Kaufberatung Was haltet ihr von Bulova?

Diskutiere Was haltet ihr von Bulova? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, was ist von Bulova eigentlich zu halten? Besten Dank !
Cosby

Cosby

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
25
Hi,

was ist von Bulova eigentlich zu halten?

Besten Dank !
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.535
Ort
San Leucio del Sannio
Nicht uninteressante Marke.

"1972 mußte die Speedmaster nochmals Konkurrenz fürchten. Der amerikanische Hersteller Bulova verstärkte seinen Druck auf die NASA und berief sich auf den "Buy American Act"..., der die Bevorzugung amerikanischer Produkte durchsetzen sollte."
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.286
Ort
HRO
Von den neueren Modellen halte ich nicht viel,von den älteren mehr.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.719
Ort
Hannover
Hi,

ich kann noch dazu beitragen, dass ich aus meinen Besuchen in den USA in den letzten Jahren gesehen habe, dass der Name BULOVA dort einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Kaum eine Uhren-Abteilung bei MACYs oder sonstwo die nicht eine komplette Vitrine mit bunten 99$-Bolova-Quarzern (Made in China) hat.

Dort zehrt die Marke noch mehr vom Ruhm vergangener Tage als bei uns.

Carsten
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.781
Ort
Von A bis Z
Hallo,
ich hatte bisher 2 Bulovas, haben mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil.

P1012025.jpg

Picture 1Zu.jpg

Die Snorkel hätte ich gerne wieder und sie waren ja ganz groß bei den Stimmgabeluhren. Accutron rocks.
Cosmonaut - auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.286
Ort
HRO
In der Regel muß man unterscheiden zwischen vintage,swiss made und den neuen.Aber das kann man alles nachlesen.
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.169
Ort
Niedersachsen
Bulova? Sicherlich nicht der größte Wurf in meiner Uhrenbox, aber ist ganz OK. Die Verarbeitung ist in Ordnung, trotz des Alters hat sie ungewöhnlich gute Gangwerte (etwa +3-5 s/d) und die Gangreserve ist auch noch gut. Ich bin mit ihr zufrieden, muß aber keine zweite haben. ;-)

Zeiger_makro_01.jpg

Bulova_03.jpg

Gruß, Bert
 
Zelebrator

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.524
Da ich bisher noch keine Quarzuhr (abgesehen von einer klassischen G-Shock) in meiner Box hatte, habe ich kürzlich eine Bulova Precisionist gekauft. Das Quarzwerk ist anscheinend sehr genau (+/- 10sec. Abweichung pro Jahr, ich werd's beobachten...), die Verarbeitung sehr ordentlich. Man bekommt die Uhren immer wieder mal sehr günstig z.B. aus Großbritannien. Auch wenn das nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was Bulova anscheinend früher produziert hat, bieten die Bulovas (vor allem die höherwertigen wie die Accutron II) sehr viel Technik und Wertigkeit für das Geld. Hier im Uhrforum taucht ab und zu mal eine Bulova auf, erregt dann allerdings eher wenig Aufsehen. Das gilt aber auch für viele andere Uhren(marken), deren Herstellerbezeichnung nicht mit R oder O beginnt.

Kurz, ich bin zufrieden; in englischsprachigen Foren wirst Du mehr Informationen finden, in der Regel positiv, dort habe ich mich auch erkundigt, bevor ich meine Bulova gekauft habe.

Grüße
Thomas
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.402
Ort
CH-Winterthur
Was ist von Bulova eigentlich zu halten?
Sehr viel!

Ich besitze drei und bin mit allen sehr zufrieden. Wenn Du in den USA bestellst, wirst Du kaum Uhren mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis finden.

Zwei von meinen habe ich hier vorgestellt:
https://uhrforum.de/der-widerspenstigen-zaehmung-bulova-accutron-stratford-63f67-t104497
https://uhrforum.de/zwei-gesichter-tag-heuer-grand-carrera-calibre-17-and-bulova-gemini-chrono-t118056
Dazu habe ich noch eine Calibrator in Bicolor. Auch perfekt verarbeitet...


In der Regel muß man unterscheiden zwischen vintage,swiss made und den neuen.
...und dann gibt's noch die neuen Swiss Made.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.031
Hallo. Die legendären Bulova Stimmgabeluhren (214er, 218er Kaliber) aus den 60er und 70er Jahren wie
die SpaceViews, Astronauts etc. sind natürlich ganz besonders interessante Stücke Technikgeschichte :super:

Die aktuellen Uhren (unter dem Citizen-Konzernschirm) finde ich von furchtbar bis richtig gut. Also alles dabei.
Persönlich habe ich die Accutron II Spaceview und die Accutron II Astronaut - beides Quarzuhren mit dem
modifizierten Precisionist-Uhrwerk. Mit den beiden Uhren bin ich hinsichtlich der Verarbeitung sehr zufrieden
(Ziffernblatt und Idexe einwandfrei, Gehäuse auch ganz ordentlich, Bänder gut gemacht) :super:

Die gleitende Sekunde ist zwar ein Batteriesauger , aber optisch wirkt das schon gut 8-)
Leider haben die Precisionistuhrwerke kein EOL-Feature und ausserdem scheinen die die selbst beworbenen
Limits der Ganggenauigkeit so gut wie nie einhalten können. Sollen extrem temperaturempfindlich sein :???:

Grundsätzlich habe ich meine Bulova Käufe nicht bereut :-D
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Andyk29

Andyk29

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
635
Ort
Düsseldorf
Habe eine uralte Super Seville Day Date. Eine hochwertige Uhr mit echten Nehmerqualitäten. Kommt natürlich auch immer auf den Pflegezustand an.
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.289
Ort
Bayern
Hi, was ist von Bulova eigentlich zu halten?
Hihihihihihihi
(ungestottert gekichert)

Hallo, Cosby!

Ziemlich ordentlich - falls man die mag ...
so richtig "aufregend" finde ich die allerdings nicht ...

Grüße,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zarkov

Zarkov

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
181
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Aloah Cosby,

falls du zufällig im Marketing oder der Werbebranche arbeitest, hätte Bulova als "Erfinder" der Radio- und Fernsehwerbung noch einen interessanten Zusatzaspekt zu bieten... ich hab' nur eine, eine Vintage als Dresswatch mit ETA-Automatik, die Uhr trage ich nicht oft gerne. Sie ist ziemlich genau und zuverlässig.

ciao

ax
 
N

Nikolaus B.

Gast
Jack Reacher trägt eine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Also ich liebe meinen Rollkragen-Bulova... :D Aber jetzt mal wieder ernsthaft: Als Tochter von Citizen anständige Uhren, gut und haltbar.
 
Thema:

Was haltet ihr von Bulova?

Was haltet ihr von Bulova? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?

    Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?: Hallo miteinander Ich warte schon längere Zeit auf eine Hulk von Rolex und habe die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Bei einem der vielen...
  • Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

    Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
  • Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?

    Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?: Hey, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der haltet ?
  • Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

    Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?: Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr. 1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L...
  • Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?

    Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?: Hallo zusammen Ich wollte fragen, was ihr von der AP Code 11.59 in schwarz/gold haltet? Denkt ihr, die Uhr wird sich durchsetzen oder bleibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben