Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?

Diskutiere Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander Ich warte schon längere Zeit auf eine Hulk von Rolex und habe die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Bei einem der vielen...
Henzo

Henzo

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
108
Hallo miteinander

Ich warte schon längere Zeit auf eine Hulk von Rolex und habe die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Bei einem der vielen Besuchen in den Uhrengeschäften, ist mir dann aber eine andere grüne Uhr ins Aug gestochen: Die Pioneer Centre Seconds in Cosmic Green

cosmic.jpg


Abgesehen vom üblicherweise ausgestelltem Band finde ich die Uhr super schön. Selten habe ich ein Zifferblatt gesehen, welches mir besser gefällt als dieses hier.
Aber auch die DLC beschichtete Funky Blue Variante find ich super. (Hier gefällt mir das Band viel besser)
Pioneer-Centre-Seconds-Funky-Blue-Black-Edition_3200-1205_Lifestyle_02-e1562753686906.jpeg


Die Uhren sind relativ teuer und ich kenne leider niemanden der eine Moser hat und über Erfahrungen berichten könnte.
Was haltet das Forum von Moser und ihren Uhren?

Danke für eure Rückmeldung!

Grüsse
Henzo
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
3.451
Ort
Im Bergischen
Traumhafte, individuelle Uhren mit Zifferblättern, die ihresgleichen suchen!
Wenn du nicht auf reine Rendite aus bist, kannst du dir momentan kaum was schöneres gönnen... :super:
Wobei ich von den beiden gezeigten eher zur Blauen tendieren würde!
 
Henzo

Henzo

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
108
Super, hab mir den spannenden Thread gleich angeschaut ....wirklich super Bilder, und auch die Midnight Blue Version ist nicht zu verachten ;) Dein Post macht mir auf alle Fälle mehr Lust um mich mit einem Kauf ernsthafter zu beschäftigen :)

Gibt es denn etwas, das dich an der Uhr etwas stört oder endtäuscht? ...oder immer noch so glücklich mit der Uhr wie am ersten Tag?
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
2.621
Ort
Roth in Middlfrange
Die Uhren sind Live noch schöner als auf Bildern. Ich hoffe immer das von den gezeigten Modellen auch andere Farbvarianten rauskommen.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.726
Ort
Hannover
Die Uhren der Firma Moser sind inzwischen "Official Uhrforums Approved". :-)
Das heißt sie haben den amtlichen Segen der hier im Forum mehrheitlich vorherrschenden Meinung.

Schau Dir mal die Fäden über Moser hier im Forum an - Suchfunktion benutzen - , wohl eine der wenigen Firmen der hier - obwohl sich 99,9% der Leser hier eine solche Uhr sich nicht werden leisten können und/oder wollen - durchgehend Anerkennung gezollt wird.

Eins dürfte wohl klar sein: In den üblichen Millieus, Kreisen und Örtlichkeiten, und denen Sub/GMT/Daytona zum Standard-Outfit gehören, und in denen Du mit der von Dir anvisierten Rolex-Hulk echt niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken wirst, wird eine Moser an seinem Handgelenk definitiv für viele verstohlene und bewundernde Blicke sorgen.

Also: Go for It ! -- Wenn Du dich traust.
Denn der kleine "Nachteil" von Moser ist eben dass zwar nicht wenige Uhren-Fans und Uhren-Kenner die Marke und ihre Modelle inzwischen kennen werden, nicht aber Lieschen Müller.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
100th

100th

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
1.717
....wirklich super Bilder
Danke sehr!

Gibt es denn etwas, das dich an der Uhr etwas stört oder endtäuscht? ...oder immer noch so glücklich mit der Uhr wie am ersten Tag?
Ich bin glücklich mit der Uhr!
Wenn ich ein Haar in der Suppe suchen wollte, dann vielleicht das es bei meiner Seiko oder GS (aber nur mit Lumibright) oder Panerai die leuchtstärkere Lume gibt.
Das ist mir Nachts manchmal schon wichtig.
Ansonsten ist der Tragekomfort für eine Uhr der Größe gut, die Ganggenauigkeit mit durchschnittlich +1.8Sek/Tag prima und die Freude auf so ein Zifferblatt zu blicken kann man eh nicht in nüchternen Fakten ausdrücken.

