Was haltet ihr von Bellux und Medor

Diskutiere Was haltet ihr von Bellux und Medor im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; für die untere preißklasse zu empfelen?
  • Was haltet ihr von Bellux und Medor Beitrag #1
R

retro

Gast
für die untere preißklasse zu empfelen?
 
  • Was haltet ihr von Bellux und Medor Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Sorry, aber bitte pack die Namen doch schon in den Titel. Von "Was haltet..." hat keiner was.

eastwest
 
  • Was haltet ihr von Bellux und Medor Beitrag #3
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Ein Bekannter hat seit knapp 2 Jahren unter recht fordernden Bedingungen eine Medor und sie hält durch. Leider ziemlicher Design-Klau. Von der Qualität aber weit vor Panzer und Alpha.
Die verbauten Miyota´s sind entweder zugekauft oder sehr gut nachgebaut. Auch hier weit vor Panzer und Alpha.

Bellux hatte ich noch nie zwischen den Fingern. Herkunftsland ist bei beiden Manufaktur China (wie bei Panzer und Alpha auch) :lol2:
 
  • Was haltet ihr von Bellux und Medor Beitrag #4
R

retro

Gast
mhh danke für die infos...

also vergleichbar mit osco ?

bellux soll schweizer uhrenwerke von ronda verbaut haben !?!?
 
  • Was haltet ihr von Bellux und Medor Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.878
Ort
Kreis Warendorf
retro schrieb:
mhh danke für die infos...

also vergleichbar mit osco ?

bellux soll schweizer uhrenwerke von ronda verbaut haben !?!?

ronda baut nur quarzwerke. kann also schon sein, da die im unteren preisbereich angesiedelt sind. ist bei vielen labeln so. quarzwerke oft aus der schweiz (eta,ronda,isa) und mechanik dann aus schlitziland.
 
  • Was haltet ihr von Bellux und Medor Beitrag #6
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Vergleichbar mit den Miyota-Invicta´s.

Bei den Chinesen kann man nie genau sagen was da verbaut wird ... ist es ein Ronda oder ein lizensierter Nachbau ... oder kein lizensierter Nachbau ... :lol2:
 
  • Was haltet ihr von Bellux und Medor Beitrag #7
R

retro

Gast
@ buteo ..ich meinte eher den wert/herkunft mit vergleichbar ;-)
 
  • Was haltet ihr von Bellux und Medor Beitrag #8
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Sie sind vernünftig verarbeitet, vernünftig vergoldet, die Schließen brechen keine Nägel ab und halten, Kronen lassen sich gut verschrauben, keine Haarspalte bei den Bandanstößen, am Werk scheppert nichts - kurzum vernünftige Qualität. .
Leider eben Designklau *bääh* :evil:

Wert: kommt drauf an wie man zu China-Produkten steht ... wenn jemand schon mal mit sowas auf die Schnauze gefallen ist, wird derjenige den Wert auf "geschenkt ist noch zu teuer" taxieren.
Bei meinen Bekannten hält sie seit zwei Jahren Mörtel, Staub, Bohrmaschienen etc. aus. Die gezahlten 60 EUR war sie bei ihm locker wert ... seine Billig-Quarzer zuvor hielten meist keine 2 Wochen durch.

EDIT: so eine Chinesen-Sub hat er:

u187eb_Titel.jpg
 
Thema:

Was haltet ihr von Bellux und Medor

Was haltet ihr von Bellux und Medor - Ähnliche Themen

Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile: Hallo, ich würde gerne meine Omega-Sammlung um ein paar Schwertis und klassische Seamaster ergänzen. Für mich kommen hier eigentlich nur die...
Oris Aquis Stahlband bürsten/schleifen lassen?: Hallo liebe Mitinsassen, ich habe mir meine erste Aquis zugelegt, nämlich die Source of Life. Beim 3-gliedrigen Stahlband sind ja die beiden...
Mido Ocean Star M026.830.21.051.00: Bild von Christ.de Hallo Liebe Uhren Liebhaber, ich bin relativ neu in der Welt der Uhren unterwegs und brauche eure Hilfe. Diese Mido habe ich...
Speedmaster 70er (145.022) Austausch Werk: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Mir wurde eine Omega Speedmaster aus den 70er Jahren angeboten (145.022). Auf dem Werk (gelb-gold, erstes...
Teure Uhr mitnehmen in den Pauschalurlaub... Wie haltet ihr das so?: Hallo zusammen und erstmal allen ein frohes neues Jahr! Nachdem wir uns die letzten 6 Jahre aufgrund Nachwuchses und Hausbauprojekten mit Urlaub...
Oben