Was haltet ihr von der Revue Thommen Aviator Airspeed?

Diskutiere Was haltet ihr von der Revue Thommen Aviator Airspeed? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, suche gerade eine Uhr bis 500 EUR. Sollte eine Automatik sein. Kann mir jemand sagen, wie die Qualität und das...
H

Hofi247

Themenstarter
Hallo zusammen,
suche gerade eine Uhr bis 500 EUR.
Sollte eine Automatik sein.

Kann mir jemand sagen, wie die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Revue Thommen Aviator Airspeed ist???

Ansonsten hat vielleicht jemand eine Tip für mich bez. einer anderen Uhr?
Ziffernblatt sollte dunkel sein. Als Form wäre auch eine rechteckige interessant. Evtl. auch mit Lederarmband.

Danke für eure Profi-Tips... :P

mecaline

mecaline

Die Aviator Airspeed ist als Chrono für ca. 500-600 EUR in der Bucht zu haben.

Das finde ich ein ausgesprochen gutes Angebot, die Uhr selber würde ich für deutlich mehr ansetzten, warum die dort so günstig ist, weiss ich nicht.

Ansonsten Automatik-Chronos für ca. 500 auch bei Christ 1863

www.christ.de

BBouvier

BBouvier

Hallo, Hofi247!

Revue Thommen ist eine gute Wahl.
Die Schweizer Firma baut auch noch weit
teurere Uhren.
Allein schon wegen des verbauten Valjoux 7750
sind 500.-€ als recht günstig einzustufen.
http://cgi.ebay.de/Revue-Thommen-Av...joux-7750_W0QQitemZ270174038042QQcmdZViewItem

Der Stil sagt mir ausserordentlich zu.

Ähnelt durchaus der IWC-Exupéry,
und die ist rund 12x teurer.
Lang hin!

http://images.google.at/imgres?imgu...jKU_gHLfvE69M:&tbnh=98&tbnw=130&prev=/images?

Ja, ich weiss schon....: - )

Gruss,
BB

Aldridge

Aldridge

Absolute Kaufempfehlung - Valjoux 7750, Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben, schöne Optik... Ich habe selbst eine.

Ich habe mal gehört, der niedrige Preis komme dadurch zustande, dass die Modelllinie ausgelaufen ist bzw. erneuert wurde.

johro

johro

mir gefallen die auch gut, nur dass die 38mm durchmesser haben und recht klobig wirken (deswegen habe ich mir die nicht gekauft :oops: )

SINNlich

SINNlich

Also, ich kenne nur die alten Airspeed im Avionik-Look. Die gefallen mir gut. Aber diese antikisierten und gestilmixten habe ich noch nie in einem Geschäft gesehen. Mir erscheint ein Durchmesser von schlappen 38 mm bei der Bauhöhe eines 7750 wie der Turmbau zu Babel. Sieht mehr nach Heinz baked beens can aus.;-)

Grüße

Axel

H

Hofi247

Themenstarter
:-D Hallo Leute, danke für eure Tips und Einschätzungen.
Das mit dem "Turmbau zu Babel" macht mich aber nun unsicher... kommt die Uhr wirklich so klobig rüber?

Gibt's irgendwen da draussen der die Uhr hat und mal nen Bild "am Arm" reinstellen kann?

Grüße, Hofi

johro

johro

ich habe jetzt keine revue,
aber bei meinem 7750er mit 40mm durchmesser, da schauen die relationen ganz gut aus, finde ich.
bei meinem anderen 7750er mit 42mm durchmesser schaut das verhältnis zur höhe, für mich, perfekt aus.

(wobei natürlich die höhe der uhren nicht ganz genau gleich sind)

Aldridge

Aldridge

Hofi247 schrieb:
:-D Hallo Leute, danke für eure Tips und Einschätzungen.
Das mit dem "Turmbau zu Babel" macht mich aber nun unsicher... kommt die Uhr wirklich so klobig rüber?

Gibt's irgendwen da draussen der die Uhr hat und mal nen Bild "am Arm" reinstellen kann?

Grüße, Hofi
Ich habe hier jetzt keine Kamera zur Hand, aber gegen Abend kann ich gerne mal ein Foto von der Airspeed XXL an recht schlanken Handgelenken machen.

Aber generell: Die Uhr hat die gleichen Maße wie jede andere 40mm-Uhr mit Valjoux 7750. Das heißt: Die ist nun nicht superflach, aber ein Turm ist es auch nicht (man will ja ein bisschen was am Arm haben, oder? ;-) ).

H

Hofi247

Themenstarter
@ Aldridge:
Dein Angebot mit den Bildchen hört sich gut an!
Freue mich auf deine Bilder... :P

K

Kornfredo

Ich hatte die Uhr wie gesagt und habe sie Aldridge dann verkauft. Ich galub aber hier wird aneinander vorbei geredet. Die Uhr die Striehl gepostet hat hat 38mm Durchmesser, die Aviator Airspeed hat allerdings 42mm Durchmesse und wirkt keineswegs wie ein Turm....allerdings sollte man einigermaßen gute Handgelenke haben oder einfach drauf stehen *ein bisschen was am Arm zu haben*....Fotos gibs auch in meinem alten Verkaufthread
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=4703&highlight=aviator

Da sind die "Wristshots" zwar ein bisschen misslungen aber man sieht den Durchmesser gut im Vergleich zu dem normalen 20mm Band, aber vielleicht ist Aldridge ja nocheinmal so freundlich ;)

Grüße nach Osnabrück übrigens an der Stelle!!!

H

Hofi247

Themenstarter
Hallo nochmal... :-D

Kurze Laienfrage: Ist das ETA Valjoux 7750 das gleiche Uhrwerk wie das Valjoux 7750?

Danke für eure Antworten!

Hofi

Aldridge

Aldridge

Na, dann will ich mal. Übrigens: Schöne Grüße nach Hannover, Kornfredo. Nett, sich mal wieder zu lesen... ;-)

So, hier sind einige Shots mit der Spiegelreflex, aber ich denke, man sieht die Uhr ganz gut. Mein Arm kommt in der Perspektive irgendwie noch schmaler rüber - also keine Sprüche, bitte ;-) Ansonsten hat Kornfredo sie schon an meinem Arm gesehen und fand sie ok (bitte um Bestätigung).

Also:

Ach ja, ganz vergessen, die Uhr hat OHNE Krone 40 mm Durchmesser.

Tictras

Tictras

Na, das sieht ja ganz gut aus.

@Hofi247: Ja, ist dasselbe Werk.

H

Hofi247

Themenstarter
@ Aldridge: Supercoole Sache, dass du die Bilder gemacht hast. Vielen Dank dafür!!! :-D

Aldridge

Aldridge

Immer gern. Ich hoffe, es hilft bei der Entscheidung. Von mir, wie geschrieben: Absolute Kaufempfehlung.

Thema:

Was haltet ihr von der Revue Thommen Aviator Airspeed?

Was haltet ihr von der Revue Thommen Aviator Airspeed? - Ähnliche Themen

• Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805

Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Aquatimer über das Inserat hier gestolpert: IWC Aquatimer Automatic für 2.111 € kaufen von...
  • Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?

Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?: Hallo miteinander Ich warte schon längere Zeit auf eine Hulk von Rolex und habe die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Bei einem der vielen...
  • Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
  • Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?

Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?: Hey, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der haltet ?