Was ich erstaunlich finde ...

Diskutiere Was ich erstaunlich finde ... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo zusammen, ich habe nicht immer (eher selten) etwas zu motzen, betrübt bin ich selten und auch der Sonnenschein passt nicht immer zu dem...
Horologist

Horologist

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe nicht immer (eher selten) etwas zu motzen, betrübt bin ich selten und auch der Sonnenschein passt nicht immer zu dem, was ich hier im Smalltalk manchmal ganz gerne schreiben würde:

Was ich erstaunlich finde nämlich.

Das ist dann erst einmal ohne positive oder negative Wertung, sondern es überrascht mich eine Situation, ein Umstand, ein Geschehnis, ein Mensch in einer Art und Weise, die ich ungewöhnlich, erstaunlich finde oder/und mit der ich nicht gerechnet hätte.

Wenn ihr auch so etwas erlebt: Bitte schreiben.

Was ich heute erstaunlich fand und was sogar thematisch vollständig ins Uhrforum passt:

Jemand sammelt Uhren, eine schöne Sammlung, und da sind ausschließlich Taucheruhren
Das finde ich erstaunlich, weil ich bei Uhren auch immer vom Anwendungszweck und der Trage-Umgebung ausgehend denke

Erstaunlich fand ich weiterhin auf der Autofahrt ins Büro, dass im Radio nach den Nachrichten ca. 10 Minuten Verkehrshinweise wegen Stau aufgrund widriger Wetterverhältnisse kamen und ich in feinstem Sonnenschein bei trockener Fahrbahn durch die Gegend tuckerte.

Horologist

Horologist

Themenstarter
Ich finde erstaunlich, was du so alles erstaunlich findest.
... und ich finde weiterhin erstaunlich, dass es bei der stetigen Entwicklung von Threads immer die Nörgler sind, die als erstes schreiben.

Eigentlich egal, um was es im Thread selbst geht.

Gödel

Gödel

Aha - der erstaunlich-Faden. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.

Ich finde es erstaunlich das sich unsere Unterarme nicht um 360 Grad und mehr drehen lassen. Die Natur ist doch sonst immer so erfindungsreich, nur bei der Konstruktion menschlicher Unterarme hat sie versagt.
Ich würde es bein Schrauben drehen als Erleichterung empfinden wenn ich die Unterarme um 360 Grad + rotieren lassen könnte.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Ich finde es erstaunlich dass zu Zeiten in denen jeder Berufstätige normalerweise
seiner Arbeit nachgehen sollte so viele User hier die Zeit finden über weltliche
Erstaunlichkeiten zu philosophieren ... :-)

Horologist

Horologist

Themenstarter
Ich finde es erstaunlich dass zu Zeiten in denen jeder Berufstätige normalerweise
seiner Arbeit nachgehen sollte so viele User hier die Zeit finden über weltliche
Erstaunlichkeiten zu philosophieren ... :-)
schrieb um 12:33 Uhr der Zeitreisende dann offensichtlich arbeitslos oder im Urlaub

bestätigte Herr Ichbininjedemfaden Gödel um 12:34 Uhr auf der Fensterbank, Sofakissen untergelegt und fröhlich mit dem Pömpel winkend :D

... und ich finde weiterhin erstaunlich, dass es bei der stetigen Entwicklung von Threads immer die Nörgler sind, die als erstes schreiben.

Eigentlich egal, um was es im Thread selbst geht.
was zu beweisen war ...

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Schnabeltiere.

Doch.

Wirklich.

Ich finde Schnabeltiere erstaunlich.

Und elektrische Nasenhaarschneider.

Horologist

Horologist

Themenstarter
Ich sollte es eigentlich wissen ... :D

So ist das bei freierer Aufgabenstellung mit Interpretationsspielraum ...

D

ducati900ss

Ich finde erstaunlich,das viele Tierarten nahende Naturkatastrophen spüren können.

Fireship

Fireship

Erstaunlich, dass mein Chef mich heute schon dreimal angerufen hat und offensichtlich nichts alleine kann.... :shock:

Gödel

Gödel

Ich finde die Ähnlichkeit zwischen Aeternitas und Paul Newman erstaunlich.

Ich finde erstaunlich das "Staunen" etwas mit "Stau" zu tun hat.

T

Tschassy

seiner Arbeit nachgehen sollte ...
(...)
  • ich keinen freien Tisch im Restaurant finde
  • immer eine lange Schlange an der Kasse im Supermarkt ist
  • und wieder ein Stau auf der B1

Ich glaube, in Deutschland gibt es keine normalen Arbeitszeiten. ;-)

Gruß, Bert

Horologist

Horologist

Themenstarter
Ich finde die Ähnlichkeit zwischen Aeternitas und Paul Newman erstaunlich.

Ich finde erstaunlich das "Staunen" etwas mit "Stau" zu tun hat.
Ja

und

Staunen hat eher mit "sich wundern" als mit Stau zu tun

und speziell für einen großen Denker wie dich (erstaunlich, oder?) schrieb Platon

"Das Staunen ist die Einstellung eines Mannes, der die Weisheit wahrhaft liebt, ja es gibt keinen anderen Anfang der Philosophie als diesen."

Thema:

Was ich erstaunlich finde ...

Was ich erstaunlich finde ... - Ähnliche Themen

• Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!"

Tudor North Flag Ref. 91210N "Wirklich erstaunlich!": Liebe Uhrenfreunde, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person loswerden. Ich heiße...
  • Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser

Erstaunliche Höchstergebnisse bei Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser: Mittlerweile gibt es ja regelmäßig Uhrenauktionen bekannter Auktionshäuser. Hierbei kommt es oftmals zu neuen preislichen Rekorden. Denke es...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld

Firefox FFS500-105 - erstaunlich viel Uhr für's Geld: Neulich hatte ich ja mal 'ne Unterstützung bei der Suche nach etwas sportlichem mit rotem Zifferblatt hier gestartet. Es kamen wenig Vorschläge...
  • Die erstaunlichsten uhrenspots

Die erstaunlichsten uhrenspots: Liebe freundinnen und kollegen vom forum Habe eben ein bisschen im forum gestöbert und bin auf den faden "uhren im film" gestossen. Zeigt und...