Was haltet ihr von Meistersinger 1-Zeiger-Uhr?

Diskutiere Was haltet ihr von Meistersinger 1-Zeiger-Uhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Wir haben uns zur Hochzeit zwei Meistersinger 1Z gegönnt: eine in 43mm und eine in 38mm, die Uhren wurden noch graviert und mit bordeauxfarbenen...
#1
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
petbun hat gesagt.:
Hab bis jetz ne russiche Paketa 24-Stunden Uhr und ne Invicta Speedmaster. Werde mal Bilder machen und sie hier einstellen.

Was haltet ihr von Meistersinger 1-Zeiger-Uhr?
Wir haben uns zur Hochzeit zwei Meistersinger 1Z gegönnt: eine in 43mm und eine in 38mm, die Uhren wurden noch graviert und mit bordeauxfarbenen Echsenlederbändern und Faltschliessen versehen. Wir sind begeistert von diesen Uhren: erstklassige Verarbeitung und ein Design, was man/frau nicht jeden Tag sieht:



Die Ablesbarkeit ist gewöhnungsbedürftig, aber problemlos.

Die Uhren wurden von Meistersinger übrigens dieses Jahr umbenannt: sie heissen jetzt N° 01, dadurch kann man die 1Z, die noch genügend im Einzehandel vorrätig sind, vielleicht etwas im Preis drücken, von wegen Vormodell und so:

http://www.meistersinger-zeitmesser.de/index23.htm
 
#2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo striehl,

ist eine meiner Traumuhren, aber derzeit nicht realisierbar. Leider.

Gruß, eastwest
 
#4
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ach, meine Träume sind gar nicht so teuer. Liegt keiner oberhalb von € 2000. Ach ne, jetzt habe ich glatt JLC vergessen! :oops:

eastwest
 
#5
G

groundhog

Guest
striehl hat gesagt.:
Die Ablesbarkeit ist gewöhnungsbedürftig, aber problemlos.
Hm, erzähl doch mal, wie man da eine konkrete Uhrzeit abliest. Mir fehlt dafür ein Zeiger.

Grüße Groundhog
 
#6
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Es ist hier der Luxus der Ungenauigkeit, der den Reiz ausmacht, denn die Zeit wird in 5-Min.-Schritten abgelesen, also fast nie minuten- oder gar sekundengenau! Diese Skurrilität muss man mögen, sonst verzweifelt man wohl an der Uhr! :P
 
#7
G

groundhog

Guest
striehl hat gesagt.:
Es ist hier der Luxus der Ungenauigkeit, der den Reiz ausmacht, denn die Zeit wird in 5-Min.-Schritten abgelesen, also fast nie minuten- oder gar sekundengenau! Diese Skurrilität muss man mögen, sonst verzweifelt man wohl an der Uhr! :P
Thx. Das ist also nichts für mich.

Grüße Groundhog
 
#8
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Hübsche Uhren, Ablesbarkeit ist eigentlich vollauf okay, für meinen
GEschmack sind die Uhren aber dennoch nichts. ;)
 
#10
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Verglichen mit dieser



oder ihrer großen Schwester an meiner Wand



ist die Einzeiger doch sehr deutlich und genau!


Gruß, eastwest
 
#11
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
Erst einmal finde ich die Idee mit den Meistersingern (zum Glück nicht die aus Mainz!!!) super. Die Uhren haben ein wirklich gutes Design, das sich auf das wesentliche beschränkt. Da es mir schon schwerfällt ohne Sekundenzeiger zu leben, würde ich mit dieser Art der Zeitanzeige leider selber nicht glücklich werden. So dass ich mir diese Meisterwerke nie selber zulegen werde.

Noch eine Frage: zum 25. Hochzeitstag dann das Gehäuse in eins aus Silber umwandeln?


Gruß und alees Gute
Heiko
 
#12
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
889
Ort
Schleswig-Holstein
Bis dahin müßen ja noch knapp 24 Jahre ins Land gehen, wer weiß, was es dann an schönen Ührchen gibt!

Und zum 50. Hochzeitstag dann etwas in (Weiß)Gold!
Nee, nee, dann doch gleich Platin (grins)!
 
#13
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
schlecht sieht es dann aber für die Uhren zur Hölzernen oder wenn Ihr es wirklich schaffen sollte zur Eisernen. Rückbau Platin auf Eisen.... :lol2:


Gruß
Heiko
 
#17
J

jarod

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
13
ja, klassike Uhr! klassike Meistersinger! auch eine von meinen Traumuhren!
 
Thema:

Was haltet ihr von Meistersinger 1-Zeiger-Uhr?

Was haltet ihr von Meistersinger 1-Zeiger-Uhr? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr Von Calvaneo 1583

    Was haltet ihr Von Calvaneo 1583: Habt ihr schon mal was davon gehört und wie findet ihr die Uhren
  • Kaufberatung Was haltet ihr von dieser Breitling

    Kaufberatung Was haltet ihr von dieser Breitling: Hallo, Ich habe mir erst vor paar wochen meine erste „richtige“ Uhr gekauft, die Maurice Lacroix Aikon automatic. Wie ihr seht hats nicht lange...
  • Fragen bzw. was haltet ihr von Alain Silberstein Cyclope

    Fragen bzw. was haltet ihr von Alain Silberstein Cyclope: Schon seid längerem schaue ich nach Uhren von Alain Silberstein, halte ich die Design Entwürfe doch für Wegweisend in den 90iger Jahren. Nun ist...
  • Chrono24 "Watch Collection" - was haltet Ihr davon?

    Chrono24 "Watch Collection" - was haltet Ihr davon?: Ich habe meine der Anzahl nach übersichtliche Uhrensammlung - 3 Stück - auf Chrono24 Watch Collection eingefügt (s. Bild). Diese...
  • Was haltet ihr von der neuen SMITHS EVEREST PRS-25 - 36MM VERSION

    Was haltet ihr von der neuen SMITHS EVEREST PRS-25 - 36MM VERSION: Liebe Mitinsassen und Mitinsassinnen, Es ja juckt mal wieder der (An-)Sammelinstinkt und ich habe meine Aufmerksamkeit auf die Smith Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben