Was haltet Ihr von diesem neuen Sea-Gull Chrono?

Diskutiere Was haltet Ihr von diesem neuen Sea-Gull Chrono? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; @µch Ein paar mehr Realfotos des Chronos, ev. mit Wristshot wären schön:klatsch:
µch

µch

Zumindest die "Original"-1963 gibt es in allen Größen wahlweise mit Saphir. Ich habe bei meiner 42er auch Saphirglas.
Nee, gibt es leider nicht. Das sind alles Fremdhersteller, oft No-Name, die die eigene Reissues machen. Die Reissues, die die Firma Tianjin Seagull herstellt, haben alle weder ein durchsichtiges Caseback noch Saphirglas und sind allesamt in der kleineren Variante verfügbar.
Die anderen Varianten sind teilweise qualitativ auch ganz gut, aber die Varianten von Sea-Gull gefallen mir besser.

N

Nonfarmale

Deshalb habe ich "Original" in Gänsefüßchen gesetzt. Es sind keine Originale von Sea-Gull und auch die Größen 40 und 42 mm haben nichts mit dem Original zu tun, aber das Zifferblatt und das allgemeine Aussehen (okay, nicht die durchsichtige Rückwand) entsprechen weitestgehend dem Original.
Meine 42er 1963 hat Saphirglas und Glasboden, stammt sicher nicht von Sea-Gull, sieht blendend aus und ist alltagstauglich. Mehr will ich nicht.
Für die Nostalgie habe ich die "Plan B" mit 38 mm, Plexiglas und Stahlboden.

Die hier besprochene Uhr und all die anderen bunten (Panda-) Varianten haben mit der originalen Fliegeruhr 1963 meiner Meinung nach absolut nichts zu tun, selbst wenn Form, Größe und Werk übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was haltet Ihr von diesem neuen Sea-Gull Chrono?

Was haltet Ihr von diesem neuen Sea-Gull Chrono? - Ähnliche Themen

• Was Haltet ihr von der Marke Citizen?

Was Haltet ihr von der Marke Citizen?: Hallo , ich wollte mal wissen was ihr so von der Marke Citizen haltet ? Ich finde Sie sehr hochwertig
  • Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805

Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Aquatimer über das Inserat hier gestolpert: IWC Aquatimer Automatic für 2.111 € kaufen von...
  • Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?

Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?: Hallo miteinander Ich warte schon längere Zeit auf eine Hulk von Rolex und habe die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Bei einem der vielen...
  • Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...