Was haltet ihr von Feinwerk-Automatic-Uhren?

Diskutiere Was haltet ihr von Feinwerk-Automatic-Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute! Habt ihr Erfahrungen mit Automatic-Uhren von Feinwerk? Optisch ganz schön finde ich z.B. diese hier...
Dmx82

Dmx82

Guck mal unter "***********" nach und du wirst erstaunliche Ähnlichkeiten im Design (besonders die offene Unruh) mit ähnlich "qualitatv hochwertigen" Marken entdecken!

ganz ehrlich, is nicht mal die Portokosten wert das Teil!

lg Chris

T

Tyler Durden

*********** Alarm!!!!

Ich kenne die Marke zwar nicht, aber der homepage nach zu urteilen (www.feinwerk-watches.com/de), ist das eine China-Uhr. Die hompages gleichen sich aber auch alle in der Aufmachung.

Schaumig

Schaumig

Hm, vielleicht hab ich ja nur nen komischen Geschmack, aber die Uhr sieht für mich so aus als würd sie beim türkischen Krimskramshändler zwischen den "verchromten" und den Leopardenlookhandyoberschalen liegen.

Huch, die sind ja garnichtmal billig: http://feinwerk-watches.com/de/koll_calendarium_blau.html

Bei den Preisen könnte sogar wie behauptet ein Werk der auf der Homepage aufgeführten Hersteller drin sein, müssteste Dich halt erkundigen - wenn Dir dann noch das Design und die Marke zusagt........warum nicht? Jedem das Seine. Ich denke zwar das Du woanderst mehr fürs Geld bekommst - aber es ist ja auch ein gewisser Luxus einfach mal nur nach dem EIGENEN Geschmack zu kaufen.

Mich würd mal interessieren was ein stuttgarter Autohersteller zur Bezeichnung des Modells Cayenne sagt :wink:

Nicht schlecht sind auch knapp 4000 EUR für die Uhr im Submarinerlook. An Selbstvertrauen mangelt es dem Hersteller jedenfalls nicht. Oder zumindest an dem Glauben das jeden Morgen genug Menschen aufwachen die bereit sind für diese Art von Uhren eben diese Preise zu zahlen.

T

Tyler Durden

Die im Submarinerlook ist ja völlig überteuert - da kriegt man ja eine echte Rolex!! Ferner hat die "bloß" ein ETA-Valjoux, für den Preis sollte doch ein Manufakturwerk drinnen sein...

B

Buteo

Ich denke das ist keine Verkaufsseite, sondern eher was für die "Verkaufsunterstützung" in Ebay. Dem Interessenten soll mit dem Machwerk wahrscheinlich vorgegaukelt werden, dass er was seriöses ersteigert.

Wäre mal spannend was passiert, wenn man so ein Dings wirklich zum UVP abkaufen will.

McDV

McDV

Themenstarter
OK, danke! Das wollte ich hören! :lol2: Dann habt ihr mich ja vor einem Fehler bewahrt ;)

Welche Automatic-Uhren im Preisbereich zwischen 200 und 400 € könnt ihr mir empfehlen? Schön wäre u.A. ein Glasboden und natürlich ein solides Werk, das man recht gut einregulieren kann.

Viele Grüße

M

Mickey Messer

Also ich habe eine Citizen Automatic und bin damit sehr zufrieden (für den Anfang :roll: ).
Sie hat einen Glasboden und ein solides Werk, wie ich finde.

Hier ist mal ein Link

klick

Es ist das Sportmodell SP_NH73

McDV

McDV

Themenstarter
Ja, die ist schön. Habe aber bereits eine Citizen Automatic(Promaster) und hätte gerne noch etwas von einem anderen Hersteller - meinetwegen dann auch mit einem ETA-Werk.

Viele Grüße

Cave

Cave

Tja, was soll es den für ein Stil sein? Taucher, Flieger, Rennsport, Elegant, etc?

mecaline

mecaline

Normal ist hier die Trikolore

Miyota (also auch Deine Citizen)

Seiko (na, da gibts hier massiv zu lesen,sind auch gerade einige 5er Modelle im Marktplatz zu haben)

ETA (z.B. 2824-2 oder 2836-2 Tag+Datum).

