 Glas: Sapphire Crystal Durchmesser: 40mm Gehäußehöhe: 9 mm Ziffernblattfarbe: Champagne...
„Ahnenforschung“ Erbstück: Hallo liebes Forum, ich habe aus dem Nachlass meines Großvaters eine Uhr, zu der ich gerne mehr erfahren würde. Es handelt sich um eine...
Regulator mit ungewöhnlichem Schlagwerk: Hallo Zusammen, ich habe hier einen Regulator (ca.1900 oder älter vermutlich) von meinem Ur-Großvater. Er war selber Uhrmacher in Hiddenhausen...
Uhrenbestimmung Omega Seamaster automatic geerbt - bitte um Infos: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich über den Austausch zu meiner kürzlich „geerbten“ Uhr - geerbt deshalb in Anführungszeichen, weil...
1803 DD aus 1962: Hallo Miteinander, ich habe eine Uhr von meinem Großvater vermacht bekommen. Es ist eine Gelbgold Day Date 1803 aus dem Jahr 62 mit Lederarmband...
Oben