Die Uhren sind Live noch schöner als auf Bildern.
So sehe ich das auch.
Hat ja auch beim TS dazu gereicht einen Faden zu eröffnen. :D
 
GT8

GT8

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
212
Carsten hat das schon sehr treffend formuliert...
Im Grunde ist das bei Moser nicht anders als bei UN, JLC, Breguet und VC u.e.a.
Wiedererkennung sehr mau!
Für viele "Teueruhrenmiterkennungswertkäufer" ist das ein Problem, zumal Uhren dieser Hersteller oft sehr kostspielig sind und keiner merkt's - ohje :D
Die Blätter von Moser sind überirdisch, der gesamte Auftritt preiswürdig.
Mir persönlich fehlen die Stahlbänder, da für mich Leder nur eine gelegentliche Option ist.
Hätte ich meine Traumuhr nicht schon, Moser wäre ein Kandidat dafür..!
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.643
Ort
Marburg
Ich vermute dass das Statement "Wenn ich mir eine Moser leisten könnte, hätte ich eine in meiner Sammlung" auf die meisten hier zutrifft. Auf mich auch.

Habe einmal auf einer Messe mehrere Moser in der Hand gehabt - ein Traum, die Uhren.
 
TimeWillTell

TimeWillTell

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
1.103
Ort
Südliche Gefilde
Die Frage, die du dir stellen solltest: Wäre die Moser lediglich ein Ersatz für die Hulk und würdest du jedesmal eher an die Hulk, die du nicht bekommen hast, denken, wenn du auf sie schaust? Dann warte weiterhin auf die Hulk!

Kannst du dich aber genauso und uneingeschränkt über die Moser und vor allem das geniale Zifferblatt an deinem Handgelenk erfreuen und ist dir die Bekanntheit der Marke in deinem Umfeld eher egal? Dann nimm die Moser!

Die individuellere, außergewöhnlichere Uhr ist mMn klar die Moser. Dazu optisch und technisch absolut top! Aber fliegt halt im Vergleich zur Sub eher unter dem Radar.
 
schnauzi

schnauzi

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
4.964
Ort
Wien
Ich würde mir eine günstigere Uhr suchen und auf die Hulk warten .
 
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.255
Ort
Badnerland
Die Frage, die du dir stellen solltest: Wäre die Moser lediglich ein Ersatz für die Hulk und würdest du jedesmal eher an die Hulk, die du nicht bekommen hast, denken, wenn du auf sie schaust? Dann warte weiterhin auf die Hulk!

Kannst du dich aber genauso und uneingeschränkt über die Moser und vor allem das geniale Zifferblatt an deinem Handgelenk erfreuen und ist dir die Bek
+1

Viele finden Moser Uhren toll, mich eingeschlossen, nur die Konzis haben es beim Verkauf definitiv nicht einfach...
 
Henzo

Henzo

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
108
Ich verstehe, dass die Uhren in nicht all zu grosser Stückzahl hergestellt werden aber ich persönlich finde, dass der Preis doch zu hoch angesetzt ist ...die Pioneer gibt es für knapp unter 13K CHF. Es ist mir klar, dass es absolut keine Kaugummiautomatenuhr ist aber ich glaube eine etwas moderatere Preispolitik wäre der Marke dienlich.

@TimeWillTell Nein, bis auf das grün sind die Uhren wohl unvergleichbar. Würde mir nichts ausmachen, 2 grüne Uhren in der Sammlung zu haben :) ...genau so wenig würden mich 2 blaue Uhren stören (Funky Blue und die blaue Royal Oak ...wär ein Traum)

Ausserdem ist es nun 10 Jahre her seit die Hulk auf den Markt kam ...was ist wenn sie die dieses Jahr einstellen? Dann bekomm ich meine Hulk nie mehr 🙈 Bin auf alle Fälle auf die Basel World gespannt.
 
Thema:

Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?

Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur? - Ähnliche Themen

  • Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

    Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
  • Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?

    Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?: Hey, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der haltet ?
  • Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

    Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?: Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr. 1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L...
  • Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?

    Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?: Hallo zusammen Ich wollte fragen, was ihr von der AP Code 11.59 in schwarz/gold haltet? Denkt ihr, die Uhr wird sich durchsetzen oder bleibt...
  • Was haltet ihr von derJeager-leCoultre Polaris

    Was haltet ihr von derJeager-leCoultre Polaris: Was haltet ihr von der Jeager-leCoultre Polaris Date? Würdet ihr eine Kaufempfehlung aussprechen oder eher von dem Modell abraten. Was sind die...
  • Ähnliche Themen

    Oben