Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; http://www.xxxxxxxxxxxxx.com/index.php* Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt solch eine Replica zu kaufen? Hat jemand Erfahrung damit...
eastwest

eastwest

Replica ist eigentlich etwas anderes. Im Uhrenbereich werden Fakes oft so genannt; und dies sind Fakes. Dazu habe ich eine ganz eindeutige - negative - Meinung. Vermutlich findest Du über die Suchfunktion unter "Fakes" einiges. Für mich klar: das Original oder eben nicht! Ich persönlich kann und will mir keine Rolex leisten, also habe ich KEINE. Ein Fake wäre das letzte, was mir als benutzbare Uhr ins Haus käme. Würde ich eine Ausstellung über Fakes machen wollen, sähe die Sache anders aus.

eastwest

Cave

Cave

Mimikri hat gesagt.:
und die qualität?
Von Fakes im allgemeinen? Von "Schrott" bis "Gar nicht schlecht" gibt es da eigentlich alles.

Mit Fakes macht man sich aber trotzdem etwas lächerlich. Oder würdest du einen VW Polo kaufen, der von aussen (fast genauso) wie ein Porsche 911 Turbo aussieht?

Sehe ich eigentlich richtig, das die auf der Seite z.b. 850 US-Dollar für eine falsche GMT Master II wollen? :shock: Für das Geld bekommt man so einige sehr schöne echte Uhren...

berlioz73

berlioz73

also wer meint sich ein rolex-fake umschnallen zu müssen, um sich damit vor einem nicht rolex-träger profilieren zu können, dem ist nicht mehr zu helfen.

das ist dann wirklich armselig.

für mich persönlich - mit das letzte!

ich halte also nichts davon - egal wie gut die qualität des fakes sein mag.

gruß berlioz73

P

pille2k5

Guest
na da ist aber jemand umgeswitcht ... von rolex-fake zum alten sinn :-) ...... das iss ja mal ne wandlung :-) ....

kompliment an die bekehrenden (eastwest, etc.) ;-) ;-) <---- das ging schnell!!!!

S

Stanley

Guest
Ich hab mir 2005 die 60.50 - Tachymetre gekauft (beim alten Sinn persoenlich). Die Uhr ist super in der Optik und haelt auch die Zeit gut.
Nur find ich sie (vor allem das Edelstahlarmband) etwas empfindlich gegen Kratzer.
Daher hab ich fuer den taeglichen Gebrauch eine Sinn 144 Ty.

Gruss Stanly

Beknackte englische Tastatur!

berlioz73

berlioz73

das freut mich persönlich sehr, dass man mit zwar härter forumulierten aber doch gut gemeinten überzeugenden argumenten jemanden davon überzeugen kann sich keine fake-rolex zu kaufen.

wenn dann stattdessen noch eine guinand gewählt wird - nenne ich das wirklich einen erfolg. ;)

gruß berlioz73

S

Stanley

Guest
Hallo Mimikri,
was ich vergessen hab, die Chronosport- bzw. Guinand-Uhren sehen in Natura noch viel besser aus (wurde hier im Forum auch schon erwaehnt) als auf der HP vom schnellen Helmut.
Heute Abend versuch ich mal ein Bild von meiner reinzustellen.

Gruss Stanly

G

groundhog

Guest
Stanly hat gesagt.:
Hallo Mimikri,
was ich vergessen hab, die Chronosport- bzw. Guinand-Uhren sehen in Natura noch viel besser aus (wurde hier im Forum auch schon erwaehnt) als auf der HP vom schnellen Helmut.
Das ist bei nahezu jeder Uhr der Fall, ich jedenfalls hatte diese Eindruck bisher immer. Die Uhr in der Hand ist viel schöner als auf den Verkaufsbildern.

Grüße Groundhog

BTW, kannst Du Deinen Nick noch ändern? "Stanly" in Verbindung mit einem Bild von Laurel und Hardy tut dem Auge weh, der Mann hieß "Stanley"

S

Stanley

Guest
Sorry Groundhog, mein Fehler. Werde gleich meinen Nick aendern.

Ich hatte das mit den Aussehen der Uhre nur erwaehnt, weil die Bilder auf der HP von Guinand, nach meinem Empfinden, sehr unglueckich sind.

Gruss Stanley (ab sofort mit E :-))

M

Mimikri

Themenstarter
Freut mich zu hören.
Das bestärkt mich in meiner Entscheidung eine Guinand zu kaufen.
Bild wäre trotzdem super.

Eine Frage noch: wird ein ganz normales unverändertes 7750 eingebaut?

Wenn ja, warum dann so teuer bzw. kann man den Preis vor Ort noch etwas drücken?

S

Stanley

Guest
So jetzt versuch ich mal ein Bild einzustellen (leider nicht so toll, nennt man wohl Hüftschuss )

Das ist das gute Stück:

Das Uhrwerk hat gebläute Schrauben, der Rotor einen Schliff (nennt man das so?) Die Gangwerte sind sehr gut.
Wegen einer Preisminderung habe ich mit Herrn Sinn nicht verhandelt, denn ich fand den Preis für die Uhr voll ok.

Gruß Stanley

Wenn das mit dem Bild geklappt hat, vielen Dank an striehl :)

Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Was haltet ihr von dieser Breitling

Kaufberatung Was haltet ihr von dieser Breitling: Hallo, Ich habe mir erst vor paar wochen meine erste „richtige“ Uhr gekauft, die Maurice Lacroix Aikon automatic. Wie ihr seht hats nicht lange...
  • Fragen bzw. was haltet ihr von Alain Silberstein Cyclope

Fragen bzw. was haltet ihr von Alain Silberstein Cyclope: Schon seid längerem schaue ich nach Uhren von Alain Silberstein, halte ich die Design Entwürfe doch für Wegweisend in den 90iger Jahren. Nun ist...
  • Chrono24 "Watch Collection" - was haltet Ihr davon?

Chrono24 "Watch Collection" - was haltet Ihr davon?: Ich habe meine der Anzahl nach übersichtliche Uhrensammlung - 3 Stück - auf Chrono24 Watch Collection eingefügt (s. Bild). Diese...
  • Was haltet ihr von der neuen SMITHS EVEREST PRS-25 - 36MM VERSION

Was haltet ihr von der neuen SMITHS EVEREST PRS-25 - 36MM VERSION: Liebe Mitinsassen und Mitinsassinnen, Es ja juckt mal wieder der (An-)Sammelinstinkt und ich habe meine Aufmerksamkeit auf die Smith Uhr...
  • Was haltet Ihr von PVD Beschichtungen?

Was haltet Ihr von PVD Beschichtungen?: Hallo zusammen, was haltet Ihr von Pvd Beschichtungen? Taugen die was oder blättert das zu schnell ab? Gibts dazu denn bessere Alternativen? Und...