Was haltet ihr von dieser Wenger Commando?

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Wenger Commando? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich ja auf der Suche nach einer schönen Marken-Fliegeruhr bin, jedoch eine sehr schlicht gehaltene Uhr suche, bin ich heute auf...
Ocean

Ocean

Themenstarter
Hallo,

da ich ja auf der Suche nach einer schönen Marken-Fliegeruhr bin, jedoch eine sehr schlicht gehaltene Uhr suche, bin ich heute auf folgendes Modell gestoßen (Preis: ca. 110-130 Euro):

[center:b5c1a15092]
[/center:b5c1a15092]

Genau das, was ich gesucht habe, schwarzes Lederarmband, dunkles Ziffernblatt und helle Zeiger und nen orangen Sekundenzeiger.

Wenger Uhr Commando 3-hands 70164

* Schweizer ETA Quarzwerk mit 1/10 Sek. Ganggenauigkeit pro Tag
* wasserdicht bis 100 Meter
* 38.5 mm Schale, brossierter Stahl, schraubbarer Stahlboden
* Mineralglas
* gewöhnliche Krone
* schwarzes Zifferblatt mit Ziffern
* 3 Zeiger: Stunden, Minuten, Sekunden
* Lederarmband, schwarz
* gewöhnliche Schnalle
* Metallbox-Verpackung
* Spezialfunktionen:
o Tages- und Datumsanzeige
o Leuchtzeiger und Indexmarkierungen bei Dunkelheit

Batterie: Nr. 397
Länge: 23.5 cm
Schale: 38.5 mm
Gewicht: 58 gr.
Höhe: 11 mm
Modell für: Herren
Bandanstoss: 19 mm

Ich habe nun etwas über Wenger gegoogelt und bin auch über den Wikipedia-Eintrag gestolpert:
Die Firma Wenger SA ist ein Schweizer Hersteller von Taschenmessern und Armbanduhren. Zu den Hauptprodukten zählt das «Echte Schweizer Offiziersmesser».
Scheint also eine seriöse Firma zu sein. Oder habt Ihr Erfahrungen mit Wenger?

Kann ich hier zuschlagen, oder sollte ich die Finger davon lassen?
---> Ebay-Angebot.

lg, Ocean :)

Verändert

Verändert

Wenger macht Taschenmesser, Quarzuhren ohne irgendwelche Besonderheiten gibt es günstiger.

uhrensammler

uhrensammler

WENGER Messer sind sehr gut - ich benutze z.B. das Minathor 50 als Uhrmacherwerkzeug. Mit Uhren von Wenger hab ich keine Erfahrung, aber ich denke mal mit dem ETA Quarzwerk drin kannst du nichts falsch machen.
Wenn dir die Uhr gefällt, schlag zu.
Früher hab ich auch eher Quarzuhren getragen, doch bei billigen Werken musst du jedes Jahr einmal die Batterie tauschen, bei besseren Werken alle 2 - 3 Jahre.

Viele Grüße
Jürgen

B

Bernhard

Ocean schrieb:
Scheint also eine seriöse Firma zu sein.
Wenger ist auf jeden Fall eine seriöse Firma. Mit den Uhren macht man sicher nichts falsch. Die Verarbeitungsqualität der Schweizer Luxusmarken kannst Du allerdings nicht erwarten -- die kosten dafür aber auch ein bisschen mehr.

Gruss
Bernhard

Thema:

Was haltet ihr von dieser Wenger Commando?

Was haltet ihr von dieser Wenger Commando? - Ähnliche Themen

• Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805

Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Aquatimer über das Inserat hier gestolpert: IWC Aquatimer Automatic für 2.111 € kaufen von...
  • Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?

Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?: Hallo miteinander Ich warte schon längere Zeit auf eine Hulk von Rolex und habe die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Bei einem der vielen...
  • Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
  • Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?

Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?: Hey, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der haltet ?
  • Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?: Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr. 1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L...