Was genau zeigt die JLC Master Geographic bei 2 Uhr an?

Diskutiere Was genau zeigt die JLC Master Geographic bei 2 Uhr an? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich kann nicht genau erkennen, was die kleine Anzeige bei 2 Uhr der JLC Master Geographic alles anzeigt. Das Datum wird wohl...
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
469
Ort
Im badischen Exil
Hallo zusammen,

ich kann nicht genau erkennen, was die kleine Anzeige bei 2 Uhr der JLC Master Geographic alles anzeigt. Das Datum wird wohl von dem längeren Zeiger dargestellt, aber was macht der kleine? Wird hier die Mondphase angezeigt?? Aber davon steht nichts in der Spezifikation. Aber was zeigen Mond und Sterne??

Link: http://www.jaeger-lecoultre.com/viewModel.do?modelId=25

Und noch eine Frage/Bitte habe ich: Wurde diese Uhr bzw. die Master Compressor Geographic schon einmal in Uhrenzeitschriften getestet? Wo kann ich Bewertungen dazu finden?

Danke!!

Caffrey
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.099
Caffrey schrieb:
Hallo zusammen,

ich kann nicht genau erkennen, was die kleine Anzeige bei 2 Uhr der JLC Master Geographic alles anzeigt. Das Datum wird wohl von dem längeren Zeiger dargestellt, aber was macht der kleine? Wird hier die Mondphase angezeigt?? Aber davon steht nichts in der Spezifikation. Aber was zeigen Mond und Sterne??

Link: http://www.jaeger-lecoultre.com/viewModel.do?modelId=25

Und noch eine Frage/Bitte habe ich: Wurde diese Uhr bzw. die Master Compressor Geographic schon einmal in Uhrenzeitschriften getestet? Wo kann ich Bewertungen dazu finden?

Danke!!

Caffrey
So wie ich die Spezifikation deute, steht das für Tag/Nacht-Anzeige der Hauptzeit. Die 24-Stunden-Anzeige der 2. Zeitzone ist unten bei der 6.

Schau mal unter www.watchbizz.de -> Tests
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
613
mecaline schrieb:
So wie ich die Spezifikation deute, steht das für Tag/Nacht-Anzeige der Hauptzeit.
und genau so ist es auch.

Als einzige (aber in meinen Augen auch wesentlich verlässlichere Quelle) kenne ich

http://www.timezone.com/library/archives/archives0022

Mein eigenen 2cent dazu:

- ich bein ein JLC-Fan
- ich bevorzuge die Compressor-Linie, da ich mehr die sportlichen Uhren mag
- sowohl mein Chrono als auch meine Memovox sind ein Gedicht.

Allgemein: aus meiner Sicht kannst Du mit JLC nichts falsch machen - allerdings würde ich statt der Geographic lieber die Dualmatic nehmen, da in meinen Augen der mächtige Preisunterschied in keinem Verhältnis zu den zusätzlichen Funktionen steht.
 
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
469
Ort
Im badischen Exil
Leute, ihr seid super!!! Danke für die beiden Links. Endlich habe ich mal die Gelegenheit, über die Uhr Details nachzulesen. Eben brachte der Postbote auch den JLC-Katalog (Perfekt, denn ich liege mit Grippe im Bett und bin so wenigstens beschäftigt).

@Marv: Die Master Compressor gefällt mir nicht so gut, weil:
- massive, auffällige Drücker
- keine Ganganzeige
- keine Städtenamen
- ...

Die Dualmatic sagt mir auch nicht so zu.

Auf den ersten Blick habe ich mich in die Master Geographic verliebt.... Das JLC eine gute Marke ist, weiss ich bereits von der Albatross, die ich von meinem Vater geerbt habe.

Nun muss ich nur noch einen Händler finden, der mir die Uhr nicht nur zum UVP verkaufen will.

Caffrey
 
Thema:

Was genau zeigt die JLC Master Geographic bei 2 Uhr an?

Was genau zeigt die JLC Master Geographic bei 2 Uhr an? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Taschenuhren aus Nachlass, bitte um eure Hilfe zu genaueren Informationen

    Uhrenbestimmung Taschenuhren aus Nachlass, bitte um eure Hilfe zu genaueren Informationen: Hallo, könnt ihr mir bitte Informationen zu den folgenden Taschenuhren geben. Interessant wären Marke, Typbezeichnung und das Alter der...
  • Uhrenbestimmung Angelus... aber was genau

    Uhrenbestimmung Angelus... aber was genau: Hallo liebe Uhrenfreunde. aus dem Nachlass meines Großvaters ist diese Angelus zu der ich gerne mehr wissen möchte. Bekannt ist aus Erzählungen...
  • Uhrwerk Myota 8215- ohne Sekundenstop- wie genau einstellen?

    Uhrwerk Myota 8215- ohne Sekundenstop- wie genau einstellen?: Hallo, ich habe heute eine Uhr mit einem verbauten Myota 8215 bekommen, im Netzt habe ich gelesen dass man zum Einstellen der genauen Uhrzeit den...
  • Wie genau muss ein Ziffernblatt zum Gehäuse passen?

    Wie genau muss ein Ziffernblatt zum Gehäuse passen?: Hallo, ich habe vor ein Selbstbau-Uhrenprojekt komplett aus Einzelteilen zu realisieren. Ich bin gerade dabei Ziffernblatt und Gehäuse...
  • Stundenzeiger zeigt nicht genau auf die volle Stunde

    Stundenzeiger zeigt nicht genau auf die volle Stunde: Heute is mir aufgefallen, dass der Stundenzeiger nicht genau die volle Stunde an wenn der Minutenzeiger bei 60 ist. Also bisschen recherchiert und...
  • Ähnliche Themen

    Oben