Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren bzgl. Qualität, Ausstattung, Haltbarkeit usw...
eastwest

eastwest

Sorry, Uhrentick, aber das ist doch ne ganz andere!?

ew

Axel66

Axel66

Tolle Uhr!
Ein Kollege hat sie und ist voll begeistert.
Beim Preisvergleich immer aufpassen:
soweit ich weiß, gibt es auch Versionen ohne Saphirglas.

Gruß,

Axel

omegahunter

omegahunter

die deutsche titanversion hat immer ein saphierglas. beim konzi gibt es aber jetzt auch stahlversionen mit saphier.

damit wird sie dann auch für mich interessant. aber der preis ist für die marke schon ambitioniert.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

@eastwest,

ups, Du hast recht. Wollte eigentlich nur damit zeigen, dass es auch presiwerter geht....

"Uhrige Grüße" aus Berlin

Jochens Uhrentick

S

Swiss

Gast
Und ich dachte Eco-Drive ist immer eine Uhr die über einen Rotor und einem Minigenerator Strom erzeugt. Drive heißt doch übersetzt Antrieb, Dynamik oder Bewegung. Hat auf jeden Fall immer etwas mit Bewegung zu tun.
Das hier sind ja wohl Solar Uhren. Ja ich weiß da bewegt sich auch etwas. Aber bei dem Begriff geht es ja doch wohl um die Stromerzeugung, oder?

G

Gerret

Swiss schrieb:
Und ich dachte Eco-Drive ist immer eine Uhr die über einen Rotor und einem Minigenerator Strom erzeugt. Drive heißt doch übersetzt Antrieb, Dynamik oder Bewegung. Hat auf jeden Fall immer etwas mit Bewegung zu tun.
Das hier sind ja wohl Solar Uhren. Ja ich weiß da bewegt sich auch etwas. Aber bei dem Begriff geht es ja doch wohl um die Stromerzeugung, oder?
Eco-Drive ist einfach die Markenbezeichnung für die Solaruhren von Citizen, mit einer speziellen Batterie im Inneren, die die Energie sehr lange speichert. Das was Du meinst ist "Kinetik" und wirst Du bei einigen Seiko Modellen finden. :wink:

ro107

ro107

Hallo,
diese Uhr in Edelstahlausführung (mit Mineralglas) kostet UVP: 499, beim ibär zwischen 330 und 400 €. Die Titanausführung (mir zu leicht, aber mit Saphirglas) liegt beim ibär etwas über 450 €. Tolle Uhr finde ich, habe sie aber auch erst 2 Wochen. Eco drive funktioniert einwandfrei.
Grüße
Roger

Marv

Marv

Gesperrt
Ich hatte die im obersten Link angegebene Version etwas über ein Jahr und kann nur Gutes berichten. Es war schlicht meine einzige Nicht-mechanische - allerdings war mir ein Leben als Zeitgeber für meine anderen dann doch zu teuer (das kann ein Funkwecker für 19,95 auch)...

R

ricci007

An die Uhr kommt man relativ "guenstig" ran. Ich kenne jemanden, der meinte die Uhr sei wirklich sehr robust und gut verarbeitet (ohne Gewaehr).

Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805

Was haltet Ihr von dem Angebot?! IWC Aquatimer IW354805: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Aquatimer über das Inserat hier gestolpert: IWC Aquatimer Automatic für 2.111 € kaufen von...
  • Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?

Was haltet ihr von den Uhren der H.Moser & Cie. Manufaktur?: Hallo miteinander Ich warte schon längere Zeit auf eine Hulk von Rolex und habe die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben. Bei einem der vielen...
  • Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?

Rolex Datejust - Was haltet ihr von DIESEM Juwelier?: Grüße in die Runde liebe Freunde, mein Verlangen nach einer 5-stelligen Rolex Date/Datejust festigt sich. Allerdings werde ich den Teufel tun, so...
  • Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?

Kaufberatung Was haltet ihr von der Vintage Omega?: Hey, Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von der haltet ?
  • Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?

Enoksen Deep Dive 1000m - was haltet Ihr davon?: Hey schaut euch mal die Uhr an und sagt mal was Ihr davon haltet. Habe eigentlich Interesse an der Uhr. 1000m Wasserdicht, Made in Germany, 316L...