Was ich erstaunlich finde ...

Diskutiere Was ich erstaunlich finde ... im Small Talk Forum im Bereich Community; ....und ich dachte erst vom Gedanken der Wertsteigerung her. 8-)
Westminster

Westminster

....und ich dachte erst vom Gedanken der Wertsteigerung her. 8-)

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

dass ich für mein vor zwei Jahrzehnten angemietetes Bankschließfach nie einen Cent bezahlen musste
Anmieten ohne Mietzins ? 🤔

Ich meine deiner Beschreibung nach entspricht das Teil einem Dixi-Klo (in etwa), wer stellt sowas gratis in seinen Räumlichkeiten zu Verfügung, und warum ?

denokato

denokato

Was mich erstaunt: Ein Bankschließfach ist ja nicht automatisch gegen Diebstahl versichert. Also hoffe ich für die Betroffenen mal das beste.
Das stimmt ich erinnere mich an einen Fall wo wohl Bankmitarbeiter etwas aus dem
Schließfach entwendet haben sollen. Vorgekommen ist sowas also schon. Bei wirklich
besonderen Kunstgegenständen würde ich z.B. nicht auf ein Schließfach vertrauen. :???:

@Alteisen @Westminster Ich möchte hier einmal aktiv auf das Religionsverbot hinweisen. :-P;-)

Zuletzt bearbeitet:
princedenmark

princedenmark

Mach Dir keine Sorgen, das lässt auch wieder nach. Ist eine Entwicklungsphase, in der das Gedächtnis stark visuell Reize aufnimmt und bearbeitet. In zwei Jahren schaffst Du den Bengel wieder, wenn Du Dich konzentrierst!
Die Erklärung reiche ich dann aber doch nach: Dein Kind schaut sich die Bilder schlicht viel genauer an und in seinem Kortex ist noch viel Platz dafür sich zu merken, wo die lagen. Dein altes bzw. älteres Gedächtnis ist dafür wenn es um logische Schlüsse geht maximal feldüberlegen.

Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Bankschließfach nie einen Cent
nicht marktüblich
Dixi-Klo (in etwa), wer stellt sowas gratis in seinen Räumlichkeiten zu Verfügung, und warum ?
"Dixie-Klo" passt nicht ganz, räumlich wie olfaktorisch. Ich wollte nur ein klitzekleines Fach anmieten, mit elektrischer Steuerung und auch nachts benutzbar. Man hatte aber keines mehr frei. Alternativ hat man mir dann einen der altmodischen Safes im Keller angeboten. Halt nur manuel und nur mit einem Bankangestellten gemeinsam aufzusperren. Die Gebühren hat man mir dann aus Kulanz erlassen. Und meine Datensicherungen und die paar Wertsachen werden sich trotz der Größe schon nicht im Dunkeln fürchten.

Oelfinger

Oelfinger

Erstaunlich, daß Wüsten immer als trockene, heiße Gebiete bezeichnet werden ungeachtet der Tatsache, daß in vielen Wüsten der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht 40°C betragen kann und in Teilen der Sahara bis unter 0°C sinken kann.

denokato

denokato

Rückgabeartikel bei Media Markt

Ich habe vor ein paar Tagen ein kleines Gerät im Wert von 20€ bei Media Markt gekauft aber es entsprach nicht meinen Vorstellungen. So habe ich das Gerät zurückgebracht und mich mit dem Verkäufer unterhalten.

Ich wollte wissen was mit den Geräten passiert, die von Kunden zurück gegeben werden. Der Verkäufer meinte dann zu mir: "Das wird alles verschrottet". Ich habe dann weitergebohrt und gefragt ob das für alle Artikel gilt und auch wenn ein Kunde einen 500€ Fernseher zurück gibt.

Heraus kam das alle Artikel bis zur Grenze von 200€ verschrottet werden. Also wenn man einen Kopfhörer im Wert von 200€ zurück gibt fliegt der sofort in die Tonne, selbst wenn er intakt ist.

Das finde ich krass. Laut Aussage lohne sich der Transport der Geräte nicht mehr und die Logistik wäre zu teuer für Artikel bis 200€.

Sectorfan

Sectorfan

Ich war bisher gewohnt, dass die Artikel dann wieder ins Regal kommen, liegt aber wohl auch an den jeweiligen Chefs vor Ort.

Gruß
Mike

denokato

denokato

@Sectorfan Hi Mike, genau das war ich eigentlich auch gewohnt. Für mich ist das schon ein starkes Stück, gerade in der heutigen Zeit in der ständig
über Umweltschutz und Ethik geredet wird. :???:

denokato

denokato

Ja, die Sache mit Amazon hatte ich damals auch mitbekommen. Aber das nochmal vor Ort
in einem Elektrofachmarkt zu hören fand ich schon herb. Das ist wahrscheinlich so gut wie keinem
Kunden bewusst. Alles andere lasse ich lieber weil es zu politisch angehaucht ist. 🙂

aspera

aspera

Ich finde das etwas verwunderlich. Wir haben hier vor Ort einen Hersteller für Cremes, Kosmetika und Hygieneprodukte, bei dem ich weiß, dass Rückläufer (z.B. auch Kommissionsware) neu verpackt, etikettiert und wieder in Umlauf gebracht werden (wenn die Verpackung nicht völlig dahin ist oder die Mindesthaltbarkeitsdauer zu kurz ist.). Wir reden hier von Produkten für ein paar Euro. Natürlich ist jeder einzelne Artikel kleiner, aber in der Summe ist es doch ein ganz schönes Volumen.

Die Stories, dass Leute ganze E-Bikes im Preisbereich 800-1000€ einfach behalten dürfen, statt sie zu retournieren, kenne ich auch. Ist im Prinzip ja aber auch eine ganz einfache Rechnung: Wenn Rücknahme + Transportkosten (eventuell) + Überprüfung + Neuverpackung + Lager-/Stellplatz größer Marge bei eventuellem Neuverkauf, dann weg damit.

Thema:

Was ich erstaunlich finde ...

Was ich erstaunlich finde ... - Ähnliche Themen

• Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...