Kaufberatung Was haltet ihr von Bulova?

Diskutiere Was haltet ihr von Bulova? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, was ist von Bulova eigentlich zu halten? Besten Dank !
Cosby

Cosby

Themenstarter
Hi,

was ist von Bulova eigentlich zu halten?

Besten Dank !

ENZO

ENZO

Nicht uninteressante Marke.

"1972 mußte die Speedmaster nochmals Konkurrenz fürchten. Der amerikanische Hersteller Bulova verstärkte seinen Druck auf die NASA und berief sich auf den "Buy American Act"..., der die Bevorzugung amerikanischer Produkte durchsetzen sollte."

Dr. Wu

Dr. Wu

Von den neueren Modellen halte ich nicht viel,von den älteren mehr.

Mueller27

Mueller27

Hi,

ich kann noch dazu beitragen, dass ich aus meinen Besuchen in den USA in den letzten Jahren gesehen habe, dass der Name BULOVA dort einen hohen Bekanntheitsgrad hat. Kaum eine Uhren-Abteilung bei MACYs oder sonstwo die nicht eine komplette Vitrine mit bunten 99$-Bolova-Quarzern (Made in China) hat.

Dort zehrt die Marke noch mehr vom Ruhm vergangener Tage als bei uns.

Carsten

T. Freelancer

T. Freelancer

Hallo,
ich hatte bisher 2 Bulovas, haben mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil.

P1012025.jpg

Picture 1Zu.jpg

Die Snorkel hätte ich gerne wieder und sie waren ja ganz groß bei den Stimmgabeluhren. Accutron rocks.
Cosmonaut - auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

In der Regel muß man unterscheiden zwischen vintage,swiss made und den neuen.Aber das kann man alles nachlesen.

Tschassy

Tschassy

Bulova? Sicherlich nicht der größte Wurf in meiner Uhrenbox, aber ist ganz OK. Die Verarbeitung ist in Ordnung, trotz des Alters hat sie ungewöhnlich gute Gangwerte (etwa +3-5 s/d) und die Gangreserve ist auch noch gut. Ich bin mit ihr zufrieden, muß aber keine zweite haben. ;-)

Zeiger_makro_01.jpg

Bulova_03.jpg

Gruß, Bert

Zelebrator

Zelebrator

Da ich bisher noch keine Quarzuhr (abgesehen von einer klassischen G-Shock) in meiner Box hatte, habe ich kürzlich eine Bulova Precisionist gekauft. Das Quarzwerk ist anscheinend sehr genau (+/- 10sec. Abweichung pro Jahr, ich werd's beobachten...), die Verarbeitung sehr ordentlich. Man bekommt die Uhren immer wieder mal sehr günstig z.B. aus Großbritannien. Auch wenn das nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was Bulova anscheinend früher produziert hat, bieten die Bulovas (vor allem die höherwertigen wie die Accutron II) sehr viel Technik und Wertigkeit für das Geld. Hier im Uhrforum taucht ab und zu mal eine Bulova auf, erregt dann allerdings eher wenig Aufsehen. Das gilt aber auch für viele andere Uhren(marken), deren Herstellerbezeichnung nicht mit R oder O beginnt.

Kurz, ich bin zufrieden; in englischsprachigen Foren wirst Du mehr Informationen finden, in der Regel positiv, dort habe ich mich auch erkundigt, bevor ich meine Bulova gekauft habe.

Grüße
Thomas

smarti

smarti

Was ist von Bulova eigentlich zu halten?
Sehr viel!

Ich besitze drei und bin mit allen sehr zufrieden. Wenn Du in den USA bestellst, wirst Du kaum Uhren mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis finden.

Zwei von meinen habe ich hier vorgestellt:
https://uhrforum.de/der-widerspenstigen-zaehmung-bulova-accutron-stratford-63f67-t104497
https://uhrforum.de/zwei-gesichter-tag-heuer-grand-carrera-calibre-17-and-bulova-gemini-chrono-t118056
Dazu habe ich noch eine Calibrator in Bicolor. Auch perfekt verarbeitet...

In der Regel muß man unterscheiden zwischen vintage,swiss made und den neuen.
...und dann gibt's noch die neuen Swiss Made.

Frank0815

Frank0815

Hallo. Die legendären Bulova Stimmgabeluhren (214er, 218er Kaliber) aus den 60er und 70er Jahren wie
die SpaceViews, Astronauts etc. sind natürlich ganz besonders interessante Stücke Technikgeschichte :super:

Die aktuellen Uhren (unter dem Citizen-Konzernschirm) finde ich von furchtbar bis richtig gut. Also alles dabei.
Persönlich habe ich die Accutron II Spaceview und die Accutron II Astronaut - beides Quarzuhren mit dem
modifizierten Precisionist-Uhrwerk. Mit den beiden Uhren bin ich hinsichtlich der Verarbeitung sehr zufrieden
(Ziffernblatt und Idexe einwandfrei, Gehäuse auch ganz ordentlich, Bänder gut gemacht) :super:

Die gleitende Sekunde ist zwar ein Batteriesauger , aber optisch wirkt das schon gut 8-)
Leider haben die Precisionistuhrwerke kein EOL-Feature und ausserdem scheinen die die selbst beworbenen
Limits der Ganggenauigkeit so gut wie nie einhalten können. Sollen extrem temperaturempfindlich sein :???:

Grundsätzlich habe ich meine Bulova Käufe nicht bereut :-D

Treets

Treets

Andyk29

Andyk29

Habe eine uralte Super Seville Day Date. Eine hochwertige Uhr mit echten Nehmerqualitäten. Kommt natürlich auch immer auf den Pflegezustand an.

BBouvier

BBouvier

Hi, was ist von Bulova eigentlich zu halten?
Hihihihihihihi
(ungestottert gekichert)

Hallo, Cosby!

Ziemlich ordentlich - falls man die mag ...
so richtig "aufregend" finde ich die allerdings nicht ...

Grüße,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Zarkov

Zarkov

Aloah Cosby,

falls du zufällig im Marketing oder der Werbebranche arbeitest, hätte Bulova als "Erfinder" der Radio- und Fernsehwerbung noch einen interessanten Zusatzaspekt zu bieten... ich hab' nur eine, eine Vintage als Dresswatch mit ETA-Automatik, die Uhr trage ich nicht oft gerne. Sie ist ziemlich genau und zuverlässig.

ciao

ax

N

Nikolaus B.

Gast
Jack Reacher trägt eine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Also ich liebe meinen Rollkragen-Bulova... :D Aber jetzt mal wieder ernsthaft: Als Tochter von Citizen anständige Uhren, gut und haltbar.

Thema:

Was haltet ihr von Bulova?

Was haltet ihr von Bulova? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?

Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?: Hallo miteinander Ich warte schon längere Zeit auf eine Hulk von Rolex und habe die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Bei einem der vielen...
  • Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
  • Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?

Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?: Hey, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der haltet ?
  • Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?: Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr. 1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L...
  • Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?

Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?: Hallo zusammen Ich wollte fragen, was ihr von der AP Code 11.59 in schwarz/gold haltet? Denkt ihr, die Uhr wird sich durchsetzen oder bleibt...