Was ich erstaunlich finde ...

Diskutiere Was ich erstaunlich finde ... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; ...und bitte ergänzen: "RTL sprach mit den Drogentoten zuerst. Was sie nun vorhaben, wem sie die Schuld geben, wen sie zuerst verklagen. Alles...
haumti

haumti

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
316
@uhr83
Unseriös sind aber die Disskusionen bei FB im Umfeld dieser Nachrichtenmagazine.
Dadurch vermischen sich die nackten Fakten und die Spekulationen drum herum.
Der Twitter Account der Tagesschau hat den Nachteil das dort oft nur die Überschriften gelesen werden.

@Spitfire73
RTL ist wie Bildzeitung.
Nicht umsonst das auflagenstärkste (Schund) Blatt.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.448
@kater7 : meinst Du, ich schreibe nur für eine Zeitung??:hmm:.



Für das von Dir genannte Blatt geht eher:

"Drogentote und Katholizismus - was passiert noch alles?"
 
E

Eberhard

Guest
Manche Sachverhalte sind wirklich kaum zu glauben:
Die Pfarrei Liebfrauen in Trier will noch heute von der Stadt Geld für die Verbrennung eines Hexenmeisters bekommen.
"1589 wurde ein Trierer Bürger als angeblicher Hexenmeister verbrannt. Die Kirche eignete sich damals das Hab und Gut des Mannes an. Sie besteht bis heute darauf, dass die Stadt ihr Geld aus diesem Prozess schulde."
Schulden eines Hexenmeisters – Kirche bereichert sich an Hexenprozessen | STERN.de
 
E

Eberhard

Guest
In einigen bedeutenden Bereichen hinkte die Gehälterentwicklung der Vollzeitbeschäftigten 2018 der Inflation hinterher. Die Banken (plus 1,1 Prozent) gehören dazu, ebenso die öffentliche Verwaltung (0,7 Prozent). Und in einer Reihe von Branchen waren sogar nominale Rückgänge zu beobachten – etwa in der Pharmaindustrie (minus 0,3 Prozent) und im Verlagswesen (minus 0,4 Prozent). Ganz besonders knauserig ging es in Arbeitnehmervertretungen zu: Bei den Gewerkschaften sank das Durchschnittsgehalt gegenüber dem Vorjahr um deftige 3,6 Prozent.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
843
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Das erstaunt mich - leider - nicht besonders. Es ist nicht das erste Mal, dass die Gewerkschaften ganz groß darin sind, wenn es um Forderungen an die AG geht, aber nichts mehr davon wissen wollen, wenn sie selbst der AG bzgl der eigenen Angestellten sind.
Typischer Fall von Wasser predigen und Wein saufen. :-P
Siehe z.B. hier.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.449
Ort
Bärlin
Füchse sind ja in der Stadt nicht so ungewöhnlich, man schaut zwar erstmal etwas verdutzt , aber dann hat sich das auch, was ich aber erstaunlich fand, er guckte erst in meine Richtung und kurz vor der Fahrbahnmitte dann nach rechts........sehr vorbildlich! :super:

Gruß
Mike
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.447
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Manche Sachverhalte sind wirklich kaum zu glauben:
Die Pfarrei Liebfrauen in Trier will noch heute von der Stadt Geld für die Verbrennung eines Hexenmeisters bekommen.
"1589 wurde ...
Finde ich konsequent.

Der Prozeß im Auftrag der Stadt hat Kosten verursacht (Brennholz, Öl, Arbeitsstunden z,B, für Brandwachen ...), die schuldig geblieben sind.

Anscheinend kennt das Kirchenrecht eine Verjährung nicht, was logisch wäre, denn der Herr vergisst auch nie. :D
 
Thema:

Was ich erstaunlich finde ...

Was ich erstaunlich finde ... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen

    Erstaunlich ehrliche Beratung im Uhrenladen: Der Sohn einen Freundes soll eine Uhr bis ca 500 Euro zur Kommunion bekommen. Um diese zu erwerben war ich mit im Uhrenladen einer grossen Kette...
  • Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

    Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

    Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld

    Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld: Neulich hatte ich ja mal 'ne Unterstützung bei der Suche nach etwas sportlichem mit rotem Zifferblatt hier gestartet. Es kamen wenig Vorschläge...
  • Ähnliche Themen

    Oben