Was haltet ihr von derJeager-leCoultre Polaris

Diskutiere Was haltet ihr von derJeager-leCoultre Polaris im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Was haltet ihr von der Jeager-leCoultre Polaris Date? Würdet ihr eine Kaufempfehlung aussprechen oder eher von dem Modell abraten. Was sind die...
L

Lcmx

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
31
Was haltet ihr von der Jeager-leCoultre Polaris Date?
Würdet ihr eine Kaufempfehlung aussprechen oder eher von dem Modell abraten.
Was sind die Kritikpunkte?
Mir gefällt die Uhr an sich sehr gut aber da die ganze Polaris Kollektion in den Foren stark kritisiert würde bin ich sehr verunsichert.
Kennt ihr alternativen in der selben Preiskategorie?
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.278
Ort
failed state
Danke, steht dir gut falls es dein Arm ist:-)

Mich stören die arabischen Ziffern, ansonsten eine hübsche Uhr. JLC ist qualitativ unangefochten. Gibt es sie nicht auch mit blauem Blatt? Das gefiele mir noch besser.
 
L

Lcmx

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
31
Danke, steht dir gut falls es dein Arm ist:-)

Mich stören die arabischen Ziffern, ansonsten eine hübsche Uhr. JLC ist qualitativ unangefochten. Gibt es sie nicht auch mit blauem Blatt? Das gefiele mir noch besser.
Ist ein Bild von der Wempe Website 😅😂
Die Variante mit blauem Ziffernblatt ist mir persönlich etwas zu poppig.
 
Billaras13

Billaras13

Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
64
Ort
Frankfurt
Letzens gab es auch einen Thread dazu...da findest du viele hilfreiche Meinungen wie ich finde :)
 
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.055
Die Uhr ist schön, JLC typisch bestimmt mega verarbeitet ABER auch die langweiligste JLC die es imho gibt. Hat den Charme eines Polo TDI
Kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Von ganz weit oben sieht der Polo TDI bestimmt nicht überragend aus, auf Augenhöhe kann der Eine oder Andere auch einem Polo etwas abgewinnen.
Wer JLC mit einem Polo vergleicht setzt schon einen sehr hohen Maßstab!
 
L

Lcmx

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
31
Die Uhr ist schön, JLC typisch bestimmt mega verarbeitet ABER auch die langweiligste JLC die es imho gibt. Hat den Charme eines Polo TDI
Also eine JLC mit einem Polo zu vergleichen ist schon ein bisschen hart. Da gibt's andere stahl Sport Modelle 😂😂
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.340
Ort
Hannover
Nett!

Aber wenn ich es nicht wüsste hätte ich gedacht das wäre ein Modell von LONGINES.
Eben nicht wirklich JLC-Typisch.

Carsten
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.540
Das auf dem Foto ist auch eine "normale" Polaris Automatic und nicht die "Date" - es fehlt ja das Datum :roll:
Die Date gibt es nur in schwarz (und ab Werk auch nur mit einem Kautschukband).
 
L

Lcmx

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
31
Das auf dem Foto ist auch eine "normale" Polaris Automatic und nicht die "Date" - es fehlt ja das Datum :roll:
Die Date gibt es nur in schwarz (und ab Werk auch nur mit einem Kautschukband).
Sory ohne das "Date"
Ich meinte die Automatik. An der Date stört mich die Farbe der Leuchtmasse
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.046
Man muss die Uhr sicherlich mal in der Hand haben, aber zumindest auf dem Foto sehe ich so gar kein Detail, wo man sich mal Mühe gegen hätte. Das Band mit den polierten wirkt mir zu blinki, die Ziffern und Indexe sieht mir mehr nach normaler Stanzware aus. Gleiches gilt für die Zeiger. Gefaste Kanten, Prismenindexe, schönes ZB, fehlt irgendwie alles.

Könnte auch Certina draufstehen und dürfte dann maximal so gerade vierstellig vom Preis sein.

