Was ich erstaunlich finde ...

Diskutiere Was ich erstaunlich finde ... im Small Talk Forum im Bereich Community; Na ja, wenn in der Familie das Geld nicht so dicke vorhanden ist, dass mal so für einen Nebenbeikauf ein paar Hundert oder mehr Euronen übrig...
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
1.077
Ort
SH
Na ja, wenn in der Familie das Geld nicht so dicke vorhanden ist, dass mal so für einen Nebenbeikauf ein paar Hundert oder mehr Euronen übrig sind, dann erstaunt mich das nicht. Wenn das Geld aber da ist, dann erstaunt es mich auch. Wobei, kann ja sein, dass die Frau den Großteil davon nach Hause schleppt. Dann wiederum....
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.382
Was mich erstaunt: Ein Bankschließfach ist ja nicht automatisch gegen Diebstahl versichert. Also hoffe ich für die Betroffenen mal das beste.
In Österreich anscheinend doch:

"Jedes Schließfach ist automatisch bis zu 35.000 Euro bei der Wiener Städtischen Versicherung versichert. Dieser Versicherungsschutz ist bereits im Mietpreis Ihres Schließfaches inkludiert "

Schließfach Mieten

Möglicherweise aber auch Institutsabhängig?

In Deutschland kann man es, je nach Vertrag, in die Hausrat mit einschließen

Bankschließfach - Gute Hausratversicherung zahlt nach Raub - Stiftung Warentest.
 
flowjoe

flowjoe

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
315
Ort
Hessen
Bei meinem Schließfach sind 5000 Euro mitversichert. Mehr gegen Aufpreis.

Was ich dann erstaunlich fand war die Preiserhöhung von ca. 55 auf 100 Euro im Jahr nachdem eine neue Schließfachanlage installiert worden ist.
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.447
Ich finde es erstaunlich, wie viele Member schreiben, dass sie sich einen Kauf von xy erst von Regierung / Finanzminister aka Frau / Lebensgefährtin genehmigen lassen müssen.
Sicherlich störst Du Dich an der Formulierung "genehmigen lassen müssen". Diese Aussage ist für mich auch ziemlich negativ behaftet. Wobei ich glaube, dass nur so gelabert wird, um sich als humorvoller Mensch darstellen zu können. Grins, genauso wie die oft gelesene Aussage: Meine wundervollste Ehefrau der Welt, schlimmer nur noch bezeichnet als Gattin.
In einer gesunden, normalen Beziehung finde ich es übrigens total in Ordnung, wenn bei größeren Planungen, z.B. eine Uhr in gehobenen Preisniveau, darüber gesprochen wird. Denn das gilt für mich auch als Vertrauensbeweis.
 
mannberlin

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
778
@UFKAH ach, die Sache an sich ist schon okay
Aber die von Dir genannten Bezeichnungen, da schauert es mich auch ... Retrosprache. "Muss ich bei meiner Regierung fragen ..." Ich dachte, das wäre im Herbst 93 das letzte Mal gesprochen worden.😉
 
denokato

denokato

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
395
Ort
Hannover
Bei einem Bankschließfach bin ich mir nicht sicher, dass es noch ein Großteil der Bevölkerung kennt.

Ich finde es erstaunlich, wie viele Member schreiben, dass sie sich einen Kauf von xy erst von Regierung / Finanzminister aka Frau / Lebensgefährtin genehmigen lassen müssen.
Es erstaunt mich die Wortwahl aber auch die Tatsache an sich.
Ganz schlimm sind die Männer, die ihre Frau "Mutti" nennen. Man muss es sich "von Mutti" genehmigen lassen bzw,
"Mutti war dagegen". :lol:

Früher nannte man sowas glaube ich Pantoffelhelden.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
226
Ort
Ufkahzien
Ja, man kann da natürlich differenzieren, ihr habt recht.
Wie geschrieben, die Wortwahl finde ich erstaunlich. Das kann ich so stehen lassen. Für mich.
Der andere Fakt, nämlich die Besprechung finanzieller Sachen vornehmlich bei gemeinsamen Anschaffungen, ja, das ist wohl die Normalität.
Mir ging es da, was nicht deutlich wurde, aber um die Hobby- und Spaß-Anschaffungen für sich selbst.
Das ist meine Sache und da würde ich auch erstens kein Geld nehmen, was ich nicht wirklich völlig frei verfügbar habe und zweitens würde ich da nur solche Sachen fragen, wie: "Findest du weiß oder Elfenbein schöner?"
Erstaunlich findet man bei solchen Sachen ja nur das, was man selbst anders handhabt.
Deshalb möge sich da bitte auch niemand auf den Schlips getreten fühlen, denn es ist von mir auch nur eine für mich konstatierte Erstaunlichkeit, kein Motzer. :prost:
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.475
Ort
Exil-Franke in NRW
Was ich dann erstaunlich fand war die Preiserhöhung von ca. 55 auf 100 Euro im Jahr nachdem eine neue Schließfachanlage installiert worden ist.
Dann finde ich erst recht erstaunlich, dass ich für mein vor zwei Jahrzehnten angemietetes Bankschließfach nie einen Cent bezahlen musste. Und das "Fach" ist ein Safe, in dem locker ein Erwachsener plus zwei Koffer Platz finden würde.
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
547
Erstaunlich, daß die Bank bei mir im Keller kein Schließfach angemietet hat.

Ohne Flachs, bei uns kostet das auch, je nach Größe.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.544
In einer gesunden, normalen Beziehung finde ich es übrigens total in Ordnung, wenn bei größeren Planungen, z.B. eine Uhr in gehobenen Preisniveau, darüber gesprochen wird. Denn das gilt für mich auch als Vertrauensbeweis.
Herr und Frau mini haben das Privileg von zwei auskömmlichen Beschäftigungen.
Analog zum Einkommen wird ein gemeinsames Haushaltskonto befüllt, das alle laufenden Kosten inklusive Investitionsrücklagen deckt.
Der Rest bleibt auf dem jeweils eigenen Konto zur freien Verfügung.
So kann sich Frau mini über meine neuen Uhren freuen, ohne das Gefühl zu haben, etwas abgeben zu müssen.
Ich freue mich neidfrei über Tinas Bären, Dekoassecoires und neue Teesorten ;-)

Für uns die Stressfrei-pur-Lösung.

Gruss
Mathias
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.447
Herr und Frau mini haben das Privileg von zwei auskömmlichen Beschäftigungen.
Frau und Herr Belluna haben auch das Privileg von zwei auskömmlichen Einkommen, wir sind dankbar dafür, denn in der heutigen Zeit ist das nicht mehr immer normal. Auch bei uns gilt die Aufteilungsregelung. Mit dem Sprechen über Anschaffungen meinte ich auch nicht das Einholen einer Genehmigung, ich bezog es auf auf ein Teilhaben an der Freude und den Wünschen des Partners. So, wie es in einer gesunden Beziehung normal sein sollte.

Bezüglich Tinas Bären....meine Bärensammlung ist seit einiger Zeit im Keller. Wenn ich sie wieder einmal zum Leben erwecke, dann schicke ich Dir für Tina ein paar Fotos.

Gruß, Rena
 
Thema:

Was ich erstaunlich finde ...

Was ich erstaunlich finde ... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Oben