Was haltet ihr eigentlich von Modeuhren?

Diskutiere Was haltet ihr eigentlich von Modeuhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo allerseits, Ich habe mich schon etwas länger mit dem Thema Modeuhren wie DKNY, ESPRIT, Fossil, Bruno Banani, ........ befasst. Das ist ja...
witok

witok

Themenstarter
Hallo allerseits,
Ich habe mich schon etwas länger mit dem Thema Modeuhren wie DKNY, ESPRIT, Fossil, Bruno Banani, ........ befasst.
Das ist ja alles Geschmackssache wie welche aussieht.
Ich will aber von euch erfahrenen Uhrkennern :wink: wissen, ob die in sachen Quallität was taugen?!
Können die mithalten, mit sagen wir mal Junghans :?:

G

Gromit

Das sind halt reine Modeuhren und bedienen im Normalfall ein ganz anderes Klientel. Für das was sie sollen, ist die Qualität da bei den meisten sicherlich vollkommen ausreichend.

G

groundhog

Guest
witok hat gesagt.:
Hallo allerseits,
Ich habe mich schon etwas länger mit dem Thema Modeuhren wie DKNY, ESPRIT, Fossil, Bruno Banani, ........ befasst.
Das ist ja alles Geschmackssache wie welche aussieht.
Ich will aber von euch erfahrenen Uhrkennern :wink: wissen, ob die in sachen Quallität was taugen?!
Können die mithalten, mit sagen wir mal Junghans :?:
Das läßt sich so generell nicht sagen, da gibts halt zuviele Unterschiede. Warzuhr oder Automatik? Plastik oder Metall?

Mein Bruder hat eine Esprit Herrenuhr mit Miyota 8205, die muß sich technisch nicht verstecken und hat ein gelungenes Design, das man sonst nicht sieht.
Eine Junghans mit Miyota ist nicht unbedingt besser, imho.
Er trägt die jetzt schon ca 5 Jahre als Alleinuhr.

Grüße groundhog

eastwest

eastwest

Es gibt ja hochwertige und billige Mode - so auch bei den Uhren. Ich habe zB. gerade eine von Cerutti 1881 am Arm: Modefirma, ja, aber das Ührchen ist eher dezent und hat ein 2892A2. Also nett und "normal". Und läuft richtig gut.

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Hier noch ein Bild von der Cerutti; leider etwas unscharf.

Gruß, eastwest

G

groundhog

Guest
eastwest hat gesagt.:
Es gibt ja hochwertige und billige Mode - so auch bei den Uhren. Ich habe zB. gerade eine von Cerutti 1881 am Arm: Modefirma, ja, aber das Ührchen ist eher dezent und hat ein 2892A2. Also nett und "normal". Und läuft richtig gut.
Hallo Eastwest, all,

eine Cerutti habe ich auch, kaum getragen und angeblich Saphirglas. Welches ETA in ihr tickt, weiß ich aber nicht, auch nicht, wer Cerutti herstellt.
http://img123.imageshack.us/my.php?image=dcp007607br.jpg

Grüße Groundhog

eastwest

eastwest

Hallo groundhog,

falls dieses die gleiche ist (was fast so aussieht), dann müßte Deine auch einen Glasboden haben.

Leider habe ich von der Rückseite kein eigenes Photo. Bei mir tickt ein 2824-2 drin, wie hier auf dem Fremdphoto.

Gruß, eastwest

G

groundhog

Guest
eastwest hat gesagt.:
Leider habe ich von der Rückseite kein eigenes Photo. Bei mir tickt ein 2824-2 drin, wie hier auf dem Fremdphoto.
Hallo Eastwest,

ja, meine ist die gleiche Uhr. Ich kenne mich nicht genug aus, ein 2824-2 durch einen Glasbofen zu erkennen. Für mich sieht das zwar nach Eta aus, aber dann hörts auf. :)

Grüße groundhog

A

automatic_freak

Oft sind es ja recht namhafte Hersteller, die sich hinter den Modeuhren verstecken. So ist z.B. Cerruti 1881 eine Marke der Egana-Goldpfeil-Gruppe, die z.B. auch die Marken Dugena, Junghans, Pierre Cardin, Esprit, Joop und Puma unter ihrem Dach vereint. Also vermute ich mal, dass die Uhren zwar sicher nicht in Deutschland hergestellt werden, aber dass trotzdem vergleichbare Qualität verbaut wird, wie bei den Muttermarken Junghans und Dugena. Ich vermute mal, dass die Egana sich nicht ihren guten Ruf verderben lassen will, oder?

