Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805

Diskutiere Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Aquatimer über das Inserat hier gestolpert: IWC Aquatimer Automatic für 2.111 € kaufen von...
Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Das Bild von den Kronen sieht irgendwie komisch aus.
Ehrlich gesagt sehe ich da nichts komisches.
Allerdings würde ich lieber etwas mehr investieren und eine Uhr mit komplettem Zubehörsatz (Box, Papiere und Bandwechsel-Werkzeug) und ggf. mit Stahl- bzw.Titanband wählen.

czudi

czudi

Der Preis ist (verdächtig) gut.
Der Verkäufer hat allerdings keine Referenzen (was nichts bedeuten MUSS)
Und keine Papiere etc.

Ich hatte die Uhr als „Limit. Edition“ (Cousteau), schöne Uhr,
aber relativ „mächtig“.
Die Kronen sehen für mich OK aus.
Daran denken, dass die Bänder sehr teuer sind und
eventuell eine Revision anstehen könnte...

anmita

anmita

Von privat im Ausland...
Käuferschutz hin oder her, nur bei pers. Übergabe!

EvilEvo

EvilEvo

Die ersten Fotos sind alle ungewöhnlich zugeschnitten, komische Ränder, beim 4. Foto ist ein merkwürdiger Rand im Hintergrund. Warum haben die Bilder teilweise so extrem unterschiedliche Struktur und Auflösung? Die ersten Fotos sind auf einem Uhrenständer, die besser auflösenden Fotos zur Sicherheitsabfrage sind aber auf einmal auf einem Kissen.
Keine Kontoaktivität seit fast 3 Jahren, jetzt ein Superschnäppchen mit kuriosen Fotos? Würde ich niemals kaufen.

Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
@czudi
Als Privatverkäufer kannst Du bei Chrono24 keine Referenzen bekommen, da es in dem Fall keine Bewertungsmöglichkeit gibt.

@tom1470
Weshalb?
Bei einem privaten* Verkauf wird das Geld von Chrono24 erst nach der Freigabe durch den Käufer an den Verkäufer überwiesen. Wenn mit der von Privat gekauften Uhr etwas nicht stimmen sollte, gibt der Käufer einfach das Geld nicht frei und initiiert die Rückabwicklung. Wo ist da das „zu große Risiko“?

* und beim Kauf von einem (noch) nicht als „Trusted Seller“ zertifizierten gewerblichen Verkäufer

D

david_pool

Themenstarter
Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Muss ich bei chrono die Uhr aktiv freigeben, oder wird das Geld freigegeben, sobald ich das Paket annehme? Sonst könnte ich die Uhr ja kaufen, bei IWC vorbei und zur Not zurückschicken, oder?

Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
@david_pool
Du musst die Auszahlung aktiv freigeben. Einen Haken gibt es, wenn ich mich recht erinnere, allerdings doch: Wenn Du das Geld innerhalb von zwei Wochen nicht freigegeben und Dich in dieser Zeit nicht wegen eines Problems mit Chono24 in Verbindung gesetzt hast, dann erfolgt die Auszahlung an den Verkäufer automatisch. Das gilt natürlich nur bei einem Kauf von Privat und von einem (noch) nicht als „Trusted Seller“ zertifizierten gewerblichen Verkäufer. Kaufst Du von einem „Trusted Seller“, dann erfolgt die Auszahlung nach dem Empfang des Pakets automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805

Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805 - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?

Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?: Hallo miteinander Ich warte schon längere Zeit auf eine Hulk von Rolex und habe die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Bei einem der vielen...
  • Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
  • Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?

Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?: Hey, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der haltet ?
  • Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?: Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr. 1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L...