Uhrenbestimmung Was für eine Uhr ist das? HP ....?

Diskutiere Was für eine Uhr ist das? HP ....? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bitte Euch um Bestimmung der in den BIldern angehangenen Armbanduhr. Mehr als ein "HP" Logo und eine...
U

Uhrneuling14

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich bitte Euch um Bestimmung der in den BIldern angehangenen Armbanduhr.
Mehr als ein "HP" Logo und eine Seriennummer kann ich nicht erkennen, bzw. ich werd nicht schlau draus, außerdem bin ich absoluter Laie!!!

Bin sehr dankbar über Modellbezeichnung, Herkunft, Baujahr.

Vielen herzlichen Dank im voraus!

David

IMG_3615_S.jpgIMG_3612_s.jpgIMG_3610_s.jpgIMG_3607_S.jpg

Smutje

Smutje

Lip is a French clock and watch company that was established in the 1860's

jacques cousteau war einer derjenigen, die eine LIP trugen , sehr schön ist beispielsweise eine "LIP nautic ski"

deine Uhr ist in der aktuellen Kollektion nicht zu finden also ist sie schon mal nicht neu!

häufig wäre bei einer automatischen Uhr ein Hinweis wie z.B. "automatic" was bei deiner nicht ist- daher wirds wohl eine Quarzuhr sein.

Sie wirkt definitiv nach "diver" - es ist aber auf deinen Fotos keine Angabe zu einer Drucktiefe zu sehen....

aber das wusstes du sicherlich auch schon alles.

U

Uhrneuling14

Themenstarter
Hey, nein ich wusste das alles noch nicht...ganz lieben Dank für Deine Ausführungen..

Einzige Angaben auf dem Ziffernblatt sind: "3 ATM WATER RESISTANT"

Ist die Uhr zum aufziehen oder mit Batterie? Der Deckel lässt sich nicht so recht öffnen...

Denn...laufen tut sie schonmal NICHT

ketap

ketap

Es sieht nach Schraubdeckel aus, da die Krone für Handaufzug recht klein ist und auch kein Automatic drauf steht tippe ich auf eine Batterie.

Benko

Benko

Hi Uhrneuling14

Wegen der Frage ob Handaufzug, Automatik oder Bakterie.