Von der Wirkung am Hemdsärmel könnte man auch ne schöne Citizen tragen...
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.540
Schönheit liegt sicher im Auge des Betrachters, aber mir würde sie schon sehr gut gefallen:
CF79603E-E034-4959-B796-372DB7FC8F80.jpeg

@Lcmx
Das mit der Leuchtmasse der Date sehe ich genauso!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.067
Ort
Braunschweig
Moin,
eine Uhr von Jaeger-LeCoultre mit einem Polo zu vergleichen .... dazu sage ich mal weiter nix. :schock:

Begonnen hat das mal 1968 mit dieser Uhr.


JLC hatte die Idee eine Memovox in eine Taucheruhr einzubauen, weil es den Taucher daran erinnern soll Zeit ist wieder aufzutauchen, denn das Klingeln hört man besser als man eine Lünette ablesen kann.

Zum Geburtstag der Ur-Polaris wurde, auch für Einsteiger in die JLC-Welt, die Polaris-Serie auf den Markt gebracht.
Die Modelle haben alle einen Bezug zur Ur-Polaris-Memovox. So auch die Zifferblätter.

Ob nun einem das Zifferblatt gefällt oder nicht, das ist eine reine Geschmackssache, und hat mit der Qualität der Uhren nichts zu tun.
Jaeger-LeCoultre hat eine Tiefenfertigung von 98%.

Man sollte sich die Uhren mal mit einer Lupe beim Konzi anschauen.

Die besagte Uhren sind klasse, da gibt es kein Zweifel dran.



 
L

Lcmx

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
31
Moin,
eine Uhr von Jaeger-LeCoultre mit einem Polo zu vergleichen .... dazu sage ich mal weiter nix. :schock:

Begonnen hat das mal 1968 mit dieser Uhr.


JLC hatte die Idee eine Memovox in eine Taucheruhr einzubauen, weil es den Taucher daran erinnern soll Zeit ist wieder aufzutauchen, denn das Klingeln hört man besser als man eine Lünette ablesen kann.

Zum Geburtstag der Ur-Polaris wurde, auch für Einsteiger in die JLC-Welt, die Polaris-Serie auf den Markt gebracht.
Die Modelle haben alle einen Bezug zur Ur-Polaris-Memovox. So auch die Zifferblätter.

Ob nun einem das Zifferblatt gefällt oder nicht, das ist eine reine Geschmackssache, und hat mit der Qualität der Uhren nichts zu tun.
Jaeger-LeCoultre hat eine Tiefenfertigung von 98%.

Man sollte sich die Uhren mal mit einer Lupe beim Konzi anschauen.

Die besagte Uhren sind klasse, da gibt es kein Zweifel dran.



Auf den Fotos wirkt das Blau sehr intensiv und dunkel. Sieht das in der Realität genau so aus oder hat es einen knalligeren Ton?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.067
Ort
Braunschweig
@Lcmx
Das Blau, und das finde ich gut, wechselt je nach Lichteinstrahlung, wird aber nie zu knallig, oder gar "Mädchenblau", wenn Du verstehst was ich meine.
 
Thema:

Was haltet ihr von derJeager-leCoultre Polaris

Was haltet ihr von derJeager-leCoultre Polaris - Ähnliche Themen

  • Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

    Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?: Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr. 1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L...
  • Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?

    Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?: Hallo zusammen Ich wollte fragen, was ihr von der AP Code 11.59 in schwarz/gold haltet? Denkt ihr, die Uhr wird sich durchsetzen oder bleibt...
  • Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?

    Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?: Ein Kumpel kam zu Studienzeiten mal aus Fernost zurück und hat mir ungefragt einen klassischen Blender geschenkt: Es war der schlechte Nachbau...
  • Was haltet ihr Von Calvaneo 1583

    Was haltet ihr Von Calvaneo 1583: Habt ihr schon mal was davon gehört und wie findet ihr die Uhren
  • Kaufberatung Was haltet ihr von dieser Breitling

    Kaufberatung Was haltet ihr von dieser Breitling: Hallo, Ich habe mir erst vor paar wochen meine erste „richtige“ Uhr gekauft, die Maurice Lacroix Aikon automatic. Wie ihr seht hats nicht lange...
  • Ähnliche Themen

    Oben