Kaufberatung Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ihr lieben Uhrforummitglieder ! Ich bin gerade dabei mir vielleicht eine gebrauchte Omega Planet Ocean zuzulegen und habe folgendes...
  • Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24 Beitrag #1
luckywatch

luckywatch

Themenstarter
Hallo ihr lieben Uhrforummitglieder !

Ich bin gerade dabei mir vielleicht eine gebrauchte Omega Planet Ocean zuzulegen und habe folgendes Angebot bei Chrono24.com gefunden.

Da ich noch eher Laie bin was Uhren betrifft und vor allem Angebote im Internet würde ich euch gerne um Rat fragen was ihr von dem Angebot haltet. Und kennt vielleicht jemand den Verkäufer uhren struck bzw. hat schon Kauferfahrung mit ihm gemacht.

Da ich das mit der Verlinkung zu der Internetseite so hinbekomme, nachfolgend das kopierte Angebot (über Chrono24 - Luxury watches | buy watches | sell a pre-owned watch, bei der Suche Omega Planet Ocean co axial eingeben gelangt man auch zu diesem Angebot mit Bilder). Den Preis finde ich schon sehr interessant, zumal die Preise ja bei Omega angehoben werden sollen. Die Uhr ist halt ohne Papiere aber von einem wie er schreibt renomierten Händler.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß luckywatch

Referenz 2909.5038
Material Gehäuse Stahl
Material Band Leder
Zustand 1 (sehr gut)
Neu/gebraucht Gebraucht
mit Box

Standort Deutschland, Essen
Preis € 1.650

Werk
Kaliber/Werk 2500
Gehäuse
Material Gehäuse Stahl
Durchmesser 42 mm
Höhe 14 mm
Wasserdicht 600 m
Glas Saphirglas
Zifferblatt schwarz
Zahlen Zifferblatt arabisch
Band
Material Band Leder
Farbe Band orange
Schließe Falt
Material Schließe Stahl

Funktionen
Datum

Sonstiges
Zentralsekunde, Chronometer, drehbare Lünette, verschraubte Krone, Heliumventil, Schnellschaltung

Bemerkungen
Informationen zur Uhr
:

Modell: Omega Seamaster Planet Ocean Co Axial Chronometer Ref.: 2909.5038

Gehäuse Edelstahl satiniert und poliert, Lünette Stahl mit orangefarbenem Inlay,
60 Minuten Einteilung und Leuchtpunkt für Tauchgänge, einseitig drehbar
Heliumventil bei 10 Uhr

Gehäusedurchmesser 42 mm,
Gehäusehöhe 14mm - Wasserdicht bis 600m

Uhrwerk: Automatik COSC Chronometer, Omega Kaliber 2500, Co Axial Hemmung

Funktion: von Stunden und Minuten, Sekunde aus der Mitte, Datumsanzeige bei 3 Uhr Safirglas - Krone mit Hersteller Logo, verschraubbar, Boden Stahl mit Seamaster Relief verschraubt und graviert

Band: Leder orangefarben, Stahl Faltschließe mit Omega Logo

Aktuelle unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers lt. Abfrage beim Importeur
2850,- Euro!

Zustand der Uhr :
Die Uhr befindet sich in einem äußerst gepflegten Zustand. Sie wurde durch unseren Uhrmacher geprüft auf Laufverhalten, Originalität und Funktion.

Box und Zertifikate
Sie wird mit Original Box und einem Echtheitszertifikat aus unserem Haus geliefert !

Bitte machen Sie sich anhand der Originalfotos ein Bild
von dieser wunderschönen Uhr

Rechnung
Zu dieser Uhr wird Ihnen selbstverständlich eine Händlerrechung ausgestellt. Der Artikel wird nach § 25 A USTG (Differenzbesteuerug ) verkauft.

Als renommierter Uhrenhändler garantiere ich Ihnen eine zügige und professionelle Abwicklung ohne Risiko zu.

• Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24 Beitrag #3
S

SteveMcQueen

Gast
Zu dieser Uhr wird Ihnen selbstverständlich eine Händlerrechung ausgestellt. Der Artikel wird nach § 25 A USTG (Differenzbesteuerug ) verkauft.

Das heißt, dass die Uhr als gebraucht verkauft wird. Die Händlergewährleistung ist damit auf 12 Monate begrenzt. Frage beim Händler nach, ob die Papiere der Uhr ordentlich von einem Konzessionär gestempelt wurden und welches Erstverkaufsdatum eingetragen wurde. Das musst Du wissen, um beurteilen zu können, ob die Uhr noch der Garantie des Herstellers unterliegt oder nicht.

• Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24 Beitrag #4
luckywatch

luckywatch

Themenstarter
Hallo SteveMcQueen - wie in dem Angebot beschrieben sind die Papiere nicht mehr vorhanden. Es gibt nur die Originalbox und ein Echtheitszertifikat des Uhrenhändlers.

Vielen Dank auch an Oelfinger für den Link ! Was ist deine Meinung zu dem Angebot?

• Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24 Beitrag #5
S

SteveMcQueen

Gast
...und ein Echtheitszertifikat des Uhrenhändlers.

Ein Zertifikat vom Händler kann man auch in der Pfeife rauchen. Das ist ja so, als ob ich mir selbst eine TÜV-Plakette bastele und die auf's Auto klebe. Die Echtheit valide bestätigen kann ein Konzessionär oder besser noch der Hersteller selbst, aber bestimmt kein Grauhändler.

Ich persönlich finde es immer äußerst bemerkenswert, wenn die Box noch da ist, nicht aber Papiere und Originalrechnung. Die Verpackung behalten, aber die Dokumente wegschmeißen? Wer macht denn so was? Ich würde um ein solches Angebot einen großen Bogen machen, Trusted Seller hü oder hott. Zu einer Uhr gehören die Papiere, so wie der Fahrzeugbrief zum Auto gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24 Beitrag #6
twehringer

twehringer

Steffen hat alles gesagt. Mir käme das auch verdachtig vor und ich würde auf Nummer Sicher gehen.

Boxen sind ja leicht zu besorgen. Ist wahrscheinlich nicht die Box in der die Uhr verkauft wurde, was ja egal wär, aber keine Papiere...

VG Thomas

• Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24 Beitrag #8
rainers

rainers

Die Uhr ist ok! Allerdings bekommst Du für 500€ mehr eine nagelneue bei Wortmann etc..
Rainer

• Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24 Beitrag #9
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Ich persönlich finde es immer äußerst bemerkenswert, wenn die Box noch da ist, nicht aber Papiere und Originalrechnung. Die Verpackung behalten, aber die Dokumente wegschmeißen? Wer macht denn so was?

Ich vermute die Box wurde zugekauft nachdem beides verloren ging.

• Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24 Beitrag #10
S

SteveMcQueen

Gast
Ja, so etwas in der Art vermute ich auch. Zugekauft, auf dem Dachboden gefunden, von einer anderen Uhr genommen...

• Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24 Beitrag #11
Brasi

Brasi

Ich kenne den Verkäufer nicht. Ich habe noch nie von dem Verkäufer gehört. Der ist scheinbar auch kein Konzessionär für irgendwas.
In dem Angebot finde ich kein Konzept und auch keine echten Knaller. Sieht für mich aus wie bei anderen Händlern nicht angnommen worden.
Die Bilder der angebotenen Uhren haben keinen einheitlichen Stil, sieht wie ein wilde Zusammenstellung aus. z.T. wie Katalogbilder.

Ohne den Verkäufer zu kennnen und ohne etwas zu wissen reicht der oben geschilderte Eindruck für mich aus, dass ich dort nicht kaufen würde.

Disclaimer: Ich habe nur eine persönliche Meinung abgegeben. Ich möchte den Händler in keinster Weise in Misskredit bringen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24

Was haltet ihr von diesem Uhrenangebot in Chrono24 - Ähnliche Themen

Gibt es andere passende Armbänder für die Omega Seamaster 300M?: Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte eine Frage zu der Omega Seamaster 300M bzw. deren Armbänder. Gibt es eigentlich Armbänder, die genau so eng...
"Push"-Schließe für Omega Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.001: Hi, ich suche für eine Omega Planet Ocean Big Size 232.30.46.21.01.001 Planet Ocean 600M Seamaster Stahl Chronometer Uhr 232.30.46.21.01.001 |...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean Ref. 215.30.44.21.01.001: Ich verkaufe als Privatperson und nicht als Händler. Omega Seamaster Planet Ocean 600M Referenz: 215.30.44.21.01.001 Jahr: 08/2018 Gehäuse: 43,5...
[Suche] Seamaster Aqua Terra 231.10.42.21.03.001: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche, nach dieser Omega: Seamaster Aqua Terra 231.10.42.21.03.001 Aqua Terra 150 M Seamaster Stahl Chronometer...
[Suche] Stahlband Omega Speedmaster Professional (aktuelles Modell): Hallo zusammen, ich suche für meine ältere Speedmaster (Referenznummer: 3570.50.00) das Stahlband der aktuellen Speedmaster Professional Hesalith...
Oben