Kaufberatung Was für extraangefertigte Lederarmbänder könnt Ihr mir empfehlen?

Diskutiere Was für extraangefertigte Lederarmbänder könnt Ihr mir empfehlen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich möchte mir für meine neue Sinn 856 S ein schönes Lederarmband extra anfertigen lassen. Jetzt stelle ich mir ein schwarzes...
M

MaKri

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
30
Hallo,

Ich möchte mir für meine neue Sinn 856 S ein schönes Lederarmband extra anfertigen lassen.
Jetzt stelle ich mir ein schwarzes Lederarmband aus einem schwarzen Baseballhandschuh vor,oder ein braunes aus einer Munitionstasche.
Was meint Ihr welche Farbe würde besser dazu passen?
Welche Bänder verwendet Ihr so an schwarzen Uhren?

Gruß
MaKri
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.743
Moin !

Ich habe mehrere Straps verschieder Anbieter in Basehandschuh / Baseball / Ammo / MP43 / Alligator usw. im Einsatz.

Besonders zufrieden bin ich mit den Bändern von :

BOMBASTRAPS
Willkommen auf der Startseite

Dazu habe ich ein Alligatorband von Reiner Ritter, das ist ebenfalls perfekt.


Zur Sinn 856 S :
Durch das PVD schwarz ist ein schwarzes Band generell schwirig, es trifft einfach den Farbton des Gehäuses zu wenig. Wenn schwarz, dann Originalstahlband.
Kontrastfarben mit schönen Nähten finde ich durchaus tragbar. Vorallem bietet der Grünton im GMT echt Spielraum für solche Nahtfarben. Ein Ammoband mßte man mal anhalten, würde mir aber vermutlich eher nicht gefallen da fast nahtfrei.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaKri

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
30
Moin !

Ich habe mehrere Straps verschieder Anbieter in Basehandschuh / Baseball / Ammo / MP43 / Alligator usw. im Einsatz.

Besonders zufrieden bin ich mit den Bändern von :

BOMBASTRAPS
Willkommen auf der Startseite

Dazu habe ich ein Alligatorband von Reiner Ritter, das ist ebenfalls perfekt.


Zur Sinn 856 S :
Durch das PVD schwarz ist ein schwarzes Band generell schwirig, es trifft einfach den Farbton des Gehäuses zu wenig. Wenn schwarz, dann Originalstahlband.
Kontrastfarben mit schönen Nähten finde ich durchaus tragbar. Vorallem bietet der Grünton im GMT echt Spielraum für solche Nahtfarben. Ein Ammoband mßte man mal anhalten, würde mir aber vermutlich eher nicht gefallen da fast nahtfrei.

Grüße
Sascha

Danke für die Links.
Ich habe da schöne Anregungen gefunden.
Ich stehe im Moment mit den Leuten von MEVA in Kontakt und werde mir wahrscheinlich dort eins anfertigen lassen.
MEVA - Handgemachte Uhrenarmbänder
Gruß
MaKri
 
M

MaKri

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
30
Hallo Forumsgemeinde,
heute war es endlich soweit,mein neu angefertigtes Baseballhandschuhlederarmband für meine Sinn 856S ist bei mir angekommen.
Ich wurde bei der Firma MEVA fündig die einen niegelnagelneuen schwarzen Baseballhandschuh bekommen hatten.
Daraus habe ich mir ein schönes Band anfertigen lassen mit ein paar schönen Nähten in Anlehnung an die Farben der Zeiger und vom UTC-Zeiger.
Ich finde das haben die von MEVA richtig gut hinbekommen.
 

Anhänge

  • DSCI1386.JPG
    DSCI1386.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 210
  • DSCI1385.JPG
    DSCI1385.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 173
  • DSCI1390.JPG
    DSCI1390.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 136
  • DSCI1387.JPG
    DSCI1387.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 165
  • DSCI1384.JPG
    DSCI1384.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 149
  • DSCI1382.JPG
    DSCI1382.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 124
  • DSCI1381.JPG
    DSCI1381.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 155
  • DSCI1380.JPG
    DSCI1380.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 176
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.916
moinmoin,

schöne Farben hast Du da ausgesucht.

Könntest Du uns das Band mal von der Seite im Schnitt zeigen?
 
Thema:

Was für extraangefertigte Lederarmbänder könnt Ihr mir empfehlen?

Was für extraangefertigte Lederarmbänder könnt Ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Lederarmband für Sinn EZM3: Guten Morgen! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Sinn EZM3. Gekauft hab ich die Uhr am schwarzen Silikonband. Das finde ich zwar ganz ok...
Kaufberatung Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht: Moin liebes Uhrforum, unverhofft kommt oft und so wird demnächst eine Stowa Antea KS mit schwarzem Zifferblatt bei mir einziehen. So richtig...
Der Niederräder sucht DIE BRAUNE Uhr: Hallo Uhrenfreunde, mit meinem 30 Geburtstag habe ich die Uhrensammlung von meinem Vater übernommen. Seitdem bin ich vom Uhrenfieber gepackt und...
Kaufberatung Welches Leder-Armband für Citizen Promaster AS4020-61E ?: Ich bin an die seltene Promaster AS4020-61E gekommen. Ich hoffe T-Freak hat nix dagegen, dass ich sein Bild geklaut habe. Mir gefällt das...
Kaufberatung Armband / strap für UNION Belisar Chronograph Sport (D009.927.26.207.00): Hallo zusammen, vorweg: ich bin "der Neue" (männlich, zwischen 40-50 Jahre jung - gefühlte 25 Jahre also lach), vom Rande des Ruhrgebiet, und...
Oben