Was ich erstaunlich finde ...

Diskutiere Was ich erstaunlich finde ... im Small Talk Forum im Bereich Community; Erstaunlich ist die wundersame Welt der Logistik Bei Zooplus habe ich gestern einen Futtervorrat für den Hund bestellt. 2x15kg Trockenfutter...
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.811
Ort
Oberbayern
Erstaunlich ist die wundersame Welt der Logistik

Bei Zooplus habe ich gestern einen Futtervorrat für den Hund bestellt. 2x15kg Trockenfutter. Dazu, aus dem Bonuspunkteprogramm, eine Tube Leberwurst und eine Tüte mit 5 (fünf!) Stück getrockneter Hühnerfüsse. Es kam auch sofort die Bestätigung, dass die Bestellung auf 2 Pakete aufgeteilt und mit Hermes verschickt wird. Was ist nun erstaunlich?

1) Die Aufteilung der Fracht erfolgte
  • Paket 1
    • 2 x 15kg Trockenfutter
    • 1 Tube Leberwurst
  • Paket 2
    • 5 getrocknete Hühnerfüße
2) Paket 1 mit über 30 kg kam heute. Paket 2 mit vermutlich etwa 50g netto kommt morgen.
 
J

juergenab

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
119
Ort
Unterfranken
Könnte auch ggf an unterschiedlichen Lagern liegen. Hab dieser Tage eine aus drei Artikeln bestehende Bestellung in 3 Paketen aus 3 Lagern bekommen
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
524
Kannst Du Dir was drauf einbilden. Es gibt Leute, die liken Personen und nicht den Inhalt der Beiträge.

:prost:
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.999
Machst du von den fünf getrockneten Hühnerfüßen bitte ein Foto? @elekticker
Das würde ich gut finden.

Obwohl ich das auch kritisch sehe. Ich finde, man sollte Hühnerfüß-Paare nicht trennen. Bei fünf Hühnerfüßen habe ich da so ein ungutes Gefühl. Man sollte Hühnerfüße immer nur in gerader Anzahl verkaufen. Das wäre für mich psychologisch erträglicher.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
210
Ort
Ufkahzien
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass diese ganzen Warnhinweise nur auf Tabakerzeugnissen zu finden sind.

Was ist mit zuckerhaltigen Lebensmitteln, was mit Alkohol, was mit Transfetten?

Warum prangt auf Fernsehern kein Warnhinweis oder auf Autobahnauffahrten?

Ist auf Haushaltsmessern, Kreissägen, Kettensägen, Allesschneidern gesetzlich vorgeschrieben irgendwo ein Bild mit abgeschnittenen Gliedmaßen zu sehen?

Müssen Fitness Studios und Sportvereine kenntlich machen, dass dort auch Gelenke, Bänder und Herzen überstrapaziert werden können?

Nein?

Warum gelten solche Regelungen zu Warnhinweisen und Horrorbildchen erstaunlicherweise nur bei Tabakerzeugnissen?
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.999
Warum gelten solche Regelungen zu Warnhinweisen und Horrorbildchen erstaunlicherweise nur bei Tabakerzeugnissen?
Weil Tabak out ist. Aber so richtig.
Die No Smoking Areas sind so dermaßen ausgeweitet worden, dass ein Raucher erhebliche Nachteile hat. Ich akzeptiere das übrigens.

Ich hatte immer das Pech, dass ich in meinem Jobs ohne Ende rauchen konnte. Da hätte ich also nie Druck.

Bitte keine Ratschläge an mich. Ich kenne bereits alle Argumente.
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.811
Ort
Oberbayern
Wenn du auf Warnhinweise stehst, werter @UFKAH , empfehle ich die Anschaffung eines Tesla.
Neulich stand dieses SUVartige Ding auf unserem Parkplatz mit herunter geklappten Sonnenblenden. Gezählt habe ich die Warnaufkleber nicht, aber die Sonneblenden waren quasi tapeziert.
So auffällig, dass keiner mehr auffällt.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
6.027
Diese unglaubliche Preissteigerung
Als ehemaliger Raucher schaue ich auch hin und wieder mal auf die Preise, wenn ich irgendwo warte und Langeweile habe.
Gerne rechne ich dann noch in DM um und bin echt erschrocken und irgendwie auch froh, dass ich damit nichts mehr zu tun habe :D
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.329
Alkohol? Davon bekommt man nur Mundhöhlenkrebs, Speiseröhrenkrebs, Magenschleimhautentzündung bis zum Magendurchbruch, Leberzirrhose. Es verlangsamt (während des Rausches) die Gehirnfunktionen und richtet immense wirtschaftliche unf soziale Schäden an.

Ironie: mir ist ein nichtrauchender Auzofahrer mit 2,5 Promille lieber als einer, der hinterm Steuer raucht. Weil sich der Nichtraucher gesellschaftlich korrekter verhält. Weil: Raucher sind Mörder.

Und alles aktuelle Schlechte ist "das neue Rauchen", aber nie das neue Saufen.
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
524
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass diese ganzen Warnhinweise nur auf Tabakerzeugnissen zu finden sind.

Warum prangt auf Fernsehern kein Warnhinweis oder auf Autobahnauffahrten?

Warum nicht z,B, auf Laubbläsern?

"Bitte helfen sie mit, die Nerven ihrer Nachbarn zu schonen und den Blutdruck in diesem Land zu senken.
Einen Lehrgang, wie man einen Besen bedient, bietet ihre Volkshochschule an."
 
Thema:

Was ich erstaunlich finde ...

Was ich erstaunlich finde ... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Oben