Was ich erstaunlich finde ...

Diskutiere Was ich erstaunlich finde ... im Small Talk Forum im Bereich Community; Menschen, die sich mittels Drogen berauschen, bilden keine Ausnahme im Tierreich. Delfine etwa kauen leicht auf einem Kugelfisch herum, was dazu...
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
152
Ort
Ufkahzien
Menschen, die sich mittels Drogen berauschen, bilden keine Ausnahme im Tierreich. Delfine etwa kauen leicht auf einem Kugelfisch herum, was dazu führt, das dieser das Nervengift Tetrododoxin ausstößt. Sobald der Delfin seinen angestrebten Rauschzustand erreicht hat, gibt er den giftigen Fisch an andere Tümmler weiter. Dabei müssen sie aufpassen, denn wie Menschen, können auch die Tiere an einer »Überdosis« sterben. Die Delfine werden nach kurzer Zeit in eine Art Trance versetzt und lassen sich an die Meeresoberfläche treiben. Biologen gehen davon aus, dass die Tiere sich bewusst berauschen. Sie wissen, was sie tun müssen, um sich in diesen bestimmten Zustand zu versetzen, der ihnen offensichtlich gefällt. Beobachtet wurde dies bislang nicht nur bei Delfinen: Rentiere konsumieren einen Fliegenpilz, den sie sogar im Winter gezielt ausgraben. Dessen Wirkung ist vergleichbar mit LSD und führt dazu, dass die Rentiere schwanken und merkwürdige Geräusche von sich geben. Kängurus springen über Zäune, um auf ein Schlafmohn-Feld zu gelangen, wo sie die Mohnkapseln, die Opiate und Morphine enthalten, zu sich nehmen. Bären auf der Halbinsel Kamtschatka haben angefangen, Kerosin zu schnüffeln. Die Sucht führte so weit, dass sie nicht nur herumstehende Fässer in Beschlag nahmen, sondern auch hinter startenden Hubschraubern herrannten. Auch Alkohol ist in der Tierwelt ein weit verbreitetes Rauschmittel, vor allem in Form von vergorenen Beeren. »Geübt« sind darin insbesondere Singvögel-Arten. Die Tiere haben eine vierzehnfach höhere Konzentration an Alkohol abbauenden Enzymen, als Menschen. Hätten sie die gleichen Körpermaße, könnten sie wohl alle acht Minuten eine Flasche Wein leeren, ohne betrunken zu werden.

Quellen: n-tv.de
derstandard.at
 
M4x22

M4x22

Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
163
Ort
Bayern
Fehlt nur noch das bei Wildtieren ein Promilletest gemacht wird :lol:
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.186
Ort
Bärlin
Kann man eigentlich allergisch auf eine Pflanze reagieren, die eigentlich nicht dafür bekannt ist :hmm: ich habe seit eingen Wochen ein tränendes Auge (links) ich dachte das käme von der Lüftung im Auto, aber Berberil Tropfen brachten nix, heute früh auf Arbeit gings wieder los, ständig musste ich es trocken tupfen, dann fiel mein Blick auf eine Sansevieria, die keinen Meter links von mir steht.

Ich hab sie dann einfach mal zwei Meter weiter weg platziert und hatte dann eigentlich den Rest des Tages Ruhe, das Ding ist doch aber nur ne Blattpflanze, ohne Blüten die eventuell sowas auslösen könnten, mal sehen wie es morgen ist, ich hatte natürlich auch schon den PC in Verdacht, ich habe ja etwas trockene Augen, aber ich nehme ja eigentlich schon morgends und abends Bepanthen Augentropfen dagegen.

Gruß
Mike
 
Fufu

Fufu

Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
569
@Sectorfan Hast Du zufällig einen Laserdrucker in der Nähe? Der könnte auch der Grund sein (selbst wenn es jahrelang gut ging).
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.186
Ort
Bärlin
Der stünde aber rechts von mir und mit dem rechten Auge, habe ich diese Probleme nicht und gedruckt habe ich heute auch nicht. :hmm:

Gruß
Mike
 
Fufu

Fufu

Dabei seit
19.08.2018
Beiträge
569
Wäre vielleicht trotzdem einen (zusätzlichen) Versuch wert. Kollegin hatte das Problem auch mal plötzlich und wochenlang gerätselt wegen trockener Luft etc.. Als sie den Drucker umgestellt hat, verschwand das Problem.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.186
Ort
Bärlin
Ok, werde dann im Cabrio das linke Fenster zumachen. ;-)

Als sie den Drucker umgestellt hat, verschwand das Problem.
Das wird sich am Mittwoch eh ändern, dann bin ich ja in einer anderen Dienststelle, also auch nem anderen Zimmer, ich werde auch mal die Augentropfen wechseln,
wieder auf die einfache Salzlösung, zum befeuchten.

Gruß
Mike
 
Donnerkeil

Donnerkeil

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
85
Ort
Kursbuchstrecke 641
…dass das rechte Fahrradpedal ein Rechts- und das linke Fahrradpedal ein Linksgewinde sein Eigen nennt!
Ich wäre jede Wette eingegangen, dass es sich umgekehrt verhält…
 
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
267
…dass das rechte Fahrradpedal ein Rechts- und das linke Fahrradpedal ein Linksgewinde sein Eigen nennt!
Ich wäre jede Wette eingegangen, dass es sich umgekehrt verhält…
Schlag es den Pedalherstellern doch mal vor. Die würden dann dtl. mehr Pedale verkaufen. ;-)
 
Thema:

Was ich erstaunlich finde ...

Was ich erstaunlich finde ... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Oben