Was ich erstaunlich finde ...

Diskutiere Was ich erstaunlich finde ... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Die waren alle in Friesland in Urlaub und haben jetzt Angst, dass man beim Bäcker ihre Seelen verkauft
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
19
Die waren alle in Friesland in Urlaub und haben jetzt Angst, dass man beim Bäcker ihre Seelen verkauft
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.512
. . . .
Geht man einfach rein sieht man das die Leute vor den Brötchenauslagen Diskretionsabstand halten.
. . . .
Das wiederum ist eher sehr sympathisch denn erstaunlich.


Dieses "dem anderen auf der Pelle hängen" ist nicht nur aufdringlich, sondern einfach unangenehm. Eine der wirklich guten SItten in den Staaten über dem Teich, die auch gerne diesen Abstand halten:super:
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.649
Ort
Stierarena Westerwald
Andere Länder, andere Sitten. Kann ich auch direkt Halloween feiern gehen.

Und außerdem finde ich es geradezu nicht nett, den Dritten und Vierten in der Reihe auf dem Treppensteig zum Laden oder dem Füßgängerweg stehen zu lassen.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.512
Ja, von denen man sich manchmal eine Scheibe abschneiden könnte - wenn man (= der hiesige Inländer im Allgemeinen) denn nicht oftmals so . . . . . erhaben wäre:-D8-).


Dein Nachtrag mit "Kann ich auch direkt Halloween feiern gehen" passt zwar nicht im Geringsten - aber gut, dass wir darüber gesprochen haben und Du ein persönliches Verhalten im Umgang mit Dritten einem traditionellem Brauch gleichsetzt:klatsch::D.
 
Zuletzt bearbeitet:
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
19
"Wie das Töten von jährlich 45 Millionen männlichen Küken verhindert werden könnte"
Lautet eine aktuelle Schlagzeile
Wunderbar

Die sterben dann doch gewiss alle an Altersschwäche, richtig?
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.771
So sagte ein Bekannter von mir auch. Er hat gerne Umgang mit und Nähe zu Menschen. Am liebsten sind ihm die Schweigsameren. Die, die sich auch gerne Einfügen und ihren Platz beibehalten. Also er, er arbeitet gerne im Bestattungsunternehmen.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.207
Ort
Res Publica Germania
Erstaunlich... in einem Forum wird zwischen 22 und 8 Uhr nichts gepostet und nur knapp zweistellig am Tag. Wenn von einem "Projekt" geredet wird, dann geht es um Customumbauten oder Restaurierungsarbeiten...das ist irgendwie auf das Wesentliche reduziert.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
19
Günter, Du Opfa der Werbetreibenden.
Es ist genau umgekehrt.
Sag nicht Projekt, wenn Du dazu erst zu Hornbach musst. :prost:
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.649
Ort
Stierarena Westerwald
Erstaunlich... in einem Forum wird zwischen 22 und 8 Uhr nichts gepostet und nur knapp zweistellig am Tag. Wenn von einem "Projekt" geredet wird, dann geht es um Customumbauten oder Restaurierungsarbeiten...das ist irgendwie auf das Wesentliche reduziert.
Ich schätze, die dort aktiven gehen einer nächtlichen Beschäftigung nach :D
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.780
Ort
Exil-Franke in NRW
... gegoogl, gegooglet. , also im Internet die Bedeutung gesucht ... ... Wortschatz wie Geheimrat Johann Wolfgang von Goethe
Um es mit einem Zitat des Geheimrats aus seinem Doktor Faustus zu sagen:

"Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, und leider auch Theologie durchaus studiert, ..."

Von einem abgebrochenen Theologen darfst du gerne erwarten, dass er den Begriff "Häretiker" im Aktivwortschatz hat.

Ansonsten weise ich jede Gemeinsamkeit mit dem Sohn eines kaiserlichen Rats aus Frankfurt am Main zurück. Weder teile ich seine leicht manieristische Weltsicht, noch kann ich mit seinem Wortschatz mithalten, der nur noch von Shakespeare übertroffen werden dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ich erstaunlich finde ...

Was ich erstaunlich finde ... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld

    Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld: Neulich hatte ich ja mal 'ne Unterstützung bei der Suche nach etwas sportlichem mit rotem Zifferblatt hier gestartet. Es kamen wenig Vorschläge...
  • Ähnliche Themen

    Oben