Was ganz Kurioses

Diskutiere Was ganz Kurioses im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Auch so'ne Art Rätsel; aber das wird es erst. :shock: :shock: Im Moment rätsele ich erst 'mal selbst; aber Photos habe ich noch nicht. ...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Auch so'ne Art Rätsel; aber das wird es erst. :shock: :shock:

Im Moment rätsele ich erst 'mal selbst; aber Photos habe ich noch nicht. :?: :idea: :?: :?:

Sieht irgendwie aus wie ne Uhr; aber irgendwie auch nicht. Mal sehen, was Ihr sagt, wenn ich Bilder habe. :wink:

Gruß, eastwest

PS.: Durchmesser ca. 5 cm :!:

eastwest

eastwest

Themenstarter
Hier das erste Bild:

Oh: Ist ja nur ein Ausschnitt! :twisted: :twisted: :twisted:

Na, dann bis demnächst.

Gruß, eastwest

raxon

raxon

Gründer
Wir haben doch schon einen Bilder-Raten-Thread im Small Talk.

Reicht der nicht? ;)

bye
raxon

eastwest

eastwest

Themenstarter
Ne, in dem Fall nicht! :wink: :wink:

eastwest

eastwest

Themenstarter
Die nächste Einstellung:

Höhe (gesamt): ca. 18,7 mm

???, eastwest

raxon

raxon

Gründer
eastwest hat gesagt.:
...Durchmesser ca. 5 cm :!:
@Gromit: Hast Du denn schon mal einen Ufo mit soclhen Abmessungen gesehen? :D

Hm, das Bild sieht aus wie das Innere einer Uhr.

bye :roll:

eastwest

eastwest

Themenstarter
Gromit meint ein UFO für ganz kleine grüne (oder braune? _ Sag mal., ist Dein Bild stark vergrößert, Gromit?) Männchen.

Aber raxon ist nicht ganz weit weg, obwohl er auch nicht recht hat.

:lol: :lol: :lol:

eastwest

G

Gromit

Man muss ja galaktisch gesehen nicht von unseren Maßstäben ausgehen. Siehe auch "Men in Black" :D

eastwest

eastwest

Themenstarter
Zur Feier des Tages (erste sich outende Frau im Forum) gleich noch ein Hinweis:

(Die Streifen sind Fingerabdrücke! :oops: ) Na?

eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
Von der Größe her ist striehl nah dran. Das nächste:

Na, wird's langsam klarer?

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
Eigentlich wollte ich ja noch ein Detail vorgeben:

Aber Ihr seid so nah dran, daß heute noch die Auflösung folgt.

eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
So, und da ist nun das gute Stück:

So sieht es als ganzes aus, und so die Uhr "geöffnet":

Das ist der Deckel von innen (s. Detail!):

und so die Schließe, die den Deckel auf dem Gehäuse hält:

Selbstverständlich können sich alle vier Teile des Deckelschmuckes drehen, und zwar in einem Affenzahn! Und glitzern tut es sowieso. Vielleicht kommt sie einigen bekannt vor: Sie war 'mal bei ebay eingestellt und wurde im anderen Forum unter online-Kuriositäten gezeigt. Ich wollte wissen, wer denn auf sowas bietet und wieviel so ein Teil bringt (angebliche UVP € 198.). Jetzt weiß ich's: Bringt genau ein Euro, und außer mir bietet niemand auf so was: Da ist die Welt ja noch nicht ganz verloren! :twisted: :twisted: :twisted:

Aber okay, für 1 Euro (+Porto) finde ich das Ding noch ganz witzig; als Kuriosität, als Scherz, als Provokation o.ä.

Gruß, eastwest

Thema:

Was ganz Kurioses

Was ganz Kurioses - Ähnliche Themen

• [Suche] Rado Sintra Chronograph 538.0434.3 Armband-Teile oder ganzes Armband

[Suche] Rado Sintra Chronograph 538.0434.3 Armband-Teile oder ganzes Armband: Hi Zusammen, Bei meiner Rado Sintra Chronograph Hi-Tech Ceramics Referenznummer: 538.0434.3 ist das Armband Defekt. Daher bin auf der Suche nach...
  • [Suche] Armida A1 24mm Schnalle/Schliesse bzw. ganzes Stahlband

[Suche] Armida A1 24mm Schnalle/Schliesse bzw. ganzes Stahlband: Hallo, suche Ersatz ... Schnalle 24mm wie auf den Bildern, bzw. ganzes Armband... Danke
  • von ganz oben nach ganz unten - Deep Blue Master 1000

von ganz oben nach ganz unten - Deep Blue Master 1000: Howdy Uhrensöhne :-) der Titel soll nicht suggerieren, dass ich von Rolex zu Deep Blue gewechselt bin, sondern eher, dass ich eigentlich immer...
  • Kaufberatung Aqua Terra, Avenger II GMT, Nomos Ahoi oder doch was ganz anderes....?!

Kaufberatung Aqua Terra, Avenger II GMT, Nomos Ahoi oder doch was ganz anderes....?!: So, Mithäftlinge aus dem Mechanik-Trakt, ich brauch nun auch mal geballte Schwarmintelligenz, seelischen Beistand, himmlische Erleuchtung oder was...
  • "ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710)

"ÜBER DEN WOLKEN" - flieg' erstmal nicht ganz so hoch, Freund Ikarus. (Omega Speedmaster / Rolex 126710): „Sky is the limit! Und was ist mit der NASA?“ 21.07.1969 102:45:28 „The eagle has landed.“ Da waren wir nun: gut’ 385.000 km weit weg von...