Was haltet Ihr von den beiden?

Diskutiere Was haltet Ihr von den beiden? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So gegen 17 Uhr kann ich mir die beiden von der Post abholen: eBay Österreich: BREIL TRIBE PLOT TW0357 Herren-Armbanduhr Edelstahl NEU (Artikel...
Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
So gegen 17 Uhr kann ich mir die beiden von der Post abholen:
eBay Österreich: BREIL TRIBE PLOT TW0357 Herren-Armbanduhr Edelstahl NEU (Artikel 190485116033 endet 02.01.11 20:59:30 MEZ)
und
eBay Österreich: BREIL TRIBE DUEL TW0405 Herren-Armbanduhr DUALZEIT NEU! (Artikel 200558868500 endet 02.01.11 20:55:46 MEZ)

Ich habe vor, eine davon meiner BH zu schenken (hat am So Geburtstag) und eine für mich zu behalten. Es sind zwar Quarzer, aber mir gefallen einfach die Designs von Breil sehr gut. Und, ob Quarz oder mechanisch ist doch eigentlich egal, wenn einem die Uhr gefällt, oder doch nicht?

A

Alexander k 90

Das ist doch deine Entscheidung ;-)
Wenn sie dir gefallen?!
Für den Preis, warum nicht? ;-)

Lg
alex

s-h-s

s-h-s

Die erste finde ich sogar selber recht gelungen, aber entscheidend ist doch, was schon Alex sagt, sie müssen Dir gefallen, bzw, dem Beschenkten!

Ich hatte bisher erst eine Breil in der Hand, die war erstaunlich gut verarbeitet und wirkte deutlich wertiger, als der Preis hätte vermuten lassen.

Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
@s-h-s und Alex

Thx für Eure Antworten. Und s-h-s: Hallo, Kollege..ggg
Zur Info: Meine kleine Sammlung: Marcello C Nettuno 3; Omega Seamaster Quarz, viereckig, gold aus den 80igern; eine uralte Dugena; eine Vostok Automatik; eine russische 24h Uhr mit Handaufzug; zwei Automatik Swatches; zwei witzige LED Uhren; eine nichtfunktionierende Bulova Automatik und eine Casio Analog/Digital. Ach ja: und die beiden Breils.

s-h-s

s-h-s

Hallo Kollegin, wobei mein Bereich doch weit vom OP entfernt ist...weiter geht in der Krankenpflege glaube ich kaum...;-)

Vielfältige Sammlung, ich bin da ja eher Markenmonogam inzwischen, was jedoch auch ein Prozess war.
BTW, Bilder sind hier immer willkommen!:pics:

Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
@s-h-s
ähh... Kollege, bitteschön..ggg mein Nick bezieht sich auf das Soloprojekt des Tiamat-Sängers. Bin ein Testosteronhältiges Individuum.... macht nix... passiert öfters...
In meinem Job findest nicht viele Frauen, da bei uns doch auch körperliche Kraft und auch sehr viel technisches Verständnis (natürlich gibts auch Frauen, die beides haben; will ich gar nicht abstreiten) vonnöten sind. So ein noch halbanästhesiertes 100-Kilo Wutzerl allein vom Op-Tisch ins Bett ohne Umbettanlage zu schaffen.... das ist eher nix für Frauen...gg
Auf welche Marke bist Du denn eingeschossen?
Die ersten eigenen Bilder kommen Sonntags oder Montags..

s-h-s

s-h-s

Ah, sorry, hab' mich tatsächlich von Deinem Nick täuschen lassen!
Wie das Suwa-Symbol in meine Avatar suggeriert, bin ich ein Seikosha, ein echter Seikoholik, goutiere aber durchaus auch andere schöne Uhren, sammele sie aber nicht.

Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
mit seikos - vor allem den 5ern - habe ich auch schon geliebäugelt. aber das Design war mir immer ein wenig zu... wie soll ich sagen... zu schlicht. Ich müsste mal einen Testkauf machen und sie am Arm sehen. Aber meines Wissens gehen die Durchmesser, ausser bei den Divern ja nicht über 39mm hinaus. Und unter 40mm geht bei meinen Handgelenken gar nix. Sieht alles aus, wie eine Damenuhr...gg Und da ich schon eine Diver habe (eben die Marcello, die der Sub von Rolex ähnelt) suche ich eher andere Designs. Demnächst bekomme ich ein paar schöne Dinger aus China. Qualität ... mal sehen. Aber wie bereits eingangs erwähnt: Mir geht es mehr ums Design. Allerdings nix mit BlingBling und 100.000 verwirrenden Funktionen... gut aussehen muss sie. Genauso, wie meine Frau; hat auch kein BlingBling und keine verwirrenden Funktionen...aber mit ihr und auch mit jeder meiner Uhren kann ich mich jederzeit in der Öffentlichkeit sehen lassen, ohne als Protzer dazustehen...gg

s-h-s

s-h-s

Seiko hat ja durchaus auch bei den Divern, alternative Designs:

https://uhrforum.de/seiko-prospex-marine-master-professional-sbbn007-tuna-t64263

Aber auch der Vintage Bereich bietet da über 40mm:

Seiko 6119-6400 von März 1975, der Durchmesser beträgt 43mm!

Und die Vintage Seiko-Chronographen, zwei Beispiele von 41mm

Seiko 6138-3003

Seiko5 Speedtimer Chrono 6139-6000 von Dezember1972

Wenn es richtig groß sein soll, schau Dich mal bei den Anantas um...da muß aber auch der Geldbeutel groß sein, nicht nur der Durchmesser des Handgelenks!

Was lehrt und das?

Auch Seiko hat große Uhren neben den Divern...

...und diskutiere nicht mit Nerds! :D

C

chris2611

@TS

Du kannst mit Deiner Frau in die Öffentlichkeit gehen, ohne als Protzer dazustehen??:shock:
Hoffentlich liest sie nicht mit!!:D

Seiko hat wie Stefan schon schrieb, echt tolle Designs.
Auf monsterwatch.nl gibts viele schöne Uhren zu sehen!

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Bei der DUEL freut sich der Uhrmacher, weil er immer gleich zwei Batterien verkaufen kann.

Die PLOT hat den großen Vorteil, daß sie nicht nur das heutige Datum anzeigt sondern auch das von gestern und das von morgen.

Lucyfire

Lucyfire

Themenstarter
@chris wenn sie es läse, würde sie sich darüber freuen, denn: Wer will schon mit seiner Frau protzen? Punkten kann ich sehr wohl mit ihr an meiner Seite; mehr, als wenn ich alleine wäre. Sie ist - ganz einfach ausedrückt - fantabelhaft und durch keine andere zu ersetzen. Ich würde sie jedem Austria-sucht oder Deutschland-sucht-Model vorziehen. Keine Frage. Sie hat Verve, Esprit, Chuzpe und noch dazu Hirn; was will Mann mehr?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

schöne Seikos... aber nix für mich dabei. Die Breils sind endlich zuhause. Hatte sie auch schon an. Und wider Erwarten gefällt mir am Arm die viereckige mit den zwei Zeiten besser. Ich hoffe, meine Göttergattin entscheidet sich für die runde...gg (pics folgen...)

@ s-h-s
Die Anantas sehen ja wirklich xxxxgut aus. Aber um diese Kohle bekäme ich auch schon meine Fav. Die IWC Mark XVI Spitfire. Nur werde ich mir die, auch wenn ich sie mir leisten könnte, nie kaufen, da sie zu klein ist. Ich hab sie schon probiert. Die IWC. Gefällt mir an meinem Arm nicht. Zwei bis drei MM mehr... ich begänne zu sparen... Ich glaube, ich werde mich noch ein wenig mehr nach Seikos umsehen...vielleich finde ich ja doch was...gg

sag mal...bei einer kinetic... springt der Sekundenzeiger oder läuft er wie bei einer Handaufzug oder Automatik?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was haltet Ihr von den beiden?

Was haltet Ihr von den beiden? - Ähnliche Themen

• Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805

Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Aquatimer über das Inserat hier gestolpert: IWC Aquatimer Automatic für 2.111 € kaufen von...
  • Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?

Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?: Hallo miteinander Ich warte schon längere Zeit auf eine Hulk von Rolex und habe die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Bei einem der vielen...
  • Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
  • Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?

Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?: Hey, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der haltet ?