Was genau zeigt die JLC Master Geographic bei 2 Uhr an?

Diskutiere Was genau zeigt die JLC Master Geographic bei 2 Uhr an? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich kann nicht genau erkennen, was die kleine Anzeige bei 2 Uhr der JLC Master Geographic alles anzeigt. Das Datum wird wohl...
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich kann nicht genau erkennen, was die kleine Anzeige bei 2 Uhr der JLC Master Geographic alles anzeigt. Das Datum wird wohl von dem längeren Zeiger dargestellt, aber was macht der kleine? Wird hier die Mondphase angezeigt?? Aber davon steht nichts in der Spezifikation. Aber was zeigen Mond und Sterne??

Link: http://www.jaeger-lecoultre.com/viewModel.do?modelId=25

Und noch eine Frage/Bitte habe ich: Wurde diese Uhr bzw. die Master Compressor Geographic schon einmal in Uhrenzeitschriften getestet? Wo kann ich Bewertungen dazu finden?

Danke!!

Caffrey

mecaline

mecaline

Caffrey schrieb:
Hallo zusammen,

ich kann nicht genau erkennen, was die kleine Anzeige bei 2 Uhr der JLC Master Geographic alles anzeigt. Das Datum wird wohl von dem längeren Zeiger dargestellt, aber was macht der kleine? Wird hier die Mondphase angezeigt?? Aber davon steht nichts in der Spezifikation. Aber was zeigen Mond und Sterne??

Link: http://www.jaeger-lecoultre.com/viewModel.do?modelId=25

Und noch eine Frage/Bitte habe ich: Wurde diese Uhr bzw. die Master Compressor Geographic schon einmal in Uhrenzeitschriften getestet? Wo kann ich Bewertungen dazu finden?

Danke!!

Caffrey
So wie ich die Spezifikation deute, steht das für Tag/Nacht-Anzeige der Hauptzeit. Die 24-Stunden-Anzeige der 2. Zeitzone ist unten bei der 6.

Schau mal unter www.watchbizz.de -> Tests

Marv

Marv

Gesperrt
mecaline schrieb:
So wie ich die Spezifikation deute, steht das für Tag/Nacht-Anzeige der Hauptzeit.
und genau so ist es auch.

Als einzige (aber in meinen Augen auch wesentlich verlässlichere Quelle) kenne ich

http://www.timezone.com/library/archives/archives0022

Mein eigenen 2cent dazu:

- ich bein ein JLC-Fan
- ich bevorzuge die Compressor-Linie, da ich mehr die sportlichen Uhren mag
- sowohl mein Chrono als auch meine Memovox sind ein Gedicht.

Allgemein: aus meiner Sicht kannst Du mit JLC nichts falsch machen - allerdings würde ich statt der Geographic lieber die Dualmatic nehmen, da in meinen Augen der mächtige Preisunterschied in keinem Verhältnis zu den zusätzlichen Funktionen steht.

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Leute, ihr seid super!!! Danke für die beiden Links. Endlich habe ich mal die Gelegenheit, über die Uhr Details nachzulesen. Eben brachte der Postbote auch den JLC-Katalog (Perfekt, denn ich liege mit Grippe im Bett und bin so wenigstens beschäftigt).

@Marv: Die Master Compressor gefällt mir nicht so gut, weil:
- massive, auffällige Drücker
- keine Ganganzeige
- keine Städtenamen
- ...

Die Dualmatic sagt mir auch nicht so zu.

Auf den ersten Blick habe ich mich in die Master Geographic verliebt.... Das JLC eine gute Marke ist, weiss ich bereits von der Albatross, die ich von meinem Vater geerbt habe.

Nun muss ich nur noch einen Händler finden, der mir die Uhr nicht nur zum UVP verkaufen will.

Caffrey

Thema:

Was genau zeigt die JLC Master Geographic bei 2 Uhr an?

Was genau zeigt die JLC Master Geographic bei 2 Uhr an? - Ähnliche Themen

• Stundenzeiger zeigt nicht genau auf die volle Stunde

Stundenzeiger zeigt nicht genau auf die volle Stunde: Heute is mir aufgefallen, dass der Stundenzeiger nicht genau die volle Stunde an wenn der Minutenzeiger bei 60 ist. Also bisschen recherchiert und...
  • Breitling Geneve 789 - Suche Hilfe: Informationen, genaue Modellbestimmung, Geschichte, ~1945

Breitling Geneve 789 - Suche Hilfe: Informationen, genaue Modellbestimmung, Geschichte, ~1945: Nachtrag: Mittlerweile hat sich jemand kurzfristig gemeldet, der mir unter die Arme greift. Das Ganze wird unterstützend über den Service von...
  • Wer kann genaueres über mein geliebtes Erbstück (Wanduhr mit Pendel) sagen?

Wer kann genaueres über mein geliebtes Erbstück (Wanduhr mit Pendel) sagen?: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für dieses Forum! Ich konnte schon einiges lernen über Windfang, Schlagwerke und wie man sie zum Schweigen...
  • Uhrenbestimmung Um welches Tissot Modell handelt es sich hier genau?

Uhrenbestimmung Um welches Tissot Modell handelt es sich hier genau?: Hallo, ich habe hier diese Tissot Automatik Uhr und komme bei der Typenbestimmung einfach nicht weiter. Ich kann keine Uhr im Netz finden, welche...