Was haltet Ihr davon - Byfanger Uhren bei EBAY

Diskutiere Was haltet Ihr davon - Byfanger Uhren bei EBAY im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute habe ich bei Ebay einige "Byfanger" Uhren angeschaut. Kenne die überhaupt nicht, habe auch eigentlich keine Ahnung von Uhren. Angeblich...
  • Was haltet Ihr davon - Byfanger Uhren bei EBAY Beitrag #1
S

sabbeldunur

Gast
Heute habe ich bei Ebay einige "Byfanger" Uhren angeschaut. Kenne die überhaupt nicht, habe auch eigentlich keine Ahnung von Uhren. Angeblich kosten die über 1000€. Im Schnitt werden die für 100 - 150 Euro verkauft.
Was ist davon zu halten???
Ist so eine Uhr wenigstens die 150€ wert???
Ich finde auch nirgendwo im Internet etwas über diese Uhrenfirma.
Hier ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Hochfeiner-BUW-C...0QQihZ014QQcategoryZ55219QQrdZ1QQcmdZViewItem
u052eb_Titel.jpg

u052eb_01.jpg

• Was haltet Ihr davon - Byfanger Uhren bei EBAY Beitrag #2
striehl

striehl

Als Uhr sagt mir das garnichts, aber ich habe mal etwas recherchiert und folgende, durchaus plausible Beschreibung gefunden:

Als Beifang werden in der Fischerei diejenigen Fische und andere Meerestiere bezeichnet, die zwar mit dem Netz oder anderen Massenfanggeräten gefangen werden, nicht aber das ursprüngliche Fangziel sind. Der Beifang wird zum Teil verwertet, zum größten Teil aber als Abfall betrachtet wieder über Bord geworfen. Häufig überleben die Tiere dies nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beifang

Mit etwas Interpretationsspielraum ist das auch durchaus auf diese Uhren, die aus der der Bucht gefischt werden wollen, anzuwenden. 8)

• Was haltet Ihr davon - Byfanger Uhren bei EBAY Beitrag #4
Chronos

Chronos

striehl schrieb:
Als Uhr sagt mir das garnichts, aber ich habe mal etwas recherchiert und folgende, durchaus plausible Beschreibung gefunden:

Als Beifang werden in der Fischerei diejenigen Fische und andere Meerestiere bezeichnet, die zwar mit dem Netz oder anderen Massenfanggeräten gefangen werden, nicht aber das ursprüngliche Fangziel sind. Der Beifang wird zum Teil verwertet, zum größten Teil aber als Abfall betrachtet wieder über Bord geworfen. Häufig überleben die Tiere dies nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beifang

Mit etwas Interpretationsspielraum ist das auch durchaus auf diese Uhren, die aus der der Bucht gefischt werden wollen, anzuwenden. 8)

Excellent!!! 8) 8) 8)

• Was haltet Ihr davon - Byfanger Uhren bei EBAY Beitrag #5
astoria

astoria

ich sag nur:

Quarz -> über 1000 euro -> Bauernfängerei

Thema:

Was haltet Ihr davon - Byfanger Uhren bei EBAY

Was haltet Ihr davon - Byfanger Uhren bei EBAY - Ähnliche Themen

Dem Geheimnis auf der Spur: „French“ Heuer Incabloc 1611: Im Netz gibt es ja angeblich alles: Neben Katzen-Videos findest Du wirklich wichtige und hilfreiche Informationen - zum Beispiel zu...
Safe-Queens und Air-Kings aufgepasst! Der ROLEX-Kommissionsverkauf bei UHREN MIQUEL!: Hallo Uhrforum, hallo Uhrenfans und Freaks! Eine zu lange Vorstellung erspare ich Euch an dieser Stelle. UHREN MIQUEL ist den meisten Mitgliedern...
Die Jubiläumsuhr, Teil 2 oder Tissot Heritage Porto 1925, Ref. T.66.1.628.32: Oder auch: Die Jubiläumsuhr, die gar keine war... Werte Mitforenten, als ich Ende 2020 bei der Vorstellung meiner Tissot Heritage Navigator...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Oben