Was ich erstaunlich finde ...

Diskutiere Was ich erstaunlich finde ... im Small Talk Forum im Bereich Community; Wenig erstaunlich sind die saublöden Kommentare unter dem Video.
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.595
Wenig erstaunlich sind die saublöden Kommentare unter dem Video.
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.595
Nein wieso? Siehst doch gut aus und hast ein schickes Kleid an?
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.595
Wie jetzt? Nicht schick? Finde ich erstaunlich das Bild hätte ja auch in einer bayerischen Bauernwirtschaft aufgenommen sein können. :D

PS: die abgebildete Dame wäre allerdings nicht in der Lage eine Watschn auszuteilen, die kann nur Fotzn vergeben ....

 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
42
Ort
Westlichster Kreis Deutschlands
"Eigentlich" dachte und denke ich häufig, das viele meiner Sorgen und Probleme bei näherer Betrachtung und in Relation gesetzt, Sörgelchen und Problemchen sind, aber wenn ich hier im UF lese, merke ich, dass das im Vergleich zu den Fährnissen anderer Member sogar richtig tiefschürfende und weltbewegende Probleme sind. :ok:
Das finde ich bisweilen wirklich erstaunlich. :lol::prost:
 
A

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
6
Die Dame kenne ich!

Ist das nicht die ehemalige olympische Kugelstoßerin Ana Bolika? 🤪
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.206
Keine Ahnung.
Bin als katholischer Pfadfinder immer vor dem Betankungsvorgang ausgestiegen und kam maximal bis zum Preisschild...

Gruss
Mathias
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
42
Ort
Westlichster Kreis Deutschlands
"Gemäss den Berechnungen von Comparis bekommt ein Haushalt mit einem Bruttoeinkommen von 10 000 Fr. im Monat bzw. 120 000 Fr. im Jahr (ein Wert, den rund 40% der Haushalte in der Schweiz erreichen) auf der Basis der geltenden Tragbarkeitsregeln nur Eigenheime bis zu einem Kaufpreis von 680 000 Fr. finanziert. Dieser Betrag reicht in der Mehrheit der Fälle nicht aus, um in der Schweiz eine mittlere Eigentumswohnung mit 4,5 Zimmern und 120 m2 zu erwerben"
Der Mittelstand kann sich kein Eigenheim mehr leisten | NZZ

10.000 Franken entsprechen 8.980 Euro
120.000 Franken entsprechen 107.768 Euro

In Deutschland gehörte man damit eindeutig zu den Besserverdienern, was examplarisch aufzeigt, dass die Schweiz durchschnittlich ein 1.7 fach besseres Gehaltsgefüge bietet als Deutschland. Heißt: Bei gleicher Qualifikation wird man dort um den Faktor 1.7 bis 2.1 besser entlohnt. Das sind die Werte, die mir noch erinnerlich sind.
Allerdings scheint sich diese bessere Entlohnung 1:1 in höheren Lebenshaltungskosten widerzuspiegeln.

680.000 Fränkli reichen durchschnittlich in der Schweiz nicht aus für eine mittlere Eigentumswohnung mit 4,5 Zimmern und 120 m2

Das finde ich durchaus erstaunlich - und happig.

Erinnert mich daran, wie ich meinen Bruder in München besuchen ging, der sich dort für eine, in meiner kleinen Vorstellungswelt, horrenden Summe vor ca. 25 Jahren ein Haus gekauft hat. Ich dachte natürlich bei dem Kaufpreis an Riesenvilla mit eigenem Park.
Ja, Pustekuchen, 140qm und 500qm Grundstück.

Ich sagte nichts, dachte mir das meinige, und muss heute bei der Entwicklung der immobilienpreise einsehen, dass er tatsächlich, würde er das Haus veräußern, einen Millionengewinn gemacht hätte.

Auch das finde ich erstaunlich - aber auch sehr bedenklich.
 
aspera

aspera

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
366
Ort
Saarland
WhatsApp Image 2019-07-09 at 10.33.43.jpeg

Heute auf der Arbeit gesehen, als ich mich zur Abwechslung mal aus meinem Stuhl erhoben habe.

Licht durch Fenster, reflektiert von eloxiertem Aluminum.
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.892
Ort
MV
Wenn man sich als Mittelschicht in der Schweiz keine von @UFKAH beschriebene Immobilie leisten kann, dann ist das Argument der Inflation nicht so wichtig. @thesplendor

Selbst als Deutscher in Mecklenburg-Vorpommern ist man global immer noch sehr privilegiert. Ich neide den Schweizern nichts, es ist ok so. :-D
 
Thema:

Was ich erstaunlich finde ...

Was ich erstaunlich finde ... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld

    Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld: Neulich hatte ich ja mal 'ne Unterstützung bei der Suche nach etwas sportlichem mit rotem Zifferblatt hier gestartet. Es kamen wenig Vorschläge...
  • Ähnliche Themen

    Oben