Und da gibt es (erfreulicherweise) zwischen 200 und 400 schon so einiges.

ETA

http://www.sk-uhren.com/product_info.php?products_id=60&osCsid=lm4nbl1p6scsssluun9mq37ik3

Oh, sorry, ist unter 200 EUR ;-)

Miyota

http://www.uhrcenter.de/uhren/dugena-uhren/herrenuhren/dugena-monza-automatik-herrenuhr-4242882/index.htm

Oh, sorry, auch unter 200 ;-)

McDV

McDV

Themenstarter
Oh, die erste mit dem ETA-Werk gefällt mir. Habt ihr Erfahrungen mit der Regulierbarkeit?

EDIT: Zum Stil: Mir gefallen Flieger- und Taucheruhren am besten.

Verändert

Verändert

Meine BWC ist top (nagut, sie ist für den Preis top), es gab hier aber auch schon andere Stimmen, die Qualitätssicherung scheint also nicht so toll zu sein.

Ansonsten werfe ich mal noch ein Halbdutzend Seikos und Orients in den Ring. Wobei die natürlich auch größtenteils unter 200 EUR kosten und dafür ca. 1000 mal mehr wert sind, als die Erzeugnisse von Li Peng Uhr Pfusch.

J

Jack_J

Gast
Also ich als IDIOT hatte mir vor 2 Wochen eine gekauft...und nach erhalt umgehend zurück geschickt. Miserable verarbeitung (besonders das Armband), durch den Glasboden konnte ich die technischen Frivolitäten des Innenlebens betrachten.....MITSAMT DER LOSEN SCHRAUBE DIE IN DER MECHANIK UMHERKUGELTE....

Sobald ich mein Geld gutgeschrieben bekomme poste ich mal mein Email Verkehr mit dem Händler. Ist echt unterhaltsam.... :oops:

Richy

Richy

Schaumig schrieb:
Mich würd mal interessieren was ein stuttgarter Autohersteller zur Bezeichnung des Modells Cayenne sagt :wink:
Fragen kost nix:

Sehr geehrter Herr Bödefeld (name geändert),

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22.11.2007.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass unsere Rechtsabteilung entsprechende Schritte gegen solche und ähnliche Anbieter eingeleitet hat.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zum heutigen Zeitpunkt keine Stellungnahme erfolgen kann.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir sind für Sie 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag unter Tel.: 01805 356-911 und Fax: -912 (0,14 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz) erreichbar.
Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.porsche.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Porsche Online Team

Michael Kievernagel

McDV

McDV

Themenstarter
Äußerst amüsant :)

@Jack_J: Der E-Mail-Verkehr würde mich echt mal interessieren ;) Eine lose Schraube in der Mechanik?!? Da wundert man sich ja, dass das Ding überhaupt ging und die nicht irgendwas verklemmt hat :lol2: Wahrscheinlich meinen die dann das mit Ingenieurskunst *gg*

Caffrey

Caffrey

Schaumig schrieb:
...Mich würd mal interessieren was ein stuttgarter Autohersteller zur Bezeichnung des Modells Cayenne sagt ...
Was soll er dazu sagen? Klagt er auch gegen Hersteller von Cayenne-Pfeffer?? :roll: :wink:

Thema:

Was haltet ihr von Feinwerk-Automatic-Uhren?

Was haltet ihr von Feinwerk-Automatic-Uhren? - Ähnliche Themen

• Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
  • Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?

Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?: Hey, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der haltet ?
  • Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?: Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr. 1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L...
  • Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?

Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?: Hallo zusammen Ich wollte fragen, was ihr von der AP Code 11.59 in schwarz/gold haltet? Denkt ihr, die Uhr wird sich durchsetzen oder bleibt...
  • Was haltet ihr von derJeager-leCoultre Polaris

Was haltet ihr von derJeager-leCoultre Polaris: Was haltet ihr von der Jeager-leCoultre Polaris Date? Würdet ihr eine Kaufempfehlung aussprechen oder eher von dem Modell abraten. Was sind die...