Was ich erstaunlich finde ...

Diskutiere Was ich erstaunlich finde ... im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich denke, am ZT 300 paßt das Rad. Es gibt noch genug gebrauchte Exemplare.
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.994
Ich denke, am ZT 300 paßt das Rad. Es gibt noch genug gebrauchte Exemplare.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.382
Ort
Exil-Franke in NRW
haben ein Baugrundstück gekauft, auf dem ein altes Gebäude stand, das jetzt abgerissen wurde. Unter der Fundamentplatte lagen zwei dieser Räder
Das ist ja auch ein guter Pneumant. Na klar ist da noch Luft drin!
Danke für den Hinweis auf die Reifenmarke. Das erklärt auch leichter, wieso die Bauaufsicht nicht diese materialsparende Dritte-Welt-Bautechnik beanstandet hat. Hier bekommt der Satz "Wir hatten ja nichts ... " ganz neue Bedeutung.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.382
Ort
Exil-Franke in NRW
Dazu werden normalerweise Ölkanister aus Blech benutzt. Zehn leere Kanister ersparen 1m² Beton.
Für den Hausbau blieben bei uns keine übrig. Leere Ölkanister und Ölfässer wurden in meiner fränkischen Kindheit alle für den Bau von Vergnügungsflößen in Badeseen gebraucht. Davon konnte man mitten im See herrliche Kopfsprünge machen. Wir haben dennoch jede Menge Karpfen aus dem See gezogen, was mich rückblickend einigermaßen erstaunt, angesichts des aus den ungereinigten Fässern austretenden Restöls. Damals war man halt noch sehr sorglos.

Beispielbild (mit harmlosen Wasserfässern statt Ölfässern):

3251465
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.293
Für den Hausbau blieben bei uns keine übrig.
Ich habe vor etlichen Jahren in einer Zeitschrift einen bebilderten Bericht über Bauschlamperei, Korruption und Betrug gelesen. Frag nicht, aus welchem Land der war. Gedächtnisprotokoll: Indien.

Auf dem Bild war die Frontseite eines mehrstöckigen Wohngebäudes zu sehen, dessen Frontfassade einfach abgefallen war. Gut zu sehen war, daß die Zwischendecken aus einer dünnen Schicht Beton, darauf dicht nebeneinander rechteckige Speiseölkanister, darauf wieder eine dünne Tragschicht aus Beton. Die Wand war, da die eh schon fehlerhafte Armierung einfach aus dem Beton gerissen war, bei einer Bodenerschütterung einfach abgefallen und hatte einige Menschen unter sich begraben.

Erstaunlicherweise habe ich dieses Bild auch noch nach 30 oder 35 Jahren immer noch im Kopf.
 
denokato

denokato

Gesperrt
Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
386
Ort
Hannover
Da ich mich für Tiere interessiere...guckt euch den mal an. Das ist ein weißer Rabe und extrem selten. Dem wurde sogar eine Doku gewidmet. Eine Sage besagt, sie kündigen angeblich den Untergang der Welt an. Die Indianer sagen wiederum sie bringen Licht und gutes auf die Welt. Ich sehe nur ein verdammt schönes Tier :-)


 

Anhänge

mannberlin

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
561
Das ist sehr interessant, Geschädigter. Keine heißt Helmut und keine Spitfire. Das ist ein bischen traurig, aber 82 Attila. Ich nehme an, dieser Name wird aus der Mode kommen.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.478
. . . . dass so viele Neulinge (ich verzichte mal auf die kleinen Gänsefüsschen) sowohl ihren (einzigen) Faden sauber am (lange) Laufen halten, betont selektiv antworten (als wenn sie andere hier nur zu gut kennen) und gerne Rückfragen haben, in weiteren Fäden nicht einen Post absetzen und sich so gut wie gar nicht in der restlichen community einbringen. . . . . . .

Tja, ein Schelm, der dabei . . . . ((Ihr kennt die Fortsetzung, oder;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.383
Ort
Bayern
Das ist ein bischen traurig, aber 82 Attila. Ich nehme an, dieser Name wird aus der Mode kommen.
22 bayerische Kühe heißen "Omega". Aber keine "Breitling". 185 wurden aus unerfindlichen Gründen "Bilanz" getauft. Und 1233 mit Blähungen, schlechten Abgaswerten und der Neigung zum Schummeln auf dem Melkstand heißen konsequenterweise "Audi". 255 heißen "Mühle" und stammen von Glashütter Züchtern, 20 schnelle Kühe heißen "Bugatti" und 39 schicke "Bulgari". 25 hören hoffentlich auf "Fossil". Und immerhin 171 heißen "Manus" aber keine einzige "Facere". So wird das nix mit dem überaus populären Lieblingswikipediazitat des Forums: "Manufaktur (von lateinisch manus ‚Hand‘ und lat. facere ‚erbauen‘, ‚tun‘, ‚machen‘, ‚herstellen‘)". Erstaunlich. :ok:

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.134
Gelegentlich treffe ich auf Menschen, die ich persönlich (!) eher nicht für die hellste Kerze auf der Torte halte, die aber in jeder Diskussion mit einem überbordenden Selbstbewusstsein auftreten.

Erstaunlich, dass ich heute erstmals von dem "Dunning-Kruger-Effekt" gelesen habe. :D

Dunning-Kruger-Effekt – Wikipedia

Viele Grüße

Boy
 
Thema:

Was ich erstaunlich finde ...

Was ich erstaunlich finde ... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Oben