Uhrenbestimmung Was ist das für eine Taschenuhr/Stoppuhr?

Diskutiere Was ist das für eine Taschenuhr/Stoppuhr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann jemand was genaueres über dieses mechanische Wunderwerk sagen?
E

Eros

Gast
mobile.8tzjbe.jpg
Kann jemand was genaueres über dieses mechanische Wunderwerk sagen?
 
F

Forget_ Time

Gast
Sehr interessant. Würde mich überraschen wenn jemand den eigentlichen Verwendungszweck dieser Uhr kennt.
Diese 18 Rädchen mit Zahlen beschriftet: Gehen die von 0-9? Die werden doch manuell gedreht, oder?
 
E

Eros

Gast
Das zweite ist ein Foto vom Werk. Ich vermute das die 18 Ziffern nicht von Hand eingestellt werden, sondern irgendwie von der Uhr gerechnet werden, denn sie hat ja nur ein Krone.
Aber was wird in 18 Teilen gerechnet/gezählt usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pille2k5

pille2k5

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
1.552
Ort
Tacka-Tucka-Land
Mein Tipp ... Zum Zählen der Löcher buw. der Schläge beim Golf. Wäre nen klasse Geschenk für meinen Dad :-)
 
E

Eros

Gast
Wow, danke euch pille2k5 und Algol.:super:

Frage mich gerade wenn es die Digital-Technik nicht gäbe, was es wohl alles mechanisch gäbe.
 
E

Eros

Gast
Sehr interessant, darauf wäre ich auch nicht gekommen, Leonidas hatte sich anscheined auf spezielle Bereiche konzentriert.
 
Thema:

Was ist das für eine Taschenuhr/Stoppuhr?

Oben