Was ich erstaunlich finde ...

Diskutiere Was ich erstaunlich finde ... im Small Talk Forum im Bereich Community; Heute staune ich über die so genannten "Matrix Kühe": :shock: :shock: :shock: Russische Forscher haben offenbar herausgefunden, dass Kühe...
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.677
Heute staune ich über die so genannten "Matrix Kühe": :shock: :shock: :shock:

Russische Forscher haben offenbar herausgefunden, dass Kühe wesentlich mehr Milch geben und weniger Stress erfahren/durchleben, wenn sie in ... Trommelwirbel ... in virtuellen Realitäten "gehalten" werden. :shock: In Milchfabriken dahinvegetierenden Kühen kann mithilfe von VR-Brillen und Kopfhörern dauerhaft ein Leben auf saftigen Weiden vorgegaukelt werden. Es handelt sich dabei um eine komplette sensorische Deprivation von der sie umgebenden Wirklichkeit. Diese wird ersetzt mit einem täuschend echt wirkenden Abbild des natürlichen Habitats der Tiere. Die Kühe sollen demnach zeitlebens in der Matrix belassen werden, um die Kontinuität ihrer Existenz nicht zu durchbrechen und sie dadurch womöglich nachhaltig zu verstören.

Da die Pilotversuche erfolgversprechend waren, sollen nun nach und nach russische Milchfabriken mit dieser Technik ausgestattet werden. :shock: Erst errichten wir - als Überspezies dieses Planeten - Konzentrationslager für Tiere, die wir als unterlegen ansehen. Wir quälen, foltern und töten sie nach Belieben. Aber erst die Verheißung höherer Gewinne bewegt uns dazu, ihr Leid womöglich ein wenig zu mildern. Eigentlich ... der pure Wahnsinn.

Die Wachowski-Brüder oder das, was von ihnen übrig ist :D, haben sich jedenfalls die Rechte für die Verfilmung des Stoff bereits gesichert. :D In den Hauptrollen Kuhanu Reeves und Lawrence Cowbell.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
996
Ort
Kärnten
Heute staune ich über die so genannten "Matrix Kühe": :shock: :shock: :shock:

Russische Forscher haben offenbar herausgefunden, dass Kühe wesentlich mehr Milch geben und weniger Stress erfahren/durchleben, wenn sie in ... Trommelwirbel ... in virtuellen Realitäten "gehalten" werden. :shock: In Milchfabriken dahinvegetierenden Kühen kann mithilfe von VR-Brillen und Kopfhörern dauerhaft ein Leben auf saftigen Weiden vorgegaukelt werden. Es handelt sich dabei um eine komplette sensorische Deprivation von der sie umgebenden Wirklichkeit. Diese wird ersetzt mit einem täuschend echt wirkenden Abbild des natürlichen Habitats der Tiere. Die Kühe sollen demnach zeitlebens in der Matrix belassen werden, um die Kontinuität ihrer Existenz nicht zu durchbrechen und sie dadurch womöglich nachhaltig zu verstören.

Da die Pilotversuche erfolgversprechend waren, sollen nun nach und nach russische Milchfabriken mit dieser Technik ausgestattet werden. :shock: Erst errichten wir - als Überspezies dieses Planeten - Konzentrationslager für Tiere, die wir als unterlegen ansehen. Wir quälen, foltern und töten sie nach Belieben. Aber erst die Verheißung höherer Gewinne bewegt uns dazu, ihr Leid womöglich ein wenig zu mildern. Eigentlich ... der pure Wahnsinn.

Die Wachowski-Brüder oder das, was von ihnen übrig ist :D, haben sich jedenfalls die Rechte für die Verfilmung des Stoff bereits gesichert. :D In den Hauptrollen Kuhanu Reeves und Lawrence Cowbell.

Gruß
@tbickle hast Du mehr Infos (Quelle)
Kein Witz: In Russland tragen Kühe jetzt VR-Brillen
 
aspera

aspera

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
407
Ort
Saarland
Der ein oder andere wird jetzt wahrscheinlich wieder sagen "PAH! Das konnte mein Trabant schon vor der Wende", aber ich fand die 2 Nachrichten, die mich heute nach dem Urlaub ereilt haben, schon interessant.

2779726
2779727
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.421
Ort
Bärlin
Also wenn mein Auto mir Nachrichten schreibt, dann würde ich wohl mal mein Leben überdenken :D wobei das mit dem Laden, heute ja gelegentlich gar nicht so einfach ist, beim Alfa meines Bruders, kann man die Batterie jetzt nicht mehr einfach mal rausnehmen und zu Hause ans Ladegerät klemmen, denn dann funktioniert nix mehr, er müsste dann zur Werkstatt und alles muss neu angelernt werden (Fensterheber & Co) was dann recht teuer wird.

Gruß
Mike
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
1.122
Einfach Starthilfe benutzen und ne Runde fahren. Geht auch mit geladenen Batterien. Meldung ist danach weg.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.421
Ort
Bärlin
Mike, hast du bitte mal den Link zu deiner Starterbox? Das Teil finde ich sehr gelungen:super:
Das Teil ist wohl leider nicht mehr lieferbar PowerUrus Starthilfe IP66 Auto Starthilfegeräte ich hatte meinem Bruder aber auch sowas geschenkt, dass war das Set hier YABER Starthilfe Powerbank auch schön übersichtlich im Köfferchen, es gibt aber sogar welche, die man als Powerbank für's Notebook nehmen kann, die haben dann entsprechende Adapter dabei und können dann eine Spannung bis 19 V liefern.

Gruß
Mike
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.421
Ort
Bärlin
Jepp, so ein Hartschalenköfferchen, wo alles seinen Platz findet, ist nicht das schlechteste, vor allem ist alles schnell zur Hand.

Gruß
Mike
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.038
Erstaunlicherweise ersetzen diese Helferlein mittlerweile das Überbrückungskabel welches -auch erstaunlicherweise- nicht mehr bei jedem Fahrzeug verwendet werden kann.
 
Thema:

Was ich erstaunlich finde ...

Was ich erstaunlich finde ... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld

    Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld: Neulich hatte ich ja mal 'ne Unterstützung bei der Suche nach etwas sportlichem mit rotem Zifferblatt hier gestartet. Es kamen wenig Vorschläge...
  • Ähnliche Themen

    Oben