Uhrenbestimmung Was für eine Uhr ist das? HP ....?

Diskutiere Was für eine Uhr ist das? HP ....? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bitte Euch um Bestimmung der in den BIldern angehangenen Armbanduhr. Mehr als ein "HP" Logo und eine...
U

Uhrneuling14

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
4
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich bitte Euch um Bestimmung der in den BIldern angehangenen Armbanduhr.
Mehr als ein "HP" Logo und eine Seriennummer kann ich nicht erkennen, bzw. ich werd nicht schlau draus, außerdem bin ich absoluter Laie!!!

Bin sehr dankbar über Modellbezeichnung, Herkunft, Baujahr.

Vielen herzlichen Dank im voraus!

David

IMG_3615_S.jpgIMG_3612_s.jpgIMG_3610_s.jpgIMG_3607_S.jpg
 
Smutje

Smutje

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
404
Ort
zuhause
Lip is a French clock and watch company that was established in the 1860's

jacques cousteau war einer derjenigen, die eine LIP trugen , sehr schön ist beispielsweise eine "LIP nautic ski"

deine Uhr ist in der aktuellen Kollektion nicht zu finden also ist sie schon mal nicht neu!

häufig wäre bei einer automatischen Uhr ein Hinweis wie z.B. "automatic" was bei deiner nicht ist- daher wirds wohl eine Quarzuhr sein.

Sie wirkt definitiv nach "diver" - es ist aber auf deinen Fotos keine Angabe zu einer Drucktiefe zu sehen....

aber das wusstes du sicherlich auch schon alles.
 
U

Uhrneuling14

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
4
Hey, nein ich wusste das alles noch nicht...ganz lieben Dank für Deine Ausführungen..

Einzige Angaben auf dem Ziffernblatt sind: "3 ATM WATER RESISTANT"

Ist die Uhr zum aufziehen oder mit Batterie? Der Deckel lässt sich nicht so recht öffnen...

Denn...laufen tut sie schonmal NICHT
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.781
Ort
Spinalonga
Es sieht nach Schraubdeckel aus, da die Krone für Handaufzug recht klein ist und auch kein Automatic drauf steht tippe ich auf eine Batterie.
 
Benko

Benko

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
38
Ort
Stuttgart
Hi Uhrneuling14

Wegen der Frage ob Handaufzug, Automatik oder Bakterie.
Bewegt sich der Sekundenzeiger jede Sekunde oder schleicht er? Sprich taktet er öfter als jede Sekunde? Dann ist da vermutlich mit großer sicherheit keine Bakterie (quarzuhr) drin.
Wenn du die Uhr einmal behutsam gegen die Handinnenfläche klopft: Hörst du einen Rotor in der Uhr ? oder spührst du die unruhe der Uhr? Dann ist es eine Automatikuhr.
Sollte da drin kein Rotor sein und trotzdem schleicht die Sekunde: Dann ist es eine Handaufzug. Damit sich die Theorie der handaufzug bestätigt:
Dein Beitrag ist vom 12.01.2014 ...... heute ist der 20.01.2014....... Hast du die Uhr nicht aufgezogen und sie steht still, dann ist es eine Handaufzug.

:)

Gruß Ben
 
U

Uhrneuling14

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
4
Dein Beitrag ist vom 12.01.2014 ...... heute ist der 20.01.2014....... Hast du die Uhr nicht aufgezogen und sie steht still, dann ist es eine Handaufzug.

:)
Nun, sie stand ehrlich gesagt fast schon immer still, als sie noch ging, so ca. vor 15 Jahren, habe ich nicht auf die Sekundenzeiger geachtet. Da es aber auch nichts zum aufziehen gibt, gehe ich mal von Batterie aus, die alle ist..

@all: vielen Dank für Eure Beiträge. Es wurde mir sehr schnell und kompetent hier geholfen...

Was ich jetzt allerdings mache mit der Uhr, weiß ich nicht. Tragen will ich sie nicht. Evtl. ebay????
 
Smutje

Smutje

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
404
Ort
zuhause
ebay!!!!


ps du kannst ggf mal den Rückseitigen Deckel aufdrehen und gucken (wenn du kein Werkzeug hast, dann versuch mal mit ´nem Gummiball draufpressen und drehen)-vielleicht klappts...-oder Ebay
 
Benko

Benko

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
38
Ort
Stuttgart
Ebay??? !!! Jaein?
Wenn sie dir gefällt: Ab zum lokalen Uhrmacher und für unter 10€ eine neue Batterie rein.
Wenn sie dir nicht gefällt: Trotzdem ne Batterie rein und ab in die Bucht damit.
Keiner bietet viel Geld auf eine Uhr mit der Bezeichnung: Batterie leer oder Uhr defekt?`
Bring die Uhr in gang bevor die sie verkaufst, das hebt den Preis mit Sicherheit deutlich an.
Solltest du den Deckel irgendwie geöffnet bekommen kannst du die Batterie auch selbst tauschen.
Aber bitte lass die Spitzzange im Keller :)
Wenn du dich entschieden hast, dass Uhren dein Hobby (Passion/Geisteskrankheit) sind, dann kauf dir ein Gehäuseöffner für unter 20€

Gruß ben
 
Thema:

Was für eine Uhr ist das? HP ....?

Was für eine Uhr ist das? HP ....? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suppa Parts für Citizen Bn2024 schwarz oder silber

    [Suche] Suppa Parts für Citizen Bn2024 schwarz oder silber: Hallo ,bin auf der Suche nach den Suppaparts Adaptern für die Bn2024 Angebote bitte mit Preisvorstellung an mich.:super: Gruß Chris
  • Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

    Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...
  • Bundesrat: Initiative für Schutz von Glashütte-Uhren

    Bundesrat: Initiative für Schutz von Glashütte-Uhren: Gerade bei der Süddeutschen gefunden: Bundesrat: Initiative für Schutz von Glashütte-Uhren Damit haben nicht nur die Berge ein Schweizer Vorbild...
  • [Suche] Lünetteneinlage blau für meine Kemmner Turtle

    [Suche] Lünetteneinlage blau für meine Kemmner Turtle: Hallo, ich suche für meine Turtle eine blaue Lünetteneinlage. Am schönsten wäre es, wenn sie im Dunkeln auch blau leuchten würde. Bitte gern...
  • Kaufberatung für goldene Uhr

    Kaufberatung für goldene Uhr: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne als nächste Uhr eine goldene mit Lederarmband zulegen. Nachdem ich bereits eine Rolex Datejust und eine Tag...
  • Ähnliche Themen

    Oben