Was haltet ihr von Bellux und Medor

Diskutiere Was haltet ihr von Bellux und Medor im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; für die untere preißklasse zu empfelen?
eastwest

eastwest

Sorry, aber bitte pack die Namen doch schon in den Titel. Von "Was haltet..." hat keiner was.

eastwest

B

Buteo

Ein Bekannter hat seit knapp 2 Jahren unter recht fordernden Bedingungen eine Medor und sie hält durch. Leider ziemlicher Design-Klau. Von der Qualität aber weit vor Panzer und Alpha.
Die verbauten Miyota´s sind entweder zugekauft oder sehr gut nachgebaut. Auch hier weit vor Panzer und Alpha.

Bellux hatte ich noch nie zwischen den Fingern. Herkunftsland ist bei beiden Manufaktur China (wie bei Panzer und Alpha auch) :lol2:

R

retro

Gast
mhh danke für die infos...

also vergleichbar mit osco ?

bellux soll schweizer uhrenwerke von ronda verbaut haben !?!?

omegahunter

omegahunter

retro schrieb:
mhh danke für die infos...

also vergleichbar mit osco ?

bellux soll schweizer uhrenwerke von ronda verbaut haben !?!?
ronda baut nur quarzwerke. kann also schon sein, da die im unteren preisbereich angesiedelt sind. ist bei vielen labeln so. quarzwerke oft aus der schweiz (eta,ronda,isa) und mechanik dann aus schlitziland.

B

Buteo

Vergleichbar mit den Miyota-Invicta´s.

Bei den Chinesen kann man nie genau sagen was da verbaut wird ... ist es ein Ronda oder ein lizensierter Nachbau ... oder kein lizensierter Nachbau ... :lol2:

R

retro

Gast
@ buteo ..ich meinte eher den wert/herkunft mit vergleichbar ;-)

B

Buteo

Sie sind vernünftig verarbeitet, vernünftig vergoldet, die Schließen brechen keine Nägel ab und halten, Kronen lassen sich gut verschrauben, keine Haarspalte bei den Bandanstößen, am Werk scheppert nichts - kurzum vernünftige Qualität. .
Leider eben Designklau *bääh* :evil:

Wert: kommt drauf an wie man zu China-Produkten steht ... wenn jemand schon mal mit sowas auf die Schnauze gefallen ist, wird derjenige den Wert auf "geschenkt ist noch zu teuer" taxieren.
Bei meinen Bekannten hält sie seit zwei Jahren Mörtel, Staub, Bohrmaschienen etc. aus. Die gezahlten 60 EUR war sie bei ihm locker wert ... seine Billig-Quarzer zuvor hielten meist keine 2 Wochen durch.

EDIT: so eine Chinesen-Sub hat er:

Thema:

Was haltet ihr von Bellux und Medor

Was haltet ihr von Bellux und Medor - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?

Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?: Hallo miteinander Ich warte schon längere Zeit auf eine Hulk von Rolex und habe die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Bei einem der vielen...
  • Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
  • Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?

Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?: Hey, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der haltet ?
  • Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?: Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr. 1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L...
  • Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?

Was haltet Ihr von der schwarz/goldenen AP AP Code 11.59?: Hallo zusammen Ich wollte fragen, was ihr von der AP Code 11.59 in schwarz/gold haltet? Denkt ihr, die Uhr wird sich durchsetzen oder bleibt...