Was ist das für eine Standuhr?

Diskutiere Was ist das für eine Standuhr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Was ist das für eine Uhr? Aus einer Hausauflösung in Norddeutschland bekommen. Wäre froh um jede Antwort.
  • Was ist das für eine Standuhr? Beitrag #1
E

Eljabanebre

Themenstarter
Was ist das für eine Uhr?
Aus einer Hausauflösung in Norddeutschland bekommen.

Wäre froh um jede Antwort.

pict2040wi0.jpg

pict2041pp8.jpg

pict2042cr8.jpg

pict2043bp3.jpg

pict2044xb3.jpg

• Was ist das für eine Standuhr? Beitrag #2
astoria

astoria

uff,schwer zu sagen,aba mach doch mal ein foto vom uhrwerk,dann meldet sich bestimmt jemand bestimmtes zu wort,der sich da auskennt! :wink:

Thema:

Was ist das für eine Standuhr?

Was ist das für eine Standuhr? - Ähnliche Themen

Schlagwerk hat einen Fehler: Hallo, wir haben von unserem Bruder eine Standuhr geerbt, diese hat drei Gewichte aber wenn man das linke einhängt, hört die Uhr nicht mehr auf...
Uhrenbestimmung

Unbekannte Standuhr

Uhrenbestimmung Unbekannte Standuhr: Hallo ihr Lieben Ich habe eine Standuhr bei der ich gerne gewußt hätte wer der Hersteller ist. Auf dem Uhrwerk und dem Gehäuse ist keinerlei Zahl...
Standuhr Bestimmung: Hallo Community, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe diese Standuhr vor kurzem gekauft und weiß leider nichts darüber. Im Netz...
Kaufberatung Moderne Uhr mit altem Schlag: Ich bin auf der Suche nach einer modernen Uhr mit dem 15 Minuten-Schlag wie bei den alten Standuhren. Gibt es sowas?
Wie könnte das originale Zierteil dieser Standuhr ausgesehen haben?: Heute habe ich unsere Standuhr, die sich bereits seit ewigen Zeiten in Familienbesitz befindet, zum Restaurator gebracht. Bei dieser Gelegenheit...
Oben