Was haltet ihr von Garde Ruhla

Diskutiere Was haltet ihr von Garde Ruhla im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Halle Leute bin heute durch Ruhla gefahren und sah die Fabrik von Ruhla Garde wollte dort ins Uhrenmuseum und leider schon geschlossen (Samstag 14...
martin18584

martin18584

Themenstarter
Halle Leute bin heute durch Ruhla gefahren und sah die Fabrik von Ruhla Garde wollte dort ins Uhrenmuseum und leider schon geschlossen (Samstag 14 Uhr:shock: unglaublich) nun habe ich mir die Uhren auf der Homepage angesehen. Jetzt meine Frage was ist von diesen Uhren zu halten???

Ticker

Ticker

Meine kleine "Ruhla":

Anhang anzeigen Ruhla-Uhr I.bmp

Kann leider im Moment nicht viel dazu schreiben, da sie mal wieder auf Leihbasis ("Wiedersehen macht Freude" :???:) an einem weiblichen Handgelenk der näheren Verwandtschaft ausgeführt wird. Die einzigen nennenswerten Features sind wohl ihr geschraubter Glasboden und das Datum. Ansonsten ist die Uhr von sehr schlichter Machart, sehr sachlich.

Der Neupreis lag letztes Jahr bei genau 100 € inkl. PuV und sie ist somit meine preisgünstigste Uhr mit Eta 2824-2 Automatikkaliber. Womit die Uhr wohl zuverlässig noch einige Jahre bei mir ausgeliehen werden kann.

martin18584

martin18584

Themenstarter
Die Kleine ist sehr schlicht aber schön!!! Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Garde oder kennt sich damit aus???

Giovanni

Giovanni

Ich hatte Mitte der 90er mal eine Gardé geschenkt bekommen. Quartz, das Ziffernblatt schief montiert, die Vergoldung nach 2 Wochen Tragen von den Business-Hemden abgewetzt.

Meines Wissens bauen sie auch die Junkers-Modelle. Deren Reklamationsquote (mal hier im Forum suchen) scheint mir doch recht hoch.
.

freddddan

freddddan

Ich finde die sehen alle richtig langweilig aus und billig. Wirkt lieblos zusammengestellt.
Frederik

C

Carlo

Junkers und Zeppelin sind auch aus Ruhla. Die Automatik-Chronos mit 7750er liegen aber auch schon bei 800 euro und sind damit keine absoluten Sonderangebote.

Mit meine Chrono Junkers mit Poljot 3133 hatte ich diverse Probleme, Nachbesserung hat nicht funktioniert, daher Umtausch.

Carlo

Pete LV

Pete LV

eine Neuauflage der NVA ist bei Ruhla erschienen ;-) , die schaut Klasse aus !!

Ist aber eine Q-Uhr !!:-)

martin18584

martin18584

Themenstarter
Habe gehört das die jetzt China Werke verwenden???

G

Grannis

Was ja kein Problem ist wenn sie gute Werke verwenden und nicht den Auftrag geben "So billig wie möglich" denn beides können die Chinesen.

Sedi

Sedi

Hi,
Gardé schalt so ziemlich alles ein was sie in die Finger kriegen - von China bis Miyota und ETA ist da alles dabei und genau so beliebig ist auch das Design - allerdings sind schon auch mal ein paar durchaus ansehnliche Modelle dabei. Ich hatte mal die hier:

War tadellos verarbeitet - schöner Sonnenschliff auf dem ZB und hatte ein Miyota drin. Ich war zufrieden und hab sie sehr lange als einzige Uhr getragen - war noch vor meinem Sammelwahn.

Gruß, Sedi :-D

martin18584

martin18584

Themenstarter
Also die Automatics auf deren Seite gefallen mir sehr gut ! Wäre schon schön wenn ein gutes Werk drin wäre

guckt ihr hier:

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

eine Neuauflage der NVA ist bei Ruhla erschienen ;-) , die schaut Klasse aus !!...
Ja ganz toll, ich frag mich nur was daran NVA sein soll, die chinesischen Standartteile aus dem Regal (Gehäuse&Co)!
http://www.garde.de/nva-kampschwimmeruhr-prospekt.pdf
Die ist genauso authentisch wie die original Trabantuhr eBay Österreich: hochwertige wunderschöne Trabant 601 Armbanduhr DDR 2x (Artikel 110389751552 endet 18.05.09 22:15:43 MESZ) ;-)
Die Uhren sahen damals wohl eher so aus Frühe Ruhla Taucheruhr mit Handaufzug (aukcja 290315077711) - aukcje eBay.pl | Zakupy bez granic! oder hatten die zu der Zeit beliebte Kissenform.

Sedi

Sedi

Also die Automatics auf deren Seite gefallen mir sehr gut ! Wäre schon schön wenn ein gutes Werk drin wäre

guckt ihr hier:
......
Ich fürchte, die haben alle China drin.

edit: halt falsch - die skelettierte hat ein Miyota (bzw. Citizen) - steht auf der homepage

Gruß, Sedi :-D

Zuletzt bearbeitet:
martin18584

martin18584

Themenstarter
Schade weil die 2te gefällt mir am besten , aber unter diesen Umständen ist es wohl besser diese nicht zu kaufen????

Sectorfan

Sectorfan

Also was tun kaufen oder nicht ?
Also die zweite ist eine Automatik mit einer UVP von 99,- € und damit ein echter Chinaticker der einfach nur das Garde-Label bekommen hat, anders dürfte der Preis kaum zu erklären sein!
Ich besitze ja auch ein paar China-Trias und für Preise von 34,- € bis 60,- € find ich sie auch o.k. aber mehr würde ich da nicht investieren wollen.

martin18584

martin18584

Themenstarter
Echt so schlimm?? Schon schade für ne alte deutsche Firma! Was denken die sich dabei!

Thema:

Was haltet ihr von Garde Ruhla

Was haltet ihr von Garde Ruhla - Ähnliche Themen

• Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?: Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr. 1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L...
  • Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?

Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?: Hallo zusammen Ich wollte fragen, was ihr von der AP Code 11.59 in schwarz/gold haltet? Denkt ihr, die Uhr wird sich durchsetzen oder bleibt...
  • Was haltet ihr von derJeager-leCoultre Polaris

Was haltet ihr von derJeager-leCoultre Polaris: Was haltet ihr von der Jeager-leCoultre Polaris Date? Würdet ihr eine Kaufempfehlung aussprechen oder eher von dem Modell abraten. Was sind die...
  • Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?

Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?: Ein Kumpel kam zu Studienzeiten mal aus Fernost zurück und hat mir ungefragt einen klassischen Blender geschenkt: Es war der schlechte Nachbau...
  • Was haltet ihr Von Calvaneo 1583

Was haltet ihr Von Calvaneo 1583: Habt ihr schon mal was davon gehört und wie findet ihr die Uhren