Was ich auf dem Flohmarkt fand, oder bei sonstigen Gelegenheiten abgestaubt habe (keine Uhren)

Diskutiere Was ich auf dem Flohmarkt fand, oder bei sonstigen Gelegenheiten abgestaubt habe (keine Uhren) im Small Talk Forum im Bereich Community; Aus gegebenem Anlass würde ich mal einen Faden eröffnen, der mit allerlei Funden (Dachboden, Haushaltsauflösungen, was auch immer) zu tun hat. Er...
TakkaTukka

TakkaTukka

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
223
Aus gegebenem Anlass würde ich mal einen Faden eröffnen, der mit allerlei Funden (Dachboden, Haushaltsauflösungen, was auch immer) zu tun hat. Er soll den Flohmarkt Thread entlasten und unnötige Diskussionen dort vorbeugen ;-)
 
Uhren Doktor

Uhren Doktor

Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
316
Ort
Köln
abend werte Leser,

heute ging es weiter
ein Schönen Messer Von Böcker
eine Reise Pistole um 1800

2 Flanier Damen sonnen schirmchen
beide mit Elfenbein der helle um 1830 der um 1800
könnt ja mal bitte raten was es mit dem Griff von dem Schwarzen auf sich hat

beste Grüsse ins UF
 

Anhänge

TakkaTukka

TakkaTukka

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
223
Ach du schei... Schöne Teile !!! Absolut geil. Reisepistole ist ja das eine, aber dann der Schirm... Da der ja anscheinend aus dem 19. Jh. stammt, scheint der Familienstammbaum per se ja schon adelig gewesen zu sein - oder sie hatte einen Hang zu Antiquitäten. Hast Du mal geschaut, ob das im Schirm echte Diamanten sind ? Liegt aufgrund von Alter und Aufmachung ja nicht ganz fern :-)
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.231
Ort
Berlin
Sehr schön:super:.
Meine beiden Favoriten sind das Böker und die Reisepistole.
Viele Grüße
Marco
 
Uhren Doktor

Uhren Doktor

Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
316
Ort
Köln
oden unt unten An dem Schirm Sind Silber monturen die Vergoldet worden sind und es sind echte Steine das habe ich bei meinem Goldschmied in Erfahrung gebracht jeder ca. 0,15 ct.
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.655
Ort
Niederösterreich
Ein kleiner Flohmarkt hier in Eastham.
Eine Waltham TU war mir mit 75$ zu teuer und eine Seamaster in Stahl mit Stahlband war mit 300$ ganz ok, aber massiver Wasserschaden von 5-7 Uhr, da hat das Werk sicher auch was abbekommen.

Mitgenommen hab ich nur den hier.
2679635
 
clausuhr

clausuhr

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.794
Ort
Grenznah, Bay
Wenn keine Uhren zu finden sind, kaufe ich andere Kleinigkeiten, solange 1- niedrig 2 stellige Preise verlangt werden:
Favorit ist ein Elefant mit Elfenbein-Stoßzähnen (um 1900)
Das asiatische Schwein (?) muß ziemlich alt sein, weiß jemand mehr?
Die Katze aus Speckstein (aus Fern-Ost?) hat im Inneren einen Hasen.
Die beiden Letzten sind wohl auf alt getrimmt.

Gruß

Claus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.231
Ort
Berlin
Ich kann leider die Anhänge nicht öffnen.
@Bennet B.
Wie hast Du das öffnen können?

Edit: jetzt geht es. Scheintvan meinem Handy zu liegen.
Schöne Funde.:super:

Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.231
Ort
Berlin
Scheint an meinem Handy zu liegen... jetzt ging es plötzlich.
Davor standen bei mir nur funktionslose Links.
Viele Grüße
Marco
 
Pawel

Pawel

Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
515
@batery_99 war bei mir genau wie bei dir.

Wie schwer ist denn das asiatische Schwein?
Könnte mir das als Briefbeschwerer/Türstopper aus den späten 70ern oder frühen 80ern vorstellen.

Aber ich kenne mich mit Asiatika auch nicht aus.
 
clausuhr

clausuhr

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.794
Ort
Grenznah, Bay
Das Schwein ist 5 cm lang und 90 g schwer.
Ich schätze es auf mind. 100 Jahre.
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
428
Anfang des Jahres bei einem mir bekannten Händler diesen Grundig Satellit 1400. Für € 30,-
Gereinigt und neue Glassockellämpchen eingebaut, selbst die 1,44m lange Antenne (ganz ausgezogen nur für KW)
ist noch einwandfrei.
CIMG4228 (2).JPG
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.231
Ort
Berlin
Klasse Fund:super:.
Die sind gerade wieder richtig gefragt und entsprechend kostenintensiv.
Viele Grüße
Marco
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
428
Danke! :prost:
Da ich schon seit über 30 Jahren mich mit solchen Dingen befasse, fallen die mir auf dem Flohmarkt sofort ins Auge.
Ist aber selten, gerade zu dem Preis. Mir tut die junge Generation leid, die diese Qualität aus Deutschland kaum noch kennenlernen kann und schätzen wird. Das ist aber nicht nur bei Grundig der Fall.
 
Thema:

Was ich auf dem Flohmarkt fand, oder bei sonstigen Gelegenheiten abgestaubt habe (keine Uhren)

Oben