Was ist das für eine Taschenuhr

Diskutiere Was ist das für eine Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Die Taschenuhr habe ich von meinem Schwiegervater bekommen, sie hat rechts an der Seite einen Schieber den, wenn man ihn betätigt je nach Stunden...
M

Mathias

Themenstarter
Die Taschenuhr habe ich von meinem Schwiegervater bekommen, sie hat rechts an der Seite einen Schieber den, wenn man ihn betätigt je nach Stunden einen wunderbaren Glasklaren Glockenklang abgibt pro viertelstunde einen weiteren. Was ist das überhaupt für eine Taschenuhr??
Ach ja sie hat auch noch eine Stoppfunktion.

Danke Mathias :|

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Wow!

Ein Sahnestückchen!

Du besitzt hier eine wertvolle(!!!) Genfer Viertelrepetition´mit Chronograph, das ganze im 14K-Goldgehäuse. Das Werk ist sehr hochwertig und mit vielen Lagersteinen auch an weniger wichtigen Stellen versehen.
Der Wert davon ist irgendwo im vierstelligen Eurobereich!

Andreas

Mikrolisk

Mikrolisk

Der wohl passende Montandon ist Robert Ulysse:

MONTANDON Robert Ulysse

Fin du XIXe, début du XXe siècle. Manufacture de montres de précision. Participe à plusieurs concours de chronométrie où il obtient d'excellents résultats. Il a comme finisseur régleur C. Batfolier. En 1897, il dépose huit chronomètres à l'Observatoire de Kew Teddington (Angleterre). Mentionné à Genève en 1924.

Paßt zumindest gut zu Ort und Zeit der Uhr.

Andreas

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Woow; ich kann mich Andreas nur anschließen! Ein absolutes Sahnestück vom Feinsten! ;-)

del-olmo

del-olmo

Ein wunderschönes Stück!

Grüße Bernhard

thesaint

thesaint

;-)Was musst Du erst für eine Schwiegermutter haben, bei so einem Schwiegervater

Thema:

Was ist das für eine Taschenuhr

Oben