T

toga

Guest
Hallo,
bin über die Suche nach "DKNY" auf diesen Thread gestoßen.
Habe für meine Frau zum Geburtstag eine DKNY bestellt, die gestern angekommen ist. Die Uhr macht einen sehr guten Eindruck, kommt in einer hochwertigen Plastikbox, die stark an einen MacMini erinnert und erfüllt den Zweck, daß meine Liebste sich sicherlich freuen wird, bestimmt zu 100%.

Zur Qualität kann ich Dir nach 1 Tag leider noch nichts sagen, einen guten Eindruck macht sie aber auf jeden Fall :-)

eastwest

eastwest

Hallo und willkommen im Forum,

dann aber schnell ein Bildchen eingestellt!

Gruß, eastwest

T

toga

Guest
Hallo,
wird nachgereicht, Geburtstag ist morgen, Uhr schon verpackt :-)
Werd aber ein Bildchen machen und es mal hier anhängen.

T

ticktackticktack

Kann mir eigentlich jemand sagen, welches Uhrenwerk in einer sagen wir mal ESPRIT- Automatik steckt und ob das was taugt?

Danke!

Frank78

Frank78

Gesperrt
manche gefallen mir, z.B. Diesel kann was auf diesem Sector - außerdem sind die meisten schönen sog. Mode-Uhren Quartzer, bezahlbar und sorgen für Abwechslung in der Box und am Arm.

T

ticktackticktack

Ok. Meine Angabe war natürlich sehr allgemein, sorry. Ich habe jetzt auch eine nähere Bezeichnung für ein Modell und zwar die -ESPRIT antares rex brown-. Vielleicht kann mir zu dieser Uhr ja jemand etwas sagen! Welches Werk besitzt sie?

Chicago

Chicago

Naja, meine erste Automatik war ne Modeuhr. Von Fossil. Die gefällt mir heute auch noch sehr gut. Hey, ich trag was mir gefällt, ob das jetzt von einer Uhrenmanufraktur oder ein Modelabel ist, ist egal.
Wobei ich zugeben muss, dass ich Geld mitlerweilen in "richtigen" Uhren besser investiert sehe.

Lieber Gruß
Chicago

Thema:

Was haltet ihr eigentlich von Modeuhren?

Was haltet ihr eigentlich von Modeuhren? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Was haltet ihr von dieser Breitling

Kaufberatung Was haltet ihr von dieser Breitling: Hallo, Ich habe mir erst vor paar wochen meine erste „richtige“ Uhr gekauft, die Maurice Lacroix Aikon automatic. Wie ihr seht hats nicht lange...
  • Fragen bzw. was haltet ihr von Alain Silberstein Cyclope

Fragen bzw. was haltet ihr von Alain Silberstein Cyclope: Schon seid längerem schaue ich nach Uhren von Alain Silberstein, halte ich die Design Entwürfe doch für Wegweisend in den 90iger Jahren. Nun ist...
  • Chrono24 "Watch Collection" - was haltet Ihr davon?

Chrono24 "Watch Collection" - was haltet Ihr davon?: Ich habe meine der Anzahl nach übersichtliche Uhrensammlung - 3 Stück - auf Chrono24 Watch Collection eingefügt (s. Bild). Diese...
  • Was haltet ihr von der neuen SMITHS EVEREST PRS-25 - 36MM VERSION

Was haltet ihr von der neuen SMITHS EVEREST PRS-25 - 36MM VERSION: Liebe Mitinsassen und Mitinsassinnen, Es ja juckt mal wieder der (An-)Sammelinstinkt und ich habe meine Aufmerksamkeit auf die Smith Uhr...
  • Was haltet Ihr von PVD Beschichtungen?

Was haltet Ihr von PVD Beschichtungen?: Hallo zusammen, was haltet Ihr von Pvd Beschichtungen? Taugen die was oder blättert das zu schnell ab? Gibts dazu denn bessere Alternativen? Und...