Was haltet Ihr von den neuen Thiel Ruhla Uhren?

Diskutiere Was haltet Ihr von den neuen Thiel Ruhla Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde! Lange Zeit habe ich nur mitgelesen, aber jetzt habe ich selbst mal wieder eine Frage. Beim stöbern nach einigen...
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hallo Uhrenfreunde!

Lange Zeit habe ich nur mitgelesen, aber jetzt habe ich selbst mal wieder eine Frage.
Beim stöbern nach einigen Ruhla-Uhren bin ich zufällig auf die wiederbelebte Marke Thiel Ruhla gestoßen (www.thiel-ruhla.com/).
Auf den ersten Blick haben die Uhren für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältniss. Zudem in Ruhla ja nun wirklich eine gute Uhrmachertradition vorhanden ist. Und der Name Thiel ist auch nicht unbekannt.
Was haltet Ihr von dieser neuen alten Marke??
Habt Ihr vielleicht sogar schon selbst ein Modell und könnt etwas zu der Wertigkeit sagen??
Wenn Euer Urteil nicht zu negativ ausfällt werde ich wohl nächsten Monat eine Thiel Ruhla bestellen.

Gruß,
Smokeboy-Joern
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.793
Tja, warum nicht?

Garde-Ruhla baut neben den absoluten Billigstuhren auch die Junkers und Zeppelin-Kollektionen.

Wobei diese Thiel-Uhren ja nicht gerade ein modernes Design auszeichnet, mal vorsichtig gesagt.
 
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hi mecaline!

Wenn ich aber richtig gelesen habe, ist Thiel-Ruhla eigenständig und hat nichts oder nur wenig mit Garde zu tun!
Es wäre ja auch wirklich wünschenswert, wenn sich wieder Uhrenfirmen auf die Stadt Ruhla zurückbesinnen. In Glashütte hat das ja auch sehr erfolgreich funktioniert, warum dann nicht auch in Ruhla.

Hat denn wirklich noch keiner von Euch eine von den neuen Thiel-Ruhla Uhren in der Hand gehabt??
Ich möchte doch sehr gerne wissen, ob der Name hält was er verspricht.
(vom Design mal abgesehen, ist ja eh Geschmackssache) :wink:
 
Thema:

Was haltet Ihr von den neuen Thiel Ruhla Uhren?

Was haltet Ihr von den neuen Thiel Ruhla Uhren? - Ähnliche Themen

Meine erste "richtige" Uhr: Davosa Argonautic Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Nachdem ich bei meiner Uhrenvorstellungs-Premiere die letzte Uhr vor Beginn meiner Uhrenbegeisterung (meine letzte...
Eine günstige Modeuhr als Wendepunkt im (Uhren-) Leben - Neff Flava XL Surf: Hallo an alle und willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung. Vorab kurz zu mir: seit ein paar Jahren bin ich stiller Mitleser im Uhrforum, seit...
Kern-Frage: Ist das noch Breitling-DNA? - Breitling Avenger Chrono 45 Night Mission (V13317101B1X2): Hallo Uhrenfreunde, kaum ein Thema beschäftigt so viele Fans der Marke Breitling und wird so kontrovers diskutiert, wie die Neuausrichtung des...
Omega De Ville Trésor: Die neue Leichtigkeit des Uhren-Daseins Referenz: 435.13.40.21.02.001: Liebe Forumsgemeinde, nach über 2 Jahren möchte ich euch heute wieder Mal einen Neuerwerb vorstellen, zumal mich ja einige nette Mit-Insassen...
Eine Uhr zwischen den Stühlen? Rolex Explorer II 16570 (weißes ZB): Viel ist über die Explorer II schon gesagt und geschrieben worden, aber noch nicht von jedem. Also bin ich heute an der Reihe. Sie ist für mich...
Oben