Was haltet Ihr von Regent ?

Diskutiere Was haltet Ihr von Regent ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hatte bisher öfters mal Uhren von Regent, preiswert und haben mich nie im Stich gelassen, wie ist Eure Meinung überhaupt zu der Marke ? Würde mich...
  • Was haltet Ihr von Regent ? Beitrag #1
K

Kickler

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
62
Hatte bisher öfters mal Uhren von Regent, preiswert und haben mich nie im Stich gelassen, wie ist Eure Meinung überhaupt zu der Marke ? Würde mich mal interessieren.
 
  • Was haltet Ihr von Regent ? Beitrag #2
La Suisse

La Suisse

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
354
Ort
Im Süden Deutschlands
"Regent" ist ein Label, das vom bzw. für die Deutschen Uhrenfachhändler geschaffen wurde. Vom Preis- Leistungsverhältnis her OK, wobei überwiegend Quarz-und Schmuckuhren in einfacherer Qualität angeboten.

Ich besitze seit ca. 4 Jahren einen Chrono von Regent mit Valjoux 7750, den ich vor ein paar Jahren mal günstig bei einem Uhrenladen ergattert habe (NOS). Nix besonderes, läuft aber einwandfrei und zuverlässig.

Viele Grüsse,
Manni
 
  • Was haltet Ihr von Regent ? Beitrag #3
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.798
Regent wurde von Otto Schlund ins Leben gerufen, genauso wie OSCO (Otto Schlund und Co.). Stammt also aus dem Schhwarzwald in der Gegen von Schwenningen.

OSCO und Regent sind tatsächlich "Brot- und Butter" Uhren, eine Regent mit 7750 halte ich schon für einen echten "Ausreisser" nach oben hin.

Die Söhne Axel und Marc Schlund mischen im Uhrengeschäft mächtig mit. Z.B. mit Otto Schlund Zeittechnik und dem Einsteig in die Marke XEMEX.
 
  • Was haltet Ihr von Regent ? Beitrag #4
D

d5r-dieter

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
7
Ort
Landkreis Augsburg
hi Leute
wenn ich keine Ahnung habe schreibe ich lieber nichts ! Leider lese ich sehr viel Inkompetenz !

Regent wurde vor ziemlich genau 25 Jahren vom deutschen Uhrengrosshandel als sagen wir mal Handelsnamen gegründet. Damals gab es noch eine beträchtliche Anzahl an Grosshandlern und Hersteller cirka 12 die für den Grosshandel Uhren hergestellt haben

Osco war einer der 12 und nicht Gründer. Osco lieferte damals wie heute an Regent nur einen Teil ihrer Uhren und stellt aber auch noch Osco und Privat label her, darüber hinaus hat Osco den Deutschlandvertrieb von Xemex und stellt eine kleine Kollektion für Otto Schlund Zeitmesstechnik her.

Heute gibt es bei Regent noch 3 Armbanduhren- und 1 nen Taschenuhrenhersteller die teilweise in China teilweise hier die Uhren herstellen. Die Marke wird über 8 deutsche Uhrengrosshandler flächendeckend vertrieben.

Die Qualität ist sicher nicht nur chinatickern gleichzusetzen. Regent hat ein Preissegment von 19,90 Euro bis ca. 400 Euro
(Ceramic Funk oder Unitas Taschenuhren um hier mal was anderes als China zu nennen !!!)

Viele Grüße
dieter
 
  • Was haltet Ihr von Regent ? Beitrag #5
Shir

Shir

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
367
Ort
Hessen
d5r-dieter schrieb:
hi Leute
wenn ich keine Ahnung habe schreibe ich lieber nichts ! Leider lese ich sehr viel Inkompetenz !

Und ich lese hier sehr viel Arroganz. Wenn man etwas besser weiß als andere muss man diejenigen, die sich hier Mühe geben und nach bestem Wissen und Gewissen anderen helfen und dazu beitragen Antworten auf gestellte Fragen zu finden, nicht runtermachen.

Schönen Abend noch,
Shir
 
  • Was haltet Ihr von Regent ? Beitrag #6
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.708
Ort
Nördliches Berliner Umland
d5r-dieter schrieb:
hi Leute
wenn ich keine Ahnung habe schreibe ich lieber nichts ! Leider lese ich sehr viel Inkompetenz !
Viele Grüße
dieter

Diesen Ton halte halte ich für sehr unangemessen. Was soll das? :twisted:

Gruß Frankman
 
Thema:

Was haltet Ihr von Regent ?

Was haltet Ihr von Regent ? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Regent Vintage Day&Date u. Mondphase PUW 255-259 7 Jewels Kaliber Germany Quarz 70/80 is: Hallo Uhrengemeinde Aus meinem Privatbesitz Als langjähriger Uhresammler biete ich meine seltene Regent aus deutscher Produktion. Mein...
Bitte um Expertise zu Super Jubilee Band 63200: Hallo zusammen, anbei findet ihr einige Bilder zu einem Super-Jubilee Band 63200 mit extra Gliedern, ich würd gern eure Meinung dazu hören. Ist...
Kaufberatung Aktuelle Erfahrungen Japanimport: Hallo liebe Mitstreiter, wie wahrscheinlich ein Großteil von euch Versuche auch ich via Chrono24 einen groben Marktüberblick zu behalten. In den...
Einschätzung Tudor Sub 76100: Hallo zusammen, Ich würde gern eure Meinung zu meiner Tudor Submariner 76100 hören: 76100 Baujahr laut Seriennummer 1987 „ T Swiss T“ Blatt...
Watchbox- thewatchbox.com Beurteilung Referenzen Erfahrungen Gedanken: Hallo Vielleicht schon öfters besprochen, dennoch für mich ein Thema zu dem ich gerne Meinungen hätte. • hat jemand Erfahrungen mit...
Oben