Was haben König SALOMO und MOSES gemeinsam?

Diskutiere Was haben König SALOMO und MOSES gemeinsam? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich bin ja echt schockiert über die Aussagen von "Ingo" und "Michael"zu dem Beitrag von Fritz zur musealen TU von Husky (Michael) Fritz würde das...
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
892
Ort
Oly 1972
Ich bin ja echt schockiert über die Aussagen von "Ingo" und "Michael"zu dem Beitrag von Fritz zur musealen TU von Husky (Michael)
Fritz würde das bestimmt niemals tun:-)
Ein bischen Spass im Forum ist doch auch mal schön:-D
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
807
Ach je, was haben wir angerichtet. Ich liefere mal die Smileys, von denen ich dachte, daß sie zwischen den Zeilen gedanklich erkennbar wären, nach ;-);-);-);-)
Und nun (halb) spaßeshalber - ich weiß nicht, wie lang der Verarbeitungsprozeß von einem geeigneten Tierdarm (meines Wissens wurde sogar für "catgut" = Naturdarm als chirurgisches Nahtgut oder auch für sehr dünne Saiten niemals Katze, sondern überwiegend Schafts- oder Rinderdarm verwendet) dauert, bis frisch vom Vieh weg gerechnet ein brauchbares Endprodukt für ein Musikinstrument oder eben solch eine Spindeluhr herauskommt, egal ob Fritz nun Nachbars Katze fängt oder ob ich theoretisch Weißwursthäute zu sammeln anfange (wobei die bei uns im Fall des Falles mit Genuß von meinen unveganen Katern verputzt worden wären). Deshalb bin ich ja auch überzeugt, daß Fritz sich frohgemut an den einschlägigen Fachhandel wenden wird, bevor Nachbars Katze was zustößt. Daß mir aus meiner Sicht des undogmatischen Vegetariers bzw. 3/4-Veganers (mit zwei 100% konsequent und gekonnt praktizierenden und nebenbei bemerkt hervorragend kochenden veganen Töchtern im Haushalt) eine möglichst vegane Uhr (= Kettchen statt Darmsaite von welchem Vieh auch immer) aus der Sicht leicht sympathischer wäre, möge man mir zugestehen, aber ich wäre bei der TU hier im Thread auch nicht dogmatisch.

lG Matthias
mit :prost: (vegan) zur Weißwurst (virtuell, also auch vegan)
 
husky

husky

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
384
Ort
Norddeutschland
Also, um den Zustandsbericht für diese Uhr aufs Laufende zu bringen, kann ich mitteilen:
Die Uhr läuft und ist wieder zuhause.
Fritz hat ganze Arbeit geleistet. An dieser Stelle nochmals: DANKE
Mit freundlichen Sammlergrüßen
Michael
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
807
Und @FritzPs Nachbars Katze lebt auch noch?
Eigentlich müssen wir dem Saitenriß dankbar sein. Ich glaube, das ist einer der ganz wenigen Revisionsberichte von einer Spindeluhr incl. Detailfotos zerlegt.
lG Matthias
 
Thema:

Was haben König SALOMO und MOSES gemeinsam?

Was haben König SALOMO und MOSES gemeinsam? - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach dem König | King Seiko Kaufberatung

    Auf der Suche nach dem König | King Seiko Kaufberatung: Liebe Uhrenfreunde, Der Plan, eine King Seiko zu erwerben, steht mittlerweile schon Länger. Bei einem asiatischen Restaurant in der Umgebung ist...
  • Longines Ref 1623 „König Hussein von Jordanien“

    Longines Ref 1623 „König Hussein von Jordanien“: Hallo Leute! Ich möchte euch heute eine sehr selten anzutreffende Uhr vorstellen: Eine Longines Ref 1623 „König Hussein von Jordanien“ im nahezu...
  • [Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm

    [Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und das hier angebotene Uhrenzubehör befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. In der...
  • [Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm ungetragen

    [Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm ungetragen: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und das hier angebotene Uhrenzubehör befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. In der...
  • Ähnliche Themen
  • Auf der Suche nach dem König | King Seiko Kaufberatung

    Auf der Suche nach dem König | King Seiko Kaufberatung: Liebe Uhrenfreunde, Der Plan, eine King Seiko zu erwerben, steht mittlerweile schon Länger. Bei einem asiatischen Restaurant in der Umgebung ist...
  • Longines Ref 1623 „König Hussein von Jordanien“

    Longines Ref 1623 „König Hussein von Jordanien“: Hallo Leute! Ich möchte euch heute eine sehr selten anzutreffende Uhr vorstellen: Eine Longines Ref 1623 „König Hussein von Jordanien“ im nahezu...
  • [Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm

    [Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und das hier angebotene Uhrenzubehör befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. In der...
  • [Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm ungetragen

    [Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm ungetragen: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und das hier angebotene Uhrenzubehör befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. In der...
  